von Marcel Kleffmann,

Yakuza 6: The Song of Life - PC-Version steht in den Startlöchern und Systemanforderungen benannt

Yakuza 6: The Song of Life (Action-Adventure) von SEGA
Yakuza 6: The Song of Life (Action-Adventure) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Am 25. März 2021 wird Yakuza 6: The Song of Life (ab 17,99€ bei kaufen) für PC erscheinen. Das letzte Abenteuer von Kazuma Kiryu wird am gleichen Tag auch für Xbox One sowie Xbox Series X/S veröffentlicht.

Die PC-Fassung wird via Steam und im Microsoft Store vertrieben. Es wird ebenfalls im Xbox Game Pass für PC, Konsole und Cloud (Android) enthalten sein. Die PC-Version wird auf DirectX 11 basieren und eine Steuerungsoption mit Tastatur und Maus unterstützen, obgleich ein Controller empfohlen wird - wie in der Yakuza-Reihe auf PC üblich. Folgende Systemanforderungen werden im Microsoft Store genannt.

Minimum (1080p, niedrige Grafikqualität, 75% Render-Skalierung (810p))
  • Betriebssystem: Windows 10-Version 18362.0 oder höher
  • Prozessor: Intel Core i5-3470 | AMD FX-6300 (CPU muss AVX- und SSE4.2-Instruktionssatz unterstützen) 
  • Arbeitsspeicher: 4 GB 
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 660, 2 GB | AMD Radeon HD 7870, 2 GB 
  • HDD-Speicherkapazität sollte bei 40 GB

Empfohlen (1080p, hohe Grafikqualität)
  • Betriebssystem: Windows 10-Version 18362.0 oder höher
  • Prozessor: Intel Core i7-6700 | AMD Ryzen 5 2600 (CPU muss AVX- und SSE4.2-Instruktionssatz unterstützen) 
  • Arbeitsspeicher: 6 GB 
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1070, 8 GB | Radeon RX Vega 56, 8 GB 
  • HDD-Speicherkapazität sollte bei 40 GB

Quelle: Microsoft Store

Kommentare

Herschfeldt schrieb am
4P|Benjamin hat geschrieben: ?22.03.2021 11:27
Herschfeldt hat geschrieben: ?21.03.2021 14:51 In dem Video spricht Eike (ca. 1:48) von "in dicken Asphaltnähten gespiegeltem Neonlicht...." Stark! Das ist fachterminologisch beinahe korrekt. Aber bei der Dicke heißt es Breite. Bei der Asphaltschicht wird von Dicke gesprochen.
Da ich den Test in die Tasten gehauen hab: Ja, da hatte ich extra nachgeschaut, wie das heißt. :) So viel Zeit muss sein. Auf die Idee, dass Dicke falsch sein könnte, bin ich allerdings gar nicht gekommen - beim nächsten Mal dann! Tatsächlich schön zu wissen, dass das hin und wieder jemandem auffällt.
@4PBenjamin... Selbstverständlich fällt mir sowas auf! Und falsch ist dann doch etwas zu hart. Ist halt nicht ganz korrekt. Man spricht von Fugenspaltbreite und von Asphaltnähten. Nähte haben genau genommen fast keine Breite, da sie die einzelnen Bahnen der Asphaltdeckschichten beim Bau verkleben sollen. Jetzt ist aber gut mit dem Exkurs zum Asphaltterminologie und meiner (gutgemeinten) Kritik bzw. Lob! Einer der (un-) beliebtesten Fauxpas(es) ist immer noch Teer oder von teeren zu sprechen als von Asphalt oder asphaltieren. Das verschwindet aber immer mehr aus aktueller Berichterstattung. Beste Grüße.
flo-rida86 schrieb am
MrLetiso hat geschrieben: ?22.03.2021 09:57
Trimipramin hat geschrieben: ?22.03.2021 00:51 ..sicherlich wieder keine deutsche Sprachausgabe, bzw. wenigstens Untertitel dabei. Ne sry, so nicht. :( Aber natürlich toll, dass es auch auf dem PC erscheint.
Laut MS Store ist Deutsch nicht mal als unterstützte Sprache aufgeführt, was ich ein wenig befremdlich finde. Wenigstens Deutsche Untertitel sollten drin sein.
Liegt daran das es beim original auch so war.ich glaub erst jugment,p5 r und yakuza 7 hatten de,sp,it und fr untertiteln.
flo-rida86 schrieb am
Alex_Omega hat geschrieben: ?21.03.2021 23:01
Herschfeldt hat geschrieben: ?21.03.2021 14:51 In dem Video spricht Eike (ca. 1:48) von "in dicken Asphaltnähten gespiegeltem Neonlicht...." Stark! Das ist fachterminologisch beinahe korrekt. Wir sprechen wirklich von Nähten im Asphalt! Aber bei der Dicke heißt es Breite. Bei der Asphaltschicht wird von Dicke gesprochen. Dennoch stark wie genau er/ihr die Welt beschreibt die im Endeffekt nachgebaut ist. Soll heißen, nachdem ich in Watch Dogs Legion / Cyperpunkt in keinen Laden gehen konnte, steht das Spiel oben auf der to do Liste.
Kann ich nur empfehlen. Es kotzt mich immer wieder an wenn ich in Open-World Spielen Gebäude sehe, diese aber nicht betretbar sind sondern nur Fassade. Dann kann man sie auch gleich weg lassen. Bin auch allgemein kein Fan von Open-Worlds bzw. hab noch keine wirklich gute gesehen aber die Yakuza Games bocken. Ja, die Welt ist deutlich kleiner als bei Genre Kollegen aber hat dafür ein Vielfaches an Leben zu bieten. Das ist halt Qualität vor Quantität.
Wenn man die gebäude dan aber weglassen würde sieht es nicht mehr aus wie eine stadt oder dorf.
Man muss ja nicht überall reinkommen,wie im echten leben.
4P|Benjamin schrieb am
Herschfeldt hat geschrieben: ?21.03.2021 14:51 In dem Video spricht Eike (ca. 1:48) von "in dicken Asphaltnähten gespiegeltem Neonlicht...." Stark! Das ist fachterminologisch beinahe korrekt. Aber bei der Dicke heißt es Breite. Bei der Asphaltschicht wird von Dicke gesprochen.
Da ich den Test in die Tasten gehauen hab: Ja, da hatte ich extra nachgeschaut, wie das heißt. :) So viel Zeit muss sein. Auf die Idee, dass Dicke falsch sein könnte, bin ich allerdings gar nicht gekommen - beim nächsten Mal dann! Tatsächlich schön zu wissen, dass das hin und wieder jemandem auffällt.
MrLetiso schrieb am
Trimipramin hat geschrieben: ?22.03.2021 00:51 ..sicherlich wieder keine deutsche Sprachausgabe, bzw. wenigstens Untertitel dabei. Ne sry, so nicht. :( Aber natürlich toll, dass es auch auf dem PC erscheint.
Laut MS Store ist Deutsch nicht mal als unterstützte Sprache aufgeführt, was ich ein wenig befremdlich finde. Wenigstens Deutsche Untertitel sollten drin sein.
schrieb am
Yakuza 6: The Song of Life
ab 28,33€ bei