von Marcel Kleffmann,

Dying Light 2: Ausführliche Spiel-Präsentation veröffentlicht

Dying Light 2: Stay Human (Action-Adventure) von Techland / Koch Media
Dying Light 2: Stay Human (Action-Adventure) von Techland / Koch Media - Bildquelle: Techland / Koch Media
Aktualisierung vom 26. August 2019, 20:36 Uhr:

Das Video der Demo-Präsentation von Dying Light 2 ist mittlerweile auch veröffentlicht worden.



Ursprüngliche Meldung vom 26. August 2019, 17:34 Uhr:

Techland wird heute Abend die 26-minütige Präsentation von Dying Light 2, die sowohl auf der E3 2019 als auch der gamescom 2019 gezeigt wurde, in Videoform veröffentlichen. Die "Gameplay-Enthüllung" soll um 20 Uhr auf folgenden Kanälen übertragen werden: Twitch, Facebook, Steam und YouTube. Das Video wird im Anschluss an den Livestream auch als normales Video zur Verfügung gestellt.

Unsere Vorschau von der E3 2019 findet ihr hier: Dying Light konnte Gewalt und Bewegung, ließ aber auf lange Sicht eine spannende Handlung und gutes Questdesign vermissen. Mit Teil 2 will Techland genau diese Kritikpunkte angehen. Können die Versprechen gehalten werden?

"Willkommen in The City, einer modernen Welt, die in ein dunkles Zeitalter gestürzt wurde. The City ist das letzte Bollwerk der Menschen, in dem Fraktionen um die Vorherrschaft und normale Menschen ums reine Überleben kämpfen. Aiden Caldwell, der Hauptcharakter von Dying Light 2, muss unter Druck schwierige Entscheidungen treffen, die sowohl die Geschichte als auch die Welt um ihn herum formen. Dying Light 2 wird im Frühjahr 2020 erscheinen."

