von Jens Bischoff,

Psychonauts 2: Starbreeze steigt als Publisher und neuer Hauptinvestor ein

Psychonauts 2 (Plattformer) von Microsoft
Psychonauts 2 (Plattformer) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Double Fine Productions und Starbreeze haben ein Distributionsabkommen für Psychonauts 2 unterzeichnet, wie der schwedische Entwickler und Publisher mitteilt. Um den digitalen Vertrieb des vorausichtlich Ende 2018 auf PC, Mac, Linux, PlayStation 4 und Xbox One erscheinenden Action-Adventures zu übernehmen, werde Starbreeze zusätzliche acht Millionen Dollar inklusive Marketing in die bereits erfolgreich via Fig finanzierte Psychonauts-Fortsetzung investieren, was die Schweden zum neuen Hauptinvestor mache. Im Gegenzug werde Starbreeze nach Bedienung der Distributions- und Plattformabgaben sowie Fig-Investoren 85 Prozent der Erlöse erhalten. Sobald die eigene Investitionssumme gedeckt sei, werde die Gewinnbeteiligung auf 60 Prozent zurückgehen, so das in Stockholm ansässige Unternehmen.

Letztes aktuelles Video: Art-Test

Quelle: Starbreeze

Kommentare

Kajetan schrieb am
keiner einer hat geschrieben:Wird bei DF9 noch immer so komisch durch die Türen gegltscht?
Nein, das wurde gefixed. Das Spiel ist eigentlich recht sauber, doch es fehlen HAUFENWEISE Features, die noch eingebaut werden sollten.
keiner einer schrieb am
Wird bei DF9 noch immer so komisch durch die Türen gegltscht? Das hatte mich damals massiv gestört.
Ich glaube eine Backer, der ein Produkt nicht bekommen hat, ist in der Regel verbrannte Erde.
Da wächst so schnell nichts mehr.
matzab83 schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben:IMO nicht mehr SO gut. In den Hochzeiten konntest du fast alles gebacked bekommen, wenn du nur einen berühmten Namen hattest. Mittlerweile sind potenzielle Backer vorsichtiger.
Dafür lese ich aber hier dann doch ein paar zu viele Artikel über Kampagnen mit Spielebezug...
Aber ja, Spiele effektiv weniger...
Todesglubsch schrieb am
matzab83 hat geschrieben: Und ein wenig mehr erstaunt es mich, dass Crowdfunding immer noch so gut zu funktionieren scheint...
IMO nicht mehr SO gut. In den Hochzeiten konntest du fast alles gebacked bekommen, wenn du nur einen berühmten Namen hattest. Mittlerweile sind potenzielle Backer vorsichtiger.
matzab83 schrieb am
Ich danke euch auf jeden Fall für die Infos.
Ich kann mir nicht erklären, warum das dermaßen an mir vorbei gegangen ist, aber das ist auf jeden Fall sehr interessant.
Bleibt also nur zu hoffen, dass er seinen und den Ansprüchen der Fans gerecht wird.
Und ein wenig mehr erstaunt es mich, dass Crowdfunding immer noch so gut zu funktionieren scheint...
schrieb am