Fallen Legion: Umsetzungen für Nintendo Switch und Steam angekündigt - 4Players.de

 
Action-Rollenspiel
Release:
05.01.2018
25.07.2017
25.07.2017
2018
Test: Fallen Legion
60
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Fallen Legion - Umsetzungen für Nintendo Switch und Steam angekündigt

Fallen Legion (Rollenspiel) von YummyYummyTummy / NIS America (Switch)
Fallen Legion (Rollenspiel) von YummyYummyTummy / NIS America (Switch) - Bildquelle: YummyYummyTummy / NIS America (Switch)
Fallen Legion wird im kommenden Jahr sowohl für Nintendo Switch als auch auf Steam erscheinen, wie NIS America und Entwickler YummyYummyTummy unabhängig voneinander angekündigt haben. Die Umsetzung für Nintendos Konsole wird den Untertitel Rise to Glory tragen, während die PC-Fassung lediglich Fallen Legion+ getauft wurde.

Das Mitte vergangenen Jahres auf PlayStation 4 und Vita veröffentlichte Action-Rollenspiel wurde auf den Sony-Plattformen aus zwei Perspektiven erzählt und erhielt deshalb jeweils eigene Untertitel: Sins of an Empire und Flames of Rebellion - Rise to Glory bzw. + vereint beide Kampagnen.

Entscheidungen beeinflussen dabei den Fortgang der zwei Handlungen, die davon erzählen, wie Königstochter Cecille das zerfallende Reich ihres Vaters, Fenumia, wieder vereint, und wie Legatus Laendur gegen das königliche Imperium kämpft. Im Kampf steuert man vier Charaktere, deren Angriffe man zu Ketten kombiniert, während man gleichzeitig feindliche Attacken abwehrt.

Einen Veröffentlichungstermin gibt es derzeit nur für die Neuauflage auf PC: Sie wird bereits am 5. Januar auf Steam erhältlich sein. Der Switch-Titel soll irgendwann 2018 erscheinen.

Letztes aktuelles Video: PC-Trailer

Quelle: Pressemitteilung NIS America, YummyYummyTummy

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
Spiritflare82 hat geschrieben: ?
18.12.2017 10:39
Was ist das für ein Spiel, das sieht aus wie Grand Kingdom+Valkyrie Profile...ist das gut?
Durchschnittswertung dümpelt bei 64%. Aber schwer einzuschätzen, da kein "großes" Magazin die Spiele bewertet hat.
Spiritflare82 schrieb am
Was ist das für ein Spiel, das sieht aus wie Grand Kingdom+Valkyrie Profile...ist das gut?
schrieb am