Letztes aktuelles Video: E3 2019 Trailer

Kommentare

manu! schrieb am
Kant ist tot! hat geschrieben: ?27.08.2019 10:23 Ich habe selbst auch Dying Light 1 + AddOn durchgezockt und konnte mit dem Kommentar von Euer Endgegner erstmal überhaupt nichts anfangen. Aber man sieht ja auch an den anderen Reaktionen darauf, dass das System von Dying Light eigentlich nicht als problematisch wahrgenommen wurde.
Möglicherweise kam das bei mir falsch rüber aber nein,Dying Light 1 war genau richtig.So und bloß nicht anders.
Wenn man das Spiel gestartet hat und ist innen Pulk gejumpt...tjoar,dass wars dann für dich,Loading Screen.Später konnte man Spaß haben und schnetzeln.Alles richtig gemacht.
Selbst bei vollem Talentbaum waren zum Beispiel die Nächte immer anspruchsvoll.So lange man natürlich net in ner Niesche stand oder sonstwas.Auf freiem Feld...Hola,da musste man aufpassen und teils sogar unmöglich.
Die Höhlen waren nur mit guter Taktik machbar oder die Tunneleingänge....
Da fällt mir mal wieder ein...zum Glück wurde das Spiel indiziert und dieser unsäglich schwache Test musste leider gelöscht werden :P
Edit :das stimmts,das Inventory war wirklich Hölle.
HellToKitty schrieb am
Sieht doch ganz gut aus. Ich würde mir ja hauptsächlich wünschen, dass Techland das katastrophale Inventory verbessert hätte. Da wurde eigentlich alles falsch gemacht was man falsch machen konnte. Das war unübersichtlich, fummelig, langsam und ohne Icons. Es war einfach nur nervig, ständig zwischen den Waffen zu wechseln und hat nur die Dynamik aus dem Spiel genommen. Das reparieren und craften hat auch mehr gestört, als dass es in dieser Form irgend einen spielerischen Nutzen gehabt hätte. Ein autocraft System wie es in Monster Hunter World integriert ist, wäre wünschenswert. Die Tatsache dass die aktive Mission permanent oben rechts eingeblendet ist, war auch ein absolut unverständliches Unding. Eigentlich alles relativ einfach zu verändernde Kritikpunkte, die man bei Dying Light 2 hoffentlich besser gelöst hat.
Kant ist tot! schrieb am
manu! hat geschrieben: ?27.08.2019 07:53 Boah ich musste echt den Stream abschalten gestern.Diese Bewegungsunschärfe und fps Drops waren ja wirklich zum Kopfschmerzen bekommen.Wer demonstriert denn sowas auf ner schwachen Konsole.....Ich mochte den Parkour Part sehr,hat mir aber damals wirklich schon genug Freiheiten gelassen.Ich hoffe die übertreibens jetzt net.Paragleiten sehr geil.Und von Exklusivität war keine Rede.Hoffentlich.....
Die Schwierigkeit konnte man doch wirklich prima anpassen. NG+ und bei allem nochmal extra 3 Schwierigkeitsstufen wenn ich mich recht entsinne.Oder sogar mehr?Wenn man mähen wollte einfach NG+ auf normal und mit komplettem Perkbaum schnetzeln gehen.Oder halt Alptraum oder wie auch immer das hieß.
Mitlöffelnde Gegner gehen überhaupt net,hat mir auch Skyrim komplett versaut.
Das System von Sacred 2 fand ich damals auch nicht verkehrt.Die leveln zum Teil mit,wenns aber zu schwer wird,setzen die sich wieder zurück.Wenn die dann 2 Level über einem selbst waren,waren sie hart zu knacken aber die Beute eben dementsprechend sehr viel besser.Hat mich ganz gut motiviert.
Todesglubsch hat das ja schon ganz gut beschrieben. Und dass im Laufe der Story stärkere Gegner kommen, ist doch ganz normal, andersrum wäre es eher doof. Ich habe selbst auch Dying Light 1 + AddOn durchgezockt und konnte mit dem Kommentar von Euer Endgegner erstmal überhaupt nichts anfangen. Aber man sieht ja auch an den anderen Reaktionen darauf, dass das System von Dying Light eigentlich nicht als problematisch wahrgenommen wurde. Habe letztens Days Gone gezockt und da war es auch Dasselbe in Grün. Wüsste jetzt auch wirklich nicht, warum man das anders machen sollte. In einem Zombie-Game will ich ja auch ein gewisses Gefühl von Bedrohung haben und keine Power-Fantasy ausleben, bei der ich mich Muso-artig durch Pappmaschee-Gegner schnetzle.
manu! schrieb am
Boah ich musste echt den Stream abschalten gestern.Diese Bewegungsunschärfe und fps Drops waren ja wirklich zum Kopfschmerzen bekommen.Wer demonstriert denn sowas auf ner schwachen Konsole.....Ich mochte den Parkour Part sehr,hat mir aber damals wirklich schon genug Freiheiten gelassen.Ich hoffe die übertreibens jetzt net.Paragleiten sehr geil.Und von Exklusivität war keine Rede.Hoffentlich.....
Die Schwierigkeit konnte man doch wirklich prima anpassen. NG+ und bei allem nochmal extra 3 Schwierigkeitsstufen wenn ich mich recht entsinne.Oder sogar mehr?Wenn man mähen wollte einfach NG+ auf normal und mit komplettem Perkbaum schnetzeln gehen.Oder halt Alptraum oder wie auch immer das hieß.
Mitlöffelnde Gegner gehen überhaupt net,hat mir auch Skyrim komplett versaut.
Das System von Sacred 2 fand ich damals auch nicht verkehrt.Die leveln zum Teil mit,wenns aber zu schwer wird,setzen die sich wieder zurück.Wenn die dann 2 Level über einem selbst waren,waren sie hart zu knacken aber die Beute eben dementsprechend sehr viel besser.Hat mich ganz gut motiviert.
str.scrm schrieb am
das Spiel wird so gar nicht wie sein Vorgänger
sieht wie ein Parkour Fallout aus :Hüpf:
gefällt mir sehr und wird definitiv ein Releasekauf, aber trotz allen Möglichkeiten sah das schon extrem gescriptet aus und ich glaube kaum, dass man dort einen derart perfekten Run haben kann, da hat wirklich alles gepasst
vor allem bin ich auf die Entscheidungen gespannt, denn ein komplettes Gebiet freischalten bloß aufgrund einer bestimmten Entscheidung...
ich mag es überhaupt nicht mit einem Spiel fertig zu sein und es wieder von vorne anfangen 'zu müssen', bloß weil ich so viel nicht sehen konnte
wir dürfen gespannt sein - 2020 wird auf jeden Fall das (für mich) 3. starke Spielejahr in Folge :Hüpf: 8)
schrieb am