von Marcel Kleffmann,

Escape from Tarkov: Bildmaterial aus dem Gebiet "The Customs"

Escape from Tarkov (Shooter) von Battlestate Games
Escape from Tarkov (Shooter) von Battlestate Games - Bildquelle: Battlestate Games
Battlestate Games hat weitere Screenshots aus dem Online-Shooter Escape from Tarkov veröffentlicht. Die Bilder stammen aus einer frühen Alpha-Version und zeigen das Gebiet "The Customs", das auch im bald startenden geschlossenen Alphatest spielbar sein wird. Zu dem Areal heißt es weiter: "Die meisten verlassenen oder vielmehr besetzten Orte in 'The Customs' werden von Banden aus plündernden Zivilisten durchstreift, die sich nach dem Beginn des Konflikts in Tarkov breit gemacht haben. Diese 'Scavs' (Scavenger) durchsuchen verzweifelt die Reste von Tarkov und beschützen rücksichtslos, was sie bereits erbeutet haben."

Anfang August soll für ausgewählte Spieler der Alpha-Test beginnen. Wer sich um die Teilnahme bewerben möchte, kann das auf der offiziellen Webseite tun. Wer die knapp 110 Euro teure Limited Edition vorbestellt, erhält garantierten Zugang zur Alpha-Version. Alle anderen Vorbesteller dürfen mit dem später folgenden Beta-Test einsteigen.

Die Entwickler beschreiben ihr Projekt als "hyperrealistisches Hardcore-Onlinespiel, das Shooter- und Rollenspiel-Elemente vereint". Der Titel spielt in der abgeschotteten russischen Stadt Tarkov, in der es zu einem Konflikt zwischen zwei privaten Militärunternehmen kommt.

Letztes aktuelles Video: Spielszenen

Quelle: Battlestate Games

Kommentare

Finsterfrost schrieb am
Das wird unendlich geil, hoffentlich. Endlich mal wieder ein Shooter, der von der Atmosphäre her klar in Richtung S.T.A.L.K.E.R. geht. Gameplay wird sich zeigen. Aber von der reinen Atmosphäre her war so ein Shooter schon lange überfällig.
Loutschaier schrieb am
ich freu mich auf diesen Titel.. hoffentlich wird das ein packender Online-Shooter! Ich frage mich nur wie es mit der Langzeitmotivation aussieht.
schrieb am