von Dominik Zwingmann (freier Redakteur),

Dying Light 2: Stay Human: Gameplay-Trailer stellt 15 Minuten neues Material aus dem Überlebenskampf vor

Dying Light 2: Stay Human (Action-Adventure) von Techland / Koch Media
Dying Light 2: Stay Human (Action-Adventure) von Techland / Koch Media - Bildquelle: Techland / Koch Media
Nachdem das Team von Techland in dieser Woche bereits bekannt gegeben hat, dass Dying Light 2: Stay Human (ab 23,76€ bei kaufen) den Gold-Status erreicht hat, veröffentlichten die Entwickler nun auch das versprochene Gameplay-Video zum Spiel. Damit erhalten Fans weitere Eindrücke von der Spielwelt und den Charakteren, die euch in der bevorstehenden Sequel Fortsetzung den Weg laufen werden. Im Detail bekommen wir Aiden in der Quest "A Place to Call Home" zu sehen. Einblicke in das Kampfsystem und Story-Sequenzen sind ebenfalls mit vn der Partie.

Dying Light 2 musste mehrfach in den letzten Monaten verschoben werden. Nun wird der Titel am 4. Februar 2022 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und PC in den Handel kommen. Entwickler Techland betonte zuletzt immer wieder den Umfang des Spiels, der sich vom Vorgänger deutlich abheben soll. Beispielsweise stellt euch Dying Light 2 vor viele Entscheidungen, die sich am Ende auf die Geschichte und die Stadt auswirken werden. Nur bei den Story-Missionen verfolgen Spieler eine lineare Erzählung.



Quelle: Techland

Kommentare

Mordegar schrieb am
Temeter  hat geschrieben: ?06.12.2021 10:14 Ich fand Dying Light am besten, wenn es sich auf den Nahkampf konzentriert hat. War deutlich taktischer, als einfach nur mit einem Sturmgewehr hirnlose Zombies umzuballern, und da scheint dann auch das Movement.
Ich geb dir mit dem Nahkampf recht, aber auch nur, wenn nicht wieder jede Waffe nach gefühlt 10 Zombies auseinanderbricht!
Außerdem wars immer total schwachsinnig, wie Schraubenschlüssel aus Werkzeugstahl nach kurzer Zeit kaputt waren. Bei den Selbstbauwaffen seh ich das ja noch irgendwo ein, aber es nahm mir irgendwie die Immersion im Spiel, wenn mir ne normale Machete nach kurzer Zeit schon kaputt war.
Das ist und bleibt mein einziger wirklicher Kritikpunkt an Dying Light 1. Das Haltbarkeitssystem war bei vielen Items Mist.
Temeter  schrieb am
Ich fand Dying Light am besten, wenn es sich auf den Nahkampf konzentriert hat. War deutlich taktischer, als einfach nur mit einem Sturmgewehr hirnlose Zombies umzuballern, und da scheint dann auch das Movement.
TheoFleury schrieb am
Insbesondere ein noch geschmeidigeres Mirrors Edge Gameplay würde ich mir wünschen. Präziser mit Controller. Mehr "Jump & Run" Rätsel und Klettereien.
Schade finde ich das man sich noch mehr auf den Nahkampf konzentriert hat. Hätte dem Titel schon gut getan, wenn man die Möglichkeit hätte, mit Scharfschützen-Gewehr einen auf Sniper zu machen. Mal sehen, es soll ja angeblich immerhin einen Bogen geben (Aber wohl kein technisches Prachtstück wie in ZB. Rambo 2 oder Crysis 3)
Freue mich zwar sehr auf die Fortsetzung, vor allem das man mehr Fokus auf eine spannende Geschichte gelegt hat, aber irgendwie sah das erste Material (YouTube) vor ca. einem Jahr besser und auch düsterer aus.
Mal sehen wie es wirklich wird, vorbestellen werde ich es nicht.
Herschfeldt schrieb am
The gameplay rocks like a boss, dude! Danke für das Video! Die Kämpfe sind spannend choreografiert und blutig. Auch die riesige Welt ohne Ladezeiten oder Nachladeruckler fällt positiv auf. Konnte keine aufpoppenden Texturen ausmachen. Titel steht unter Beobachtung.
schrieb am
Dying Light 2: Stay Human
ab 23,76€ bei