Psychonauts 2: Der erste spielbare Meilenstein im langen Video

 
Psychonauts 2
Publisher: Starbreeze
Release:
2021
2021
2021
2021
2021
2021
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Psychonauts 2: Der erste spielbare Meilenstein im Video

Psychonauts 2 (Action-Adventure) von Starbreeze
Psychonauts 2 (Action-Adventure) von Starbreeze - Bildquelle: Starbreeze
Double Fine Productions hat via Fig (Crowdfunding-Portal) ein 15 Minuten langes Video veröffentlicht, in dem der "erste spielbare Meilenstein" von Psychonauts 2 zu sehen ist - wobei die Entwickler lang und breit beteuern, dass das Spiel noch sehr früh in der Entwicklung ist und nahezu alles Platzhalter-Charakter hat. Man soll von der Qualität dieser Version nicht auf die finale Version schließen können, heißt es weiter. Psychonauts 2 soll voraussichtlich Ende 2018 auf PC, Mac, Linux, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Teil 2 soll dem Spielprinzip treu bleiben: Im Vorgänger riss Protagonist Raz aus seiner Zirkusfamilie aus, um als Agent mit erlernten Psycho-Fähigkeiten gegen eine Verschwörung zu kämpfen. Diesmal macht Raz seinen Traum wahr und besucht das Hauptquartier der Psychonauts: "Als er dort ankommt, findet er aber nicht den perfekten Ort vor, den er sich ausgemalt hat und bemerkt schnell, dass die Psychonauts ihn mehr brauchen als er sie braucht. Psychonauts 2 wird eine HUB-Welt innerhalb des Psychonauts-Hauptquartiers bieten. Ihr werdet neue, durchgeknallte Welten betreten, während Rez einen Blick in eine Reihe neuer Charaktere wirft, welche seine Hilfe benötigen, um ihre inneren Dämonen zu bekämpfen und ihre tief sitzenden emotionalen Probleme aufzudröseln. Raz wird seine geheimen PSI-Agenten-Fähigkeiten verbessern - und auch neue dazulernen  - um sie beim Lösen von Geheimnissen und dem Aufdecken finsterer Komplotte zu benutzen."

Letztes aktuelles Video: First Playable Milestone

Quelle: Double Fine Productions

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
Ich oute mich mal: Ohne Zusage einer dt. Sprachausgabe mit den damaligen Sprechern ist mir der zweite Teil relativ egal.
Chibiterasu schrieb am
Usul hat geschrieben: ?06.10.2017 11:27 - irgendwie sind bei mir im Hirnc Psychonauts und BG&E in einer Schublade abgelegt. :D
Die sind bei mir interessanterweise auch stark verknüpft. Ich habe die nichtmal sehr zeitnah gespielt. Da lagen schon 2 Jahre dazwischen. Aber die Atmosphäre ist irgendwie ähnlich in ihrer Andersartigkeit von den üblichen Spielen dieser Zeit.
Und bei beiden hat man halt lange um einen zweiten Teil gebettelt und jetzt sind diese bei beiden relativ greifbar.
Kajetan schrieb am
Chibiterasