von Dina Manevich (freier Redakteur),

Dying Light 2: Stay Human: Techland verrät mehr über die erste Story-Erweiterung

Dying Light 2: Stay Human (Action-Adventure) von Techland / Koch Media
Dying Light 2: Stay Human (Action-Adventure) von Techland / Koch Media - Bildquelle: Techland / Koch Media
Entwickler Techland hat sich bisher darüber ausgeschwiegen, worum es in den beiden zukünftigen Story-DLCs für Dying Light 2: Stay Human (ab 23,99€ bei kaufen) gehen wird. Zu diesem Thema sprach vor kurzem der Lead Game Designer des Zombie-Spiels mit den Kollegen von Game Informer. Dabei stellte sich heraus, dass das Entwicklerteam nicht plant, in wiederholende Muster zu verfallen, bei denen die Fans vorhersehen können, was sie erwarten wird. Und das Vorhaben scheint aufzugehen, denn der Designer ist sich sicher, dass niemand bisher erahnen kann, was im neuen Story-DLC auf sie zukommt: "Der erste Story-DLC, den wir versprochen haben, ich habe online viele Spekulationen darüber gesehen, was es sein wird, und ich kann mit Sicherheit sagen, dass sie nicht annähernd richtig waren."

Techland verriet im Interview, dass die erste Erweiterung von Dying Light 2 nicht am Ende des Games ansetzen wird, sondern zeitlich parallel zu den Hauptereignissen spielen wird. Er fügte aber hinzu, dass auch das Ende irgendwann erweitert wird: "Irgendwann werden wir damit beginnen, die Ereignisse, die am Ende des Spiels passiert sind, zu erweitern. Wir haben einige Ideen." Zusätzlich verriet man auch, dass das Team darüber hinaus vorhabe, mehr Inhalte zu liefern als eigentlich angekündigt. Im Planung sind New Game Plus, ein Fotomodus und neue Schwierigkeitsstufen, die "in der einen oder anderen Form dem Spiel hinzugefügt werden."

Letztes aktuelles Video: The Reason GameplayTrailer

Quelle: Game Informer

Kommentare

manu! schrieb am
Habe ich auch jetzt öfter gelesen. Schade
pokusa schrieb am
Ich habe für Dying Light 2 auch gerne den Vollpreis bezahlt, aber letztendlich muss ich persönlich schon sagen, dass das Spiel insgesamt zu sehr auf Nummer sicher geht hinsichtlich Inszenierung, Open World, RPG-Elemente und Co. und der Qualität des in meinen Augen nach wie vor erfrischenden und besseren Vorgängers nur hinterherhechelt. Schauen wir mal, was da noch so kommt.
sub.seven schrieb am
Bin natürlich gespannt was Sie dann schlussendlich auch liefern. Ich hab akutell gute 100h auf dem Tacho und habe nach wie vor Freude an dem Game. Man merkt schon dass hier sehr viel Liebe im Detail steckt. Ich für meinen Teil unterstütze solche Projekte gerne und freue mich wenn das ganze auch ein finanzieller Erfolg für das Team/Unternehmen wird.
schrieb am