von Michael Krosta,

Gran Turismo Sport: Porsche Taycan und Designstudie des Porsche 917 im Anmarsch

Gran Turismo Sport (Rennspiel) von Sony
Gran Turismo Sport (Rennspiel) von Sony - Bildquelle: Sony
Der Porsche Taycan wird im Oktober den Fuhrpark von Gran Turismo Sport (ab 17,89€ bei kaufen) erweitern. Der Schritt erfolgt in der erweiterten Partnerschaft, die Sony, Polyphony Digital und Porsche im Rahmen der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt bekannt gegeben haben. Bei dem Wagen handelt es sich um das Top-Modell des Taycan Turbo S, dem ersten rein elektrischen Modell des Autobauers mit Sitz in Zuffenhausen.



"Die Entwicklerteams aus Stuttgart und Tokio haben in den vergangenen neun Monaten eng zusammengearbeitet, um Fahrphysik, Leistung, Interieur und den einzigartigen “Porsche Electric Sport Sound” detailgetreu in GT Sport zu simulieren", heißt es in der Pressemitteilung.

Darüber hinaus soll zum 50-jährigen Jubiläum auch eine Designstudie vom Porsche 917 den Weg ins Spiel finden, die aber erst in der ersten Hälfte des kommenden Jahres fertig sein soll.



Außerdem arbeitet man gemeinsam an dem virtuellen Prototypen Porsche Vision Gran Turismo. Hier wird man sich vermutlich noch bis Ende 2020 gedulden müssen, bevor der Konzeptwagen im Rennspiel auftauchen wird. Ob Porsche dabei ähnlich Ambitionen verfolgt wie z.B. Audi mit der realen Umsetzung des e-tron Vision Gran Turismo, ist allerdings nicht bekannt.

Letztes aktuelles Video: August 2019 Update 143

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

johndoe848217 schrieb am
Wurde Polyphony auf einen Ein-Mann Betrieb umgestellt und Yamauchi muss jetzt alles alleine wuppen?
Meine Hoffnung ist, dass der Hauptteil des Studios bereits an einem "richtigen" Gran Turismo für die PS5 arbeitet und das dann nicht erst 2026 erscheint.
Bei all den tollen (exklusiven) Spielen für die PS4 wurde ich bei Rennspielen schwer entäuscht. Vor allem kein (neues) Wipeout und kein klassisches Gran Turismo stoßen mir sauer auf.
johndoe1238056 schrieb am
Wenigstens ist es diesmal kein recycltes Auto aus einem der Vorgängerspiele. Neue GT3- und GT4-Wagen wären allerdings sinnvoller gewesen.
Wenn die Entwicklung eines einzigen Autos allerdings, wie bei der hier angekündigten 917-Studie, mehrere Monate Zeit verschlingt, wundert mich das bisherige Vorgehen nicht mehr. Wurde Polyphony auf einen Ein-Mann Betrieb umgestellt und Yamauchi muss jetzt alles alleine wuppen?
Flux Capacitor schrieb am
Cool, der Taycan kommt hoffentlich auch noch in Forza Horizon, würde ich gerne etwas aufpimpen. Der Tesla im letzten Jahr war ne Krücke, da wurde zu wenig aus E-Tuning gemacht.
schrieb am
Gran Turismo Sport
ab 17,89€ bei