von Jan Wöbbeking,

Nioh: Für Koei Tecmo liegt eine Umsetzung für Xbox One durchaus im Bereich des Möglichen

Nioh (Rollenspiel) von Koei Tecmo
Nioh (Rollenspiel) von Koei Tecmo - Bildquelle: Koei Tecmo
In den Augen von Publisher Koei Tecmo ist es durchaus möglich, dass das fernöstliche Action-Rollenspiel Nioh (ab 9,94€ bei kaufen) noch für die Xbox One umgesetzt wird. Als ein Spieler deswegen auf Twitter bei der europäischen Niederlassung nachhakte, lautete die Antwort: "Alles ist möglich! Ihr müsst uns nur zeigen, dass ihr es wollt."







Dualshockers.com hat die Story aufgegriffen und gibt zu bedenken, dass der Titel nur in Japan direkt von Koei Tecmo vertrieben werde und weltweit von Sony - was natürlich für Probleme sorgen könnte. Bisher ist das Spiel von Team Ninja nur für PlayStation 4 und PC erschienen. Auf der E3 2018 wurde übrigens bereits ein Nachfolger angekündigt.

Letztes aktuelles Video: Steam-Trailer Complete Edition



Quelle: Twitter, Dualshockers.com

Kommentare

Gesichtselfmeter schrieb am
rainynight hat geschrieben: ?19.02.2019 17:24
Gesichtselfmeter hat geschrieben: ?19.02.2019 16:50 Hehe, und genau ist der Hase im Pfeffer begraben. Richtig, geht man von MS finanziellen Möglichkeiten aus, müssten die Content-mäßig Sony und Nintendo im Tandem locker dominieren. Die Realität sieht nach fast 20 Jahren anders aus: 3 große Franchises, wovon 2 stagnieren und jede Menge Mittelmaß. Genau aus dem Grund kann ich den Verein nicht ab.
Geht mir ähnlich.
Was haben die einem nach dem grandiosen Xbox 360 Anfängen versprochen und wieviel haben sie davon gehalten?
Die Nutzer anderer Konsolen freuen sich inzwischen meist auf neue Spiele, während sich Xboxler >gefühlt< immer wieder auf eine neue Hardware freuen und abfeiern. Es ist das, was MS eben richtig gut kann. Aber es ist nicht das, was zählt.
Ich hab diese MS Schönredner satt - und das vor allem auch deswegen, weil ich damals aus falscher Verbundenheit selbst einer war.
Spreche sozusagen aus Erfahrung...
Würden sie auch mal liefern, würde ich ja nichts sagen, aber ich sehe seit einigen Jahren nicht mehr als einen von sich überzeugten und sehr zufriedenen Schönredner namens Phil Spencer, der mehr redet als das er liefert.
Sollte sich das irgendwann mal ändern, können wir gerne wieder über das Thema Xbox Kauf reden. Vorher aber ganz sicher nicht.
Genau, ist auch der Grund, warum ich auf deren Studioakquisitionen keinen Pfifferling gebe, denn strenggenommen hat MS immer schon zu Beginn einer Gen ordentlich Gas gegeben und viel Geld in die Hand genommen. Nur ging denen dann schon immer recht schnell die Puste aus, wie ein Marathonläufer, der die ersten 200m Sprintet und dann nicht mehr kann: OG Xbox mit all dem Kredit aus Japan nach 4 Jahren eingestellt, Xbox 360 ab 2010 nur noch das Dreigestirn aus Halo, Gears, Forza, und X1: im ersten Jahr noch knapper List-Wars-Sieger danach den Sport komplett eingestellt. Ich als Kunde habe null Vertrauen in diese Marke und da können die bei den nächsten E3s abfeuern, was die...
Todesglubsch schrieb am
Koei ist doch ein Sparverein, was wundert ihr euch? Xbox Releases stehen ebenso auf ihrer roten Liste, wie englische Vertonungen. Dass Nioh überhaupt dt. Texte hatte war eigentlich ein Wunder.
johndoe1904612 schrieb am
Ihr müsst uns nur zeigen, dass ihr es wollt.
Was für ein Kindergarten. :oops:
johndoe1887640 schrieb am
Gesichtselfmeter hat geschrieben: ?19.02.2019 16:50 Hehe, und genau ist der Hase im Pfeffer begraben. Richtig, geht man von MS finanziellen Möglichkeiten aus, müssten die Content-mäßig Sony und Nintendo im Tandem locker dominieren. Die Realität sieht nach fast 20 Jahren anders aus: 3 große Franchises, wovon 2 stagnieren und jede Menge Mittelmaß. Genau aus dem Grund kann ich den Verein nicht ab.
Geht mir ähnlich.
Was haben die einem nach dem grandiosen Xbox 360 Anfängen versprochen und wieviel haben sie davon gehalten?
Die Nutzer anderer Konsolen freuen sich inzwischen meist auf neue Spiele, während sich Xboxler >gefühlt< immer wieder auf eine neue Hardware freuen und abfeiern. Es ist das, was MS eben richtig gut kann. Aber es ist nicht das, was zählt.
Ich hab diese MS Schönredner satt - und das vor allem auch deswegen, weil ich damals aus falscher Verbundenheit selbst einer war.
Spreche sozusagen aus Erfahrung...
Würden sie auch mal liefern, würde ich ja nichts sagen, aber ich sehe seit einigen Jahren nicht mehr als einen von sich überzeugten und sehr zufriedenen Schönredner namens Phil Spencer, der mehr redet als das er liefert.
Sollte sich das irgendwann mal ändern, können wir gerne wieder über das Thema Xbox Kauf reden. Vorher aber ganz sicher nicht.
Gesichtselfmeter schrieb am
winkekatze hat geschrieben: ?19.02.2019 11:49
DARK-THREAT hat geschrieben: ?19.02.2019 11:39
P0ng1 hat geschrieben: ?19.02.2019 11:10 Hat Sony für einen bestimmten Zeitraum für die Exklusivität bezahlt?
Hätte MS dafür bezahlen sollen um das Spiel schneller zu bekommen?
Ich denke diese Fragen werden am wichtigsten sein. Läuft doch die ganze Generation so,, und die letzte Gen war es ebenso (nur unter anderen Voraussetzungen).
Falls es wirklich so sein sollte und es um Geldzahlungen an Publisher geht...(was ich bezweifele):
Wenn MS es wollen würde, könnten sie doch locker mit Sony mithalten...Gegen MS ist Sony doch ne kleine Klitsche. Also wieso investiert MS nicht in die entsprechenden Titel um sich Vorteile zu verschaffen?
Edit: Anders formuliert: Wenns nur um finanzielle Ressourcen ginge könnte MS den Games Markt locker dominieren.
Hehe, und genau ist der Hase im Pfeffer begraben. Richtig, geht man von MS finanziellen Möglichkeiten aus, müssten die Content-mäßig Sony und Nintendo im Tandem locker dominieren. Die Realität sieht nach fast 20 Jahren anders aus: 3 große Franchises, wovon 2 stagnieren und jede Menge Mittelmaß. Genau aus dem Grund kann ich den Verein nicht ab.
schrieb am
Nioh
ab 9,94€ bei