von Marcel Kleffmann,

Horizon Chase Turbo: Umsetzungen für Switch und Xbox One erscheinen Ende November

Horizon Chase Turbo (Rennspiel) von Aquiris Game Studio
Horizon Chase Turbo (Rennspiel) von Aquiris Game Studio - Bildquelle: Aquiris Game Studio
Horizon Chase Turbo (ab 29,99€ bei kaufen) wird am 28. November 2018 auch für Switch und Xbox One erscheinen. Das Retro-Aracde-Rennspiel wird in digitaler Form 19,99 Euro kosten. Über eine Box-Version denken die Entwickler nach, heißt es. Außerdem starten die neuen Umsetzungen mit "einigen neuen Inhalten" (keine Details), die in Zukunft ebenfalls für die PC- und PS4-Versionen zur Verfügung gestellt werden sollen. Der folgende Trailer demonstriert jedenfalls die Split-Screen-Funktionen.

Das an OutRun, Top Gear (SNES), Rush oder Lotus Turbo Challenge angelehnte Spiel im 16-Bit-Stil soll sich von Horizon Chase World Tour (iOS und Android) unterscheiden. Die Turbo-Version bietet 12 Cups, 48 Städte, 109 Strecken, 32 freischaltbare Autos, 12 Upgrades und vier Spielmodi (World Tour, Playground, Tournament und Endurance). Unseren Test des Arcade-Racers findet ihr hier.

Letztes aktuelles Video: Switch Spielszenen-Teaser






Quelle: Aquiris Game Studio

Kommentare

yopparai schrieb am
?Über eine Box-Version denken die Entwickler nach?... meh. Das ist so einer dieser Trends mit Indies, die ich nicht mag. Ich hätt das gern physisch. Aber das bringt mir nichts, wenn ich nicht weiß ob es das geben wird.
MrLetiso schrieb am
Ein Burnout in dem Stil für Switch wäre doch was.
schrieb am
Horizon Chase Turbo
ab 29,99€ bei