von Marcel Kleffmann,

Hero Defense: Tower Defense mit Helden-Fokus wird Mitte August für PC, PS4 und Xbox One erscheinen

Hero Defense (Taktik & Strategie) von Happy Tuesday / Headup Games
Hero Defense (Taktik & Strategie) von Happy Tuesday / Headup Games - Bildquelle: Happy Tuesday / Headup Games
Headup Games und Happy Tuesday haben angekündigt, dass Hero Defense (ab 5,69€ bei kaufen) am 15. August 2018 auf Xbox One und am 16. August 2018 auf PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht wird.

Das Spiel hatte eine bewegte Vergangenheit hinter sich. Hero Defense: Haunted Island ging Anfang 2016 als Early-Access-Version bei Steam an den Start, wurde Ende Mai 2016 veröffentlicht und dann weiter mit Updates versorgt. Mitte Juni 2017 wurden die Multiplayer-Achievements aufgrund von fehlenden Mitspielern deaktiviert. Am 31. Juli 2017 wurden die Konsolenversionen für PS4 & Xbox One und die Zusammenarbeit mit Headup Games angekündigt und das Spiel von Steam "entfernt" - zugleich wurde ein Relaunch der PC-Version angekündigt. Die Partnerschaft mit Headup Games ermögliche es dem Team, ihre ursprüngliche Vision für das Spiel besser umzusetzen, hieß es.

Hero Defense versteht sich als Genre-Mix aus Echtzeit-Strategie, Rollenspiel und Tower Defense. "Die Aufgabe der Spieler besteht darin, das Land durch taktische Positionierung des Heldenteams gegen Horden bedrohlicher Monster zu verteidigen. Eine große Rolle spielt dabei das jeweils passende Waffenarsenal, eine harmonierende Helden-Kombination und der sinnvolle Einsatz von Upgrades und Spezialfähigkeiten. Durch bekannte Rollenspiel-Elemente wie Skilltrees, modifizierbare Waffen, Runen, Zauber und mächtige Auren besitzt Hero Defense eine enorme Spieltiefe", schreiben die Entwickler.

Im Gegensatz zu Türmen werden (bis zu fünf) Helden auf den Karten bzw. in der Nähe der Laufwege der Gegner platziert, die dann die Feinde unter Beschuss nehmen. Dabei können die Helden im Verlauf der Story-Kampagne verbessert und modifiziert werden. Auch die eigene Stadt lässt sich ausbauen. Generell soll die Kombination der Stärken der Helden der Schlüssel zum Erfolg sein.

Letztes aktuelles Video: Feature 1 Battles



Quelle: Headup Games

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
mafuba hat geschrieben: ?23.07.2018 05:58 Habe das Spiel 2016 als es auf Steam war auch gekauft und gespielt aber bereits nach wenigen Stunden die Lust verloren.
Laut Steam habe ich es 2 Stunden gespielt - also gerade am Rückgabelimit vorbeigeschrammt. Scheint mich also auch nicht wirklich überzeugt zu haben.
Mafuba schrieb am
Habe das Spiel 2016 als es auf Steam war auch gekauft und gespielt aber bereits nach wenigen Stunden die Lust verloren.
Eigentlich hat das Spiel paar interessante Mechaniken (z.B. bewegliche Tower, Individualisierungsmoeglichkeiten) aber die Systeme greifen mMn nicht so gut ineinander. Das Gesamtbild war mir dann doch zu monoton und generisch.
Schade, denn das Artwork weiss zu gefallen
4P|Marcel schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?22.07.2018 17:35
Hero Defense: Haunted Island ging Anfang 2016 als Early-Access-Version bei Steam an den Start, allerdings wurde der Early Access im Juli 2017 beendet und ein "Relaunch" zusammen mit der Veröffentlichung für PS4 und Xbox One angekündigt.
Das stimmt nicht. Der Early Access wurde am 31. Mai 2016 beendet. Das Spiel war dann "fertig". Es wurde dann den Rest des Jahres mit Patches und Updates versorgt. Im Juni 2017 wurden die Multiplayer-Achievements mangels Mitspielern deaktiviert und am 31. Juli 2017 wurde die Zusammenarbeit mit Headup verkündigt und hier erst wurde das Spiel wohl wieder von Steam "entfernt".
Und ja, ich hab das nachschauen müssen, weil ich das Spiel damals gespielt habe und nicht glauben konnte, dass ich einen EA-Titel erworben habe. Hatte ich auch nicht. :)
Danke für die Aufklärung ... war doch etwas komplizierter der Weg von HD ^^ Habe die Nachricht entsprechend angepasst.
Todesglubsch schrieb am
Hero Defense: Haunted Island ging Anfang 2016 als Early-Access-Version bei Steam an den Start, allerdings wurde der Early Access im Juli 2017 beendet und ein "Relaunch" zusammen mit der Veröffentlichung für PS4 und Xbox One angekündigt.
Das stimmt nicht. Der Early Access wurde am 31. Mai 2016 beendet. Das Spiel war dann "fertig". Es wurde dann den Rest des Jahres mit Patches und Updates versorgt. Im Juni 2017 wurden die Multiplayer-Achievements mangels Mitspielern deaktiviert und am 31. Juli 2017 wurde die Zusammenarbeit mit Headup verkündigt und hier erst wurde das Spiel wohl wieder von Steam "entfernt".
Und ja, ich hab das nachschauen müssen, weil ich das Spiel damals gespielt habe und nicht glauben konnte, dass ich einen EA-Titel erworben habe. Hatte ich auch nicht. :)
schrieb am
Hero Defense
ab 5,69€ bei