von Jens Bischoff,

Undertale: Rollenspiel-Highlight startet auf Xbox und Game Pass

Undertale (Rollenspiel) von Toby Fox / Fangamer
Undertale (Rollenspiel) von Toby Fox / Fangamer - Bildquelle: Toby Fox / Fangamer
Am heutigen 16. März 2021 und damit mehr als fünf Jahre nach dem PC-Debüt haben Toby Fox und 8-4 das ungewöhnliche 2D-Rollenspiel Undertale (ab 14,99€ bei kaufen) auch für Xbox One veröffentlicht. Der Download via Microsoft Store kostet 14,99 Euro. Außerdem ist der Titel Teil des Xbox Game Pass'. Cross-Save mit der schon länger im Microsoft Store sowie im Xbox Game Pass für PC erhältlichen PC-Version sei aufgrund xbox-spezifischer Verbesserungen und Extras nicht möglich, wie Xbox Wire berichtet. Auch Xbox Play Anywhere wird nicht unterstützt. Dafür bietet Fangamer wie auch schon auf PlayStation Vita, PlayStation 4 und Nintendo Switch eine physische Standard Edition und Collector's Edition von Undertale an:


Auszug aus dem Fazit des PC-Tests: In Undertale steckt so viel Witz, Liebe und Phantasie, dass man sich seinem Charme nur schwer entziehen kann. Der pixelige 8-Bit-Look mag nicht jedermanns Sache, Zufallskämpfe von vielen verpönt, der Ausflug in die unterirdische Monsterwelt zu schnell vorbei sein, aber was Toby Fox hier (...) anbietet, sollte sich kein englischkundiger Rollenspielliebhaber entgehen lassen. Von den sympathisch schrägen Charakteren über die herzerweichend albernen Dialoge bis hin zu all den skurrilen Situationen und Konflikten, könnten sich so viele große Titel eine dicke Scheibe abschneiden.

Letztes aktuelles Video: AnkündigungsTrailer Xbox One

Quelle: Xbox Wire / Toby Fox / 8-4 / Fangamer

Kommentare

AnonymousPHPBB3 schrieb am
DancingDan hat geschrieben: ?16.03.2021 16:36 Ist es auch noch. Im Gamepass für PC halt. Das Spiel wird jetzt aber für die One veröffentlich und entsprechend per Gamepass auch auf der Konsole verfügbar.
Danke. Hätte gedacht das die Xbox User nahezu alles haben was am PC inklusive war.
johndoe774091 schrieb am
Khorneblume hat geschrieben: ?16.03.2021 15:14 Das Spiel war doch schon mal im Gamepass?
Ist es auch noch. Im Gamepass für PC halt. Das Spiel wird jetzt aber für die One veröffentlich und entsprechend per Gamepass auch auf der Konsole verfügbar.
4P|BOT2 hat geschrieben: ?16.03.2021 08:02 Cross-Save mit der schon länger im Microsoft Store sowie im Xbox Game Pass für PC erhältlichen PC-Version sei aufgrund xbox-s...
EDIT: Vielleicht war es auch mal kurzzeitig aus dem PC Gamepass raus und jetzt mit dem Konsolenrelease wieder drin. Ich kann mich zumindest auch erinnern, dass es schon im PC Gamepass war.
Randall Flagg schrieb am
Modern Day Cowboy hat geschrieben: ?16.03.2021 10:15 Dann wirds Zeit das Spiel endlich ein zweites Mal zu spielen!
Jeder sollte Undertale min. 2mal durchgespielt haben, sonst hat man das beste verpasst.
schrieb am
Undertale
ab 14,99€ bei