von Michael Krosta,

Gran Turismo Sport: Etwa acht Millionen Verkäufe weltweit

Gran Turismo Sport (Rennspiel) von Sony
Gran Turismo Sport (Rennspiel) von Sony - Bildquelle: Sony
Das Rennspiel Gran Turismo Sport (ab 17,89€ bei kaufen) hat sich weltweit seit der Veröffentlichung im Oktober 2017 bisher etwa acht Millionen Mal verkauft. Das geht aus einem aktuellen Geschäftsbericht von Sony hervor (Seite 55), der unter den Namen "A Stronger Sony" veröffentlicht und von GT Planet aufgegriffen wurde. In dem Ableger der Reihe und ihrem ersten PS4-Auftritt legten Polyphony Digital und GT-Schöpfer Kazunori Yamauchi den Fokus auf Online-Wettbewerbe, lieferten mit der Zeit aber auch weitere Inhalte für Einzelspieler nach.

Am kommenden Wochenende startet am Nürburgring parallel zum 24-Stunden-Rennen die zweite Runde der World Tour rund um die diesjährigen FIA Gran Turismo Championships, in denen wieder die besten Piloten für den Nations Cup und die Manufacturer Series gesucht werden.

Letztes aktuelles Video: Mai 2019 Update 139

Quelle: Geschäftsbericht Sony, GT Planet

Kommentare

yopparai schrieb am
Wüsste nicht was das mit Japan zu tun hätte. Sowas gibt's doch überall. Gibt auch in Japan Unternehmen, die jedes Jahr Titel wie am Fließband rausballern. Ich denke das ist wirklich eher ein Polyphony-Digital-Problem,
Varothen schrieb am
VincentValentine hat geschrieben: ?18.06.2019 17:08 frage mich immer noch warum Sony da kein Spinn-Off ala Horizon entwickelt.
Ein einziges Gran Turismo in der ganzen Generation ist ein Witz und da muss sich der lieber Yamauichi langsam fragen ob er noch der Richtige für den Job ist.
Ja die Frage ist berechtigt. Glaub aber das ist irgendwie in Japan typisch. Schau nur mal wie lange man an Final Fantasy 15 oder jetzt auch 7 gearbeitet hat. Denke entweder kommen die mit der Plattform nicht klar, haben ineffiziente Arbeitsmethoden oder sind zu Detailverliebt. Letzteres ist gerade bei Yamauchi ein bekanntes Problem.
DEMDEM schrieb am
Leon-x hat geschrieben: ?19.06.2019 14:14 Toll, die Semi-Sim Racer.
4p hat sicherlich nicht alle Rennsims am PC gezockt. Da gibt es ganz andere Kaliber als GT Sport wo es um vernünftiges Online-Racing geht und fair gefahren wird.
Was aber am PC an der Community liegt. Gewisse PC-Sims wären trotzdem gut beraten sich bei GT Sports zumindest ein paar grundlegende Online-Strukturen abzuschauen.
Leon-x schrieb am
Toll, die Semi-Sim Racer.
4p hat sicherlich nicht alle Rennsims am PC gezockt. Da gibt es ganz andere Kaliber als GT Sport wo es um vernünftiges Online-Racing geht und fair gefahren wird.
Nachtklingen schrieb am
Finsterfrost hat geschrieben: ?19.06.2019 12:07
Nachtklingen hat geschrieben: ?18.06.2019 17:59 Nicht zu vergessen den mit Abstand besten Online Modus aller Racer wie 4players im Test auch erläutert hat.
Nicht aller Racer, damit waren nur die auf Konsole gemeint. Und gerade auf Sonys gerät gibt es da ja auch fast nur Schrott, also keine wirkliche Kunst. :Blauesauge:
Doch aller Racer, gerade Forza ist ne Katastrophe online.
schrieb am
Gran Turismo Sport
ab 17,89€ bei