Die Säulen der Erde: Kingsbridge wird brennen: Details zur zweiten Episode "Wer den Wind sät"

 
Die Säulen der Erde
Release:
kein Termin
kein Termin
15.08.2017
15.08.2017
15.08.2017
15.08.2017
15.08.2017
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Vorschau: Die Säulen der Erde
 
 
Vorschau: Die Säulen der Erde
 
 
Vorschau: Die Säulen der Erde
 
 
Vorschau: Die Säulen der Erde
 
 
Test: Die Säulen der Erde
Vorschau: Die Säulen der Erde
 
 
Vorschau: Die Säulen der Erde
 
 

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Die Säulen der Erde - Kingsbridge wird brennen: Details zur zweiten Episode "Wer den Wind sät"

Die Säulen der Erde (Adventure) von Daedalic Entertainment
Die Säulen der Erde (Adventure) von Daedalic Entertainment - Bildquelle: Daedalic Entertainment
Daedalic Entertainment wird den zweiten Teil des interaktiven Romans Die Säulen der Erde am 13. Dezember 2017 auf Steam, gefolgt von GOG Ende Dezember veröffentlichen. Auf PlayStation 4 und Xbox One wird es Ende Januar 2018 erscheinen. "Buch 2" trägt den Untertitel "Wer den Wind sät". Wer bereits den Season Pass und somit "Buch 1: Aus der Asche" besitzt, erhält automatisch Zugang zu den Büchern 2 und 3. "Buch 3: Im Auge des Sturms" wird im Mai 2018 erscheinen.

Der Publisher verspricht, dass das zweite Buch der Bestselleradaption von Ken Follett blutiger und brutaler ausfallen soll: "Der Spieler begleitet erneut Jack und Aliena, die mittlerweile erwachsen sind und nun versuchen, Kingsbridge vor dem skrupellosen William Hamleigh zu retten. William lässt Alienas Abweisung nicht auf sich sitzen und bedroht nicht nur ihr Leben, sondern auch das von Familie und Freunden. Trotz dieser gefährlichen Lage arbeiten die Kingsbridge-Bewohner weiter an dem Bau der imposanten Kathedrale, um Pilger und Besucher für einen florierenden Markt anzuziehen. Schließlich verspricht der Bau Wohlstand für die kleine, mittelalterliche Stadt. Aber als William Hamleigh Graf von Shiring wird und seine Mächte mit denen des gnadenlosen Bischofs Waleran bündelt, hat er nur noch ein Ziel: Kingsbridge muss untergehen!"

"Mit diesem Teil der Geschichte wollten wir die Bindung an die Charaktere stark erhöhen, welche wir kennengelernt und beim Aufwachsen begleitet haben", sagt Matt Kempke, Autor und Game Designer. Kevin Mentz, ebenfalls Autor und Game Designer, fügt hinzu: "Es ist ein viel schnelleres und actionreicheres Erlebnis. Aber wir haben unser Bestes getan, um uns auf das ergreifende Storytelling aus Ken Folletts Originalroman zu konzentrieren und gleichzeitig interaktive Momente hinzuzufügen."

"Die Säulen der Erde findet im 12. Jahrhundert in England statt, einer Zeit voller politischer Unruhen. Aber statt sich auf die Könige und Königinnen zu fokussieren, gibt diese Geschichte einen Einblick in die Leben derer, welche von ihren Herrschern beeinflusst werden. Ob Charaktere für ihr nächstes Essen kämpfen oder um den ruinierten Ruf ihrer Familie wiederherzustellen - ihre Schicksale können sich in dem Moment ändern, in dem sich die Laune ihrer Herrscher ändert. Diese epische Erzählung zeigt das Leben im mittelalterlichen England durch die Geschichte dieser Stadt und der mutigen Menschen, die um ihr Überleben kämpfen."

Letztes aktuelles Video: Buch 2 Release Trailer

Quelle: Daedalic Entertainment

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am