von Marcel Kleffmann,

Stellaris: Ancient Relics - Story Pack für PC veröffentlicht

Stellaris (Taktik & Strategie) von Paradox Interactive / Koch Media
Stellaris (Taktik & Strategie) von Paradox Interactive / Koch Media - Bildquelle: Paradox Interactive / Koch Media
Das Story-Pack "Ancient Relics" ist für Stellaris (ab 11,99€ bei kaufen) auf PC erschienen (Preis: 9,99 Euro). Die Erweiterung umfasst zwei neue Precursor-Zivilisationen, vergessene Reliquien-Welten und weitere archäologische Schätze. Auf Reliquien-Welten können die Ruinen längst verstorbener Zivilisationen entdeckt werden. Verfallene Städte und Raumschiffe können untersucht werden, um die Geschichte des Aufstiegs oder des Untergangs der Zivilisation zu erfahren. Dabei können mächtige Reliquien entdeckt werden, die nützlich für das eigene Reich sein können.

Letztes aktuelles Video: Ancient Relics Story Pack


Features (laut Hersteller):
  • "Antike Relikte: Bei ihren Abenteuern erhalten und sammeln die Spieler wertvolle Reliquien - entweder als Belohnung für die Bewältigung schwerwiegender Krisen oder nach abgeschlossener Ausgrabung einer archäologischen Stätte und Lösung der Kapitel. Jedes Relikt beschert erhebliche Vorteile für das eigene Reich und seine interstellaren Eskapaden.
  • Jene, die vor uns da waren: Es gibt Hinweise auf das Aufeinandertreffen zweier untergegangener Vorläufer-Zivilisationen - Baol und Zroni. Bei der ersten Zivilisation handelt es sich um ein sich ausbreitendes Schwarmbewusstsein von Planetoiden - bei der zweiten, um die mächtigsten Psioniker, die jemals gelebt haben. Die Spieler können ihre jeweiligen Heimsysteme erforschen, um zu verstehen, wer diese Zivilisationen genau waren und - noch wichtiger - was man von ihrem Untergang lernen kann.
  • Reliquien-Welten: Einst wimmelte es dort nur so von Leben, mittlerweile liegen diese Welten und ihre Mysterien in trostlosen Ruinen begraben. Die Spieler können in Reliquien-Welten archäologische Stätten ausheben, um mögliche Hinterlassenschaften zu erforschen und mächtige Reliquien und Artefakte zu Tage zu fördern.
  • Grab dich rein: Es wartet eine Vielzahl rätselhafter und fremder Welten mit weiteren archäologischen Fundstätten - entweder kann man von ihnen lernen oder sie plündern. Jede Seite startet mit einer Geschichte und sechs Kapiteln, die es zu ergründen gilt. Die Spieler gehen zurück in die Vergangenheit, um Artefakte und Reliquien zu entdecken, die sich als Segen für das eigene Reich entpuppen können.
  • Eine Frage der Artefakte: Von der Geschichte zu lernen bedeutet viel mehr als sich mit Gleichnissen und Antiquitäten auseinanderzusetzen. Es kann oft auch der Schlüssel sein, um seinen eigenen Platz in der Galaxie besser zu verstehen. Die Spieler machen sich archäologische Forschung zunutze und entdecken einen neuen Ressourcentyp, der ihnen dabei hilft, das eigene Reich zu stärken."

Letztes aktuelles Video: Ancient Relics - Story Pack - Feature Breakdown

Quelle: Paradox Interactive

Kommentare

Marobod schrieb am
bondKI hat geschrieben: ?05.06.2019 06:59 Cool Story.
Aber Paradox hat dein Geld schon. Zumal die Vorteile (nämlich endlich ein Funktionierendes Kampfsystem mit deutlich entschärften Blobs) eindeutiger überwiegen als der Scheiß.
Ich wueßte nicht wie sie von mir 10? bekommen haben fuer dieses Add-On ?
Aber nice try Frito
CroGerA schrieb am
Unter jeder Stellaris News findet man mindestens einen Gimp der wegen der Abschaffung der verschiedenen Antriebe meckert :D
bondKI schrieb am
Cool Story.
Aber Paradox hat dein Geld schon. Zumal die Vorteile (nämlich endlich ein Funktionierendes Kampfsystem mit deutlich entschärften Blobs) eindeutiger überwiegen als der Scheiß.
Marobod schrieb am
Seit der Abschaffung der Antrriebsdiversitaet , spiele ich nur noch mit der letzten Version davor.
Ergo kein Geld mehr fuer Paradox
schrieb am
Stellaris
ab 49,99€ bei