von Jan Wöbbeking,

Turok - Dinosaur Hunter: Remaster von Turok 1 (und vermutlich auch von Teil 2) demnächst auf Switch erhältlich

Turok: Dinosaur Hunter (Shooter) von Acclaim / Nightdive Studios
Turok: Dinosaur Hunter (Shooter) von Acclaim / Nightdive Studios - Bildquelle: Acclaim / Nightdive Studios
Nicht nur Indie-Entwickler setzen derzeit fast alles für Switch um, was nicht bei drei auf den Bäumen ist - auch Shooter-Opi Turok wird erneut aus der Mottenkiste gekramt: Twitter-Nutzer Nibel (via Dualshockers.com) ist aufgefallen, dass das vor einem Jahr für PS4 und Xbox One erschienene Remaster von Turok: Dinosaur Hunter bereits ohne viel Wirbel in Nintendos eShop (US-Store) angekündigt wurde, und zwar für den 18. März, zum Preis von 19,99 Dollar (umgerechnet etwa 17,69 Euro).





Twitter-Nutzer Pixelbuster will zudem von Remaster-Entwickler Nightdive Studios erfahren haben, dass derzeit auch Turok 2: Seeds of Evil in seiner aufgehübschten Fassung für Nintendos Konsole umgesetzt wird.





Letztes aktuelles Video: Xbox-One-Trailer

Quelle: Nintendo.com, Twitter-Auftritt Nibel, Twitter-Auftritt Pixelbuster, Dualshockers.com

Kommentare

AnonymousPHPBB3 schrieb am
Möchte mal das pushen...
[...]dass das vor einem Jahr für PS4 und Xbox One erschienene Remaster von Turok: Dinosaur Hunter[...]
Hier ein Fehler vorliegt!
Das Spiel ist NICHT für PS4 erschienen auch nicht im PSN Store! Hatte einem Bekannten der Turok Fan ist davon erzählt. Leider hat der nur eine PS4. Er wollte sich das sofort kaufen, aber nirgendwo im PSN-Store ist es angeboten. Auch die Suche im PSN-Store ergab keine Treffer.
Dementsprechend enttäuscht war er auch.
Habe daraufhin im Internet geschaut und nirgendwo etwas gefunden, dass es für PS4 erschien. Nur für PC, XBox und eben bald für Switch.
Also bitte liebe Redakteure beseitigt den kleinen Textfehler mal um nicht Leuten umsonst Hoffnungen zu machen. ;)
wnxkraid schrieb am
Wolfen hat geschrieben: ?06.03.2019 14:04 Wo bleibt "Turok 3: Shadow of Oblivion"? :Hüpf:
Bitte, Nightdive Studios, macht doch endlich mal eine Ankündigund.
Da es von Turok 3 keine PC Version gab (1 und 2 sind ja im grunde Ports der alten PC Versionen), schätze ich die Wahrscheinlichkeit hierfür als eher gering ein.
Leider hat man nicht gleich Nägel mit Köpfen gemacht und ein paar ordentliche HD Texturen mit reingepackt.
Das es funktioniert, hat die PC-Community ja mit eigenen HD Texturemods gezeigt.
Ein ordentlich aufgehübschtes Turok wäre mir dann sogar ein paar mehr Euro wert.
Im gegenwärtigen Zustand würde ich da aber keine 20? pro Spiel dafür ausgeben wollen.
Folglich ist die PC Version in einem Sale und mit HD Texturemod gepimpt noch die beste Variante.
traceon schrieb am
Stalkingwolf hat geschrieben: ?07.03.2019 09:42 Fand damals Turok sehr überhyped.
Ich spielte damals schon Quake und Duke Nukem 3D am PC und kurz darauf folgte Unreal.
Wirkte Turok mit seinem 3 Meter 50 Sichtreichweite und Pseudo Fog of War wie ein Steinzeitrelikt.
Kumpel von mir hatte einen N64. Mir hat das Ding noch nie gefallen. Die Grafik war schon damals schlecht.
Der Nebel war doch absichtliches Ambienteelement. :) Ich hoffe mal, der wird originalgetreu remastered. (Es waren übrigens nur 2 Meter 30 Scihtweite. :wink:)
Kajetan schrieb am
Stalkingwolf hat geschrieben: ?07.03.2019 09:42 Fand damals Turok sehr überhyped.
Ich spielte damals schon Quake und duke Nukem 3D am PC und kurz darauf folgte Unreal.
Wirkte Turok mit seinem 3 Meter 50 Sichtreichweite und Pseudo Fog of War wie ein Steinzeitrelikt.
Kumpel von mir hatte einen N64. Mir hat das Ding noch nie gefallen. Die Grafik war schon damals schlecht.
Es hat schon seinen Grund, warum die damaligen PC-Versionen von Turok 1 und 2 eher, höflich ausgedrückt, unbeachtet blieben.
Das war eine brutale Zeit. Die technische Entwicklung verlief derart rasant und in so großen Sprüngen, dass eine Releaseverschiebung von einem halben Jahr schon das Aus für Dein Spiel bedeuten konnte, weil in der Zwischenzeit ein anderer Titel die Show gestohlen hatte und Dein eigenes Spiel nur noch ALT und SCHRECKLICH war. Ein schlechtes Spiel war Turok aber nie. Wenn man sich heute, losgelöst von der Rüstungsspirale vergangener Tage, wieder entspannt mit Retro-Shootern und sinnvoll aufgefrischten Remastern von Retro-Shootern beschäftigt, kann man schon seinen Spaß mit so einer Zeitreise haben.
Übrigens, 3DRealms wollen heute ein neues (!) Spiel auf Basis einer leicht aufgepimpten Quake 1-Engine ankündigen :)
Ob daran auch, wie bei Ion Maiden, eine Auswahl der besten Mapper und Modder der Szene mitarbeiten, werden wir dann sehen.
Kuttelfisch schrieb am
Spiritflare82 hat geschrieben: ?07.03.2019 08:44 Passt schon, wieder mal alte Kamellen für die Konsole die sich selbst als Resterampe präsentiert
Ja, schlimm mit der Xbox...ähhh...ich meinte Playstation...ähhh...ich meinte den PC....ähhh ich meinte natürlich die Switch :-D
schrieb am