von Marcel Kleffmann,

Praey for the Gods - Early-Access-Start: Große Bosskämpfe in den Fußstapfen von Shadow of the Colossus

Praey for the Gods (Action-Adventure) von No Matter Studios
Praey for the Gods (Action-Adventure) von No Matter Studios - Bildquelle: No Matter Studios
Aktualisierung vom 1. Februar 2019, 08:38 Uhr:

Inzwischen haben die No Matter Studios die Early-Access-Fassung von Praey for the Gods auf Steam veröffentlicht, wo noch bis zum 7. Februar ein Rabatt von 15 Prozent auf den Verkaufspreis von 24,99 Euro gewährt wird. Die Nutzerreviews sind bislang "sehr positiv" (n=78).

Ursprüngliche Meldung vom 30. Januar 2019, 14:54 Uhr:

Am 31. Januar 2019 wird Praey for the Gods in den Early Access auf PC starten. Das via Crowdfunding angeschobene Projekt von drei Personen (No Matter Studios) befindet sich seit mehr als zwei Jahren in Entwicklung. Die zentralen Features sind enthalten und die gemachten Kickstarter-Versprechen wurden erfüllt, heißt es. Die Early-Access-Phase soll sechs bis zwölf Monate dauern, je nach Feedback der Nutzer. Die Konsolen-Versionen sollen später folgen.

In Praey for the Gods übernimmt man die Rolle einer jungen Heldin, die das Geheimnis des niemals endenden Winters herausfinden will und sich dabei den Göttern stellen muss, die sie eigentlich anbetet. Die Entwickler versprechen kolossale Bosskämpfe gegen Gegner, die so groß sind, dass man an ihnen hochklettern kann. Shadow of the Colossus (PlayStation 2) lässt grüßen, aber auch Deus Ex, DayZ und Bloodborne werden als Inspirationsquellen genannt. Das Action-Adventure mit Survival-Aspekten soll nicht-linear verlaufen, da man sich die Reihenfolge der zu bekämpfenden Bossgegner aussuchen kann. Neben den groß angelegten Duellen sollen das Überleben in der harschen Welt und die Erkundung von Tempeln mit Schätzen und Geheimnissen im Vordergrund stehen.

Letztes aktuelles Video: Early Access Launch Trailer

Quelle: No Matter / Steam

Kommentare

Doc Angelo schrieb am
Das ist definitiv keines der Spiele das ich als Early Access spielen wollen würde. Bin aber sehr gespannt ob es gut wird.
nawarI schrieb am
Wie schauts denn aus? Hat das Remake zu StoC dem Interesse an Prey for the Gods geholfen oder geschadet?
Ich fand das SotC Remake etaws träge. Wenn man die PS2-Fassung einlegt, war das halt so, aber bei PS4-Fassung hab ich dann gemerkt, wie langsam es im Vergleich zu aktuellen Spielen ist.
Deswegen bin ich sogar noch mehr gespannt auf Prey for the Gods, weil sich die Macher dort nicht an Gameplay der vorletzten Generation halten müssen dem ganzen nicht nur grafisch sondern auch spielerisch einen neuen Anstrich verleihen können.
MrLetiso schrieb am
Sehr schön! Endlich mehr davon!
schrieb am