von Michael Krosta,

Gran Turismo Sport: Update für 9. September geplant

Gran Turismo Sport (Rennspiel) von Sony
Gran Turismo Sport (Rennspiel) von Sony - Bildquelle: Sony
Sony und Polyphony Digital planen offenbar sein Update für das Rennspiel Gran Turismo Sport (ab 17,89€ bei kaufen) , das am 9. September veröffentlicht werden soll. Das meldet GT Planet und verweist auf eine offizielle Ankündigung seitens des Entwicklerstudios. Detailliertere Informationen gibt es bislang aber noch nicht. Es wird aber spekuliert, dass weitere Anpassungen am Sport-Modus vorgenommen werden könnten, z.B. hinsichtlich des Strafsystems, das neben vereinzelten Bugs immer wieder für Diskussionen sorgt.

Nach Angaben von GT Planet könnte das Update während einer geplanten Wartung am 9. September zwischen 10 und 12 Uhr aufgespielt werden. Ob Zufall oder nicht: Am Abend findet außerdem der PlayStation Showcase statt, der bekanntlich um 22 Uhr starten soll. Denkbar wäre, dass dort das Update ebenfalls thematisiert wird und im Laufe der Veranstaltung zum Download freigeschaltet wird.

In erster Linie dürfte man sich bei der Präsentation aber eher mit dem kommenden Gran Turismo 7 befassen, das sich derzeit bei Polyphony Digital in Entwicklung befindet und neben der PlayStation 5 auch noch für die PS4 erscheinen soll.

Letztes aktuelles Video: September 2019 Update 145

Quelle: GT Planet

Kommentare

th3orist schrieb am
Es wäre mal an der Zeit ordentliches Gameplay von GT7 zu zeigen statt so 0,5 Sekunden cuts in irgendeinem flashy trailer der nichts mit dem echten Gameplay zu tun hat.
Ich wünsche mir dass GT7 was die Fahrphysik angeht ein bisschen näher kommt an den aktuellen PC Sims. Ich erwarte kein Assetto Corsa level oder rfactor2, aber etwas mehr als aktuell darf es schon sein. Wenn man GT Sport mit Wheel spielt und dann zu Assetto Corsa oder ACC geht mit denselben Wagen (zb GT3) dann liegen Welten zwischen.
OlivenDebütant schrieb am
Bin ja echt gespannt, was sie uns mit GT7 auftischen. Ich hoffe auf ein GT4, im neuen Gewand. Also das Fahrzeug anpassen + Folieren und den ganzen anderen Kram.
schrieb am
Gran Turismo Sport
ab 17,89€ bei