von Benjamin Schmädig,

Syndrome - Im Oktober für PlayStation 4, Xbox One und Virtual Reality

Syndrome (Action-Adventure) von Camel 101 / Bigmoon Entertainment / Funbox Media
Syndrome (Action-Adventure) von Camel 101 / Bigmoon Entertainment / Funbox Media - Bildquelle: Camel 101 / Bigmoon Entertainment / Funbox Media
Das an Alien: Isolation erinnernde Horror-Abenteuer Syndrome (ab 12,99€ bei kaufen) erscheint am 6. Oktober für PlayStation 4 und Xbox One, wie Publisher Bigmoon Entertainment und Camel 101 bekannt gegeben haben. Auf Steam ist das Spiel bereits seit Oktober 2016 für Windows und Mac erhältlich.

Die PS4-Version enthält dabei einen zusätzlichen Survival-Modus, der mit PlayStation VR kompatibel sein wird und in dem man sich gegen in Wellen angreifende Gegner wehrt. Ob der Modus ausschließlich mit VR-Headset spielbar ist, also PS4-exklusiv, und ob man auch die Kampagne in VR erleben kann, geht aus der Pressemitteilung nicht eindeutig hervor.

Auch die von Bigmoon gemeinsam mit den Konsolen-Fassungen noch einmal veröffentlichte PC-Version wird die VR-Inhalte umfassen, wobei Entwickler Camel 101 vor einigen Monaten erklärte, dass die seit letztem Jahr auf Steam erhältliche Version per Downloadinhalt um den VR-Modus für Oculus Rift und HTC Vive erweitert werden soll. Über genaue Einzelheiten gab uns Bigmoon auf Nachfrage allerdings bislang keine Auskunft.

Wer sich einen Eindruck von Syndrome verschaffen möchte, findet in unserem Test alle wichtigen Informationen. "Das Katz-und-Maus-Spiel an Bord eines havarierenden Raumschiffs ist aufgrund übermächtiger Bedrohungen und nur spärlicher Optionen zur Gegenwehr ähnlich spannend [wie Alien: Isolation]", schrieb Jens über den Horror-Trip.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer



Quelle: Pressemitteilung Bigmoon Entertainment, Camel 101

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Syndrome
ab 12,99€ bei