von Jens Bischoff,

Gran Turismo Sport: Der Startschuss fällt erst im Herbst

Gran Turismo Sport (Rennspiel) von Sony
Gran Turismo Sport (Rennspiel) von Sony - Bildquelle: Sony
Nach der letzten Verschiebung von Gran Turismo Sport (ab 17,89€ bei kaufen) hieß es lediglich, dass das Rennspiel von Polyphony Digital irgendwann in diesem Jahr erscheinen soll. Im Rahmen der E3 ist Sony zumindest etwas konkreter geworden und hat nun den Herbst 2017 als angepeiltes Veröffentlichungsfenster genannt. Zudem hat man einen Trailer mit neuen Spielszenen veröffentlicht, der vor allem den Wettbewerb zwischen Spielern in den Mittelpunkt rückt:

Letztes aktuelles Video: E3-Trailer 2017 Join the human race


Screenshot - Gran Turismo Sport (PS4)

Screenshot - Gran Turismo Sport (PS4)

Screenshot - Gran Turismo Sport (PS4)

Screenshot - Gran Turismo Sport (PS4)

Screenshot - Gran Turismo Sport (PS4)

Screenshot - Gran Turismo Sport (PS4)

Screenshot - Gran Turismo Sport (PS4)

Screenshot - Gran Turismo Sport (PS4)

Screenshot - Gran Turismo Sport (PS4)

Screenshot - Gran Turismo Sport (PS4)

Screenshot - Gran Turismo Sport (PS4)

Screenshot - Gran Turismo Sport (PS4)

Screenshot - Gran Turismo Sport (PS4)

Screenshot - Gran Turismo Sport (PS4)

Screenshot - Gran Turismo Sport (PS4)

Screenshot - Gran Turismo Sport (PS4)

Screenshot - Gran Turismo Sport (PS4)

Screenshot - Gran Turismo Sport (PS4)

Screenshot - Gran Turismo Sport (PS4)

Screenshot - Gran Turismo Sport (PS4)

Screenshot - Gran Turismo Sport (PS4)

Screenshot - Gran Turismo Sport (PS4)

Screenshot - Gran Turismo Sport (PS4)

Screenshot - Gran Turismo Sport (PS4)

Screenshot - Gran Turismo Sport (PS4)

Kommentare

Erdbeermännchen schrieb am
RVN0516 hat geschrieben: ?13.06.2017 10:53 Da steht erst weil es ursprünglich mal angedacht war das Spiel im Frühjahr 2017 erscheinen zu lassen.
Aber GT Sports wird eh am mir vorbeigehen warte da eher auf einen Vollwertigen Teil.
Ich hab immer noch nicht wirklich verstanden was dieses Spiel sein soll!
Ein rein "normaler" GT Ableger mit einer Karriere und dem erwerben der Lizenzen scheint es ja nicht zu werden oder?
HiroNakamura85 schrieb am
Spiel wird eh Müll, können es von mir aus noch bis zur PS5 verschieben.
flo-rida86 schrieb am
ronny_83 hat geschrieben: ?13.06.2017 16:08
flo-rida86 hat geschrieben: ?13.06.2017 15:36 das trifft bei gt mit den standart/premium Gedöns zu bei forza ganz sicher nicht.ansonsten sag mir was ist bei den forza Modellen Quantität?woran machst du das fest?
Ich mach das fest aus der Art Autos, die da ausgewählt werden und wie sie insgesamt zueinander auftreten.
Punkt 1 für Quantität statt Qualität: es gibt so gut wie keine kompletten Rennserien. Selbst bei 700 Autos sind viele Autos einer Art nur einfach vertreten oder in kleinen Gruppen, die aber kein komplettes Fahrzeugfeld einer Rennserie ergeben.
Das merkt man vor allem in den Rennen, wo das Fahrzeugfeld so bunt durcheinander gewürfelt wird, dass es jegliche Galubwürdigkeit verliert.
Punkt 2 für Quantität statt Qualität: es werden Autos integriert, die eigentlich niemand braucht. Sowas wie SUVs oder Autos aus der Steinzeit erhöhen nur die Anzahl des Fahrzeugfeldes, bilden aber eigentlich keinen Mehrwert.
Viele der Autos wirken einfach wahllos integriert ohne dass sie den Inhalt des Spiels wirklich komplettieren. Dazu die immer wieder gleichen Gameplayschwächen beider Titel, vor allem bei den Rennen.
Qualität bedeutet für mich, dass Inhalte aufeinander abgestimmt sind. Und das machen Forza und GT schon lange nicht mehr.
flo-rida86 hat geschrieben: ?13.06.2017 15:36 strecken wird es auch wieder genug geben,30 verschiedenen Umgebungen wurden ja schon bekannt gegeben.
die dürfen nur nicht den strecken parkur so amerikanisch gestalten wie in fm6 und dabei japanische tracks ganz auslassen.
Ich kann die schon immer wiederkehrenden Rundstrecken, die in Rennspielen schon dutzende Male vertreten waren, schon gar nicht mehr sehen, Wenn ich das Wort Monza oder Hockenheim höre, kommt mir schon die Galle hoch. Sind doch immer wieder die gleichen Strecken enthalten. Und 30 Strecken sind mir viel zu wenig. Weil von diesen 30 mindestens 80% immer wieder die gleichen Locations sind. Aber Hauptsachen 700 Autos reinpappen.
Ich bin...
VendettaParty schrieb am
flo-rida86 hat geschrieben: ?13.06.2017 15:33 das problem ist das gt ohne hin mehr autos bräuchte um wircklich mehr Auswahl zu haben den wir wissen ja wie das dort aussieht,sprichwort:nissan skyline.
ich mein ich hab kein problem ein selbiges model mit drei verschiedenen Baujahren usw.aber bei gt6 z.b. waren es um die 20 stück und dan waren mehrere das selbe Baujahr lediglich die Lackierung war anders aber Hauptsache auf der Packung steht 1000+autos usw.
die herren und Damen bei PD brauchen echt eine Umstrukturierung das ganz ebei denen dauert einfach zu lang und es komt zu wenig.
ich will wieder die Zeiten wo gran turismo einfach mal eine revolution im renn genre darstellt.wobei soviel muss es auch nicht glei sein aber wenigstens ein Produkt das nicht mehr so stark hinterher wackelt.die Konkurrenz war ja bereits weiter,jetzt zieht die schon kreise.
Ja, sowas ist zum Glück bei Forza nicht so mit den Fahrzeug Modelle, da gibts nicht 20mal den selbe Toyota Supra oder so, bei Forza gibts viel mehr unterschiedliche abwechslungreiche Modelle!
Mann brauch alleine nur die Audis oder BMWs zwischen GT6 und Forza6 zu vergleichen, da gibts in Forza deutlich mehr verschiedene Modelle, sogar in Horizon mehr als GT6
flo-rida86 schrieb am
ronny_83 hat geschrieben: ?13.06.2017 15:22
VendettaParty hat geschrieben: ?13.06.2017 15:14 Forza7 wird deutlich besser werden als GTSport alleine schon Forza6 sogar auch Forza5 ist deutlich besser als GTSport,
Also ich bin nach der Forza 7-Ankündigung noch ziemlich zweifelnd, was das bei dem neuen Teil werden soll. Sah auf den ersten Blick doch sehr danach aus, dass man Forza 6 bekommt und irgendwas ein bischen anders ist.
VendettaParty hat geschrieben: ?13.06.2017 15:14 und wie lächerlich ist das den bitte? ernsthaft, nur 200 Fahrzeuge dabei, einfach lächerlich, selbst im Open World bei Horizon alleine schon die übertriebene an Anzahl von Fahrzeugen zeig deutlich mehr am Umfang, und wenn einer wieder labert, bei soviele Autos kann man sowieso nicht alle fahren, darum geht es einfach nicht,um jedes zu fahren, sondern es geht um die Vielfahlt, je mehr Fahrzeuge zur Auswahl steht, desto mehr wahrscheinlicher sind auch die Lieblings Autos dabei, die man dann fahren kann!
Es geht um die Auswahl die man hat!
Also ich kann diesen Autowahn schon lange nichts mehr abgewinnen. Für mich sind Strecken wichtig. Strecken, Strecken, Strecken. Egal ob ja jetzt 60 Autos dabei sind oder 700. GT und Forza haben es da auch echt übertrieben. Die Auswahl hat schon lange keine Qualität mehr, sondern ist einfach nur Quantität.
das trifft bei gt mit den standart/premium Gedöns zu bei forza ganz sicher nicht.ansonsten sag mir was ist bei den forza Modellen Quantität?woran machst du das fest?
strecken wird es auch wieder genug geben,30 verschiedenen Umgebungen wurden ja schon bekannt gegeben.
die dürfen nur nicht den strecken parkur so amerikanisch gestalten wie in fm6 und dabei japanische tracks ganz auslassen.
schrieb am
Gran Turismo Sport
ab 17,89€ bei