von Jens Bischoff,

Song of Horror: Paranormaler Psychohorror beginnt im September

Song of Horror (Adventure) von Raiser Games
Song of Horror (Adventure) von Raiser Games - Bildquelle: Raiser Games
Raiser Games (Publisher) und Protocol Games (Entwickler) werden ihr psychologisches Horrorabenteuer Song of Horror, das sich bereits seit fünf Jahren in Entwicklung befindet, im September 2019 für PC (Steam) veröffentlichen. Darin begibt man sich mit bis zu 16 verschiedenen Charakteren auf die Suche nach einem vermissten Autoren und seiner Familie, während man von einer mysteriösen Präsenz verfolgt wird. Jeder Charakter soll andere Blickwinkel, Herangehensweisen und Entscheidungsmöglichkeiten bieten.

Doch auch die KI der Präsenz soll sich den Aktionen des Spielers anpassen und ihn immer wieder verblüffen statt sich an vorgegebene Scripte zu halten. Stirbt ein Charakter, ist er für immer tot und man muss die Ermittlungen mit einem anderen Protagonisten fortsetzen. Erzählerisch will man sich an Edgar Allan Poe, M. R. James und H. P. Lovecraft orientieren, spielerisch einen Mix aus Erkundung, Rätseln und Überlebenskampf bieten.

Letztes aktuelles Video: Kickstarter-Trailer


Screenshot - Song of Horror (PC)

Screenshot - Song of Horror (PC)

Screenshot - Song of Horror (PC)

Screenshot - Song of Horror (PC)

Screenshot - Song of Horror (PC)

Screenshot - Song of Horror (PC)

Screenshot - Song of Horror (PC)

Screenshot - Song of Horror (PC)

Screenshot - Song of Horror (PC)

Screenshot - Song of Horror (PC)

Screenshot - Song of Horror (PC)

Quelle: Raiser Games

Kommentare

Tyrantino schrieb am
dx1 hat geschrieben: ?12.08.2019 13:52
Tyrantino hat geschrieben: ?12.08.2019 13:15 Verdammt, welches Spiel hab ich denn dann im Kopf :mrgreen:
Super Street Fighter II Turbo
Ok jetzt wirst du mir unheimlich :mrgreen:
dx1 schrieb am
Tyrantino hat geschrieben: ?12.08.2019 13:15 Verdammt, welches Spiel hab ich denn dann im Kopf :mrgreen:
Super Street Fighter II Turbo
johndoe1197293 schrieb am
Dafür dass es bereits nächsten Monat erscheinen soll, sieht es noch recht unrund aus. Ich hab`s mal auf meine Wunschliste gepackt, aber ich befürchte, das wird ähnlich schwach wie Past Cure.
Tyrantino schrieb am
dx1 hat geschrieben: ?12.08.2019 11:34
Tyrantino hat geschrieben: ?12.08.2019 10:42Ich erinnere mich irgendwie daran das es zwei Reihen mit den Gesichtern waren und dies waren gleich lang :Kratz:
Bild
Verdammt, welches Spiel hab ich denn dann im Kopf :mrgreen:
dx1 schrieb am
Tyrantino hat geschrieben: ?12.08.2019 10:42Ich erinnere mich irgendwie daran das es zwei Reihen mit den Gesichtern waren und dies waren gleich lang :Kratz:
Bild
schrieb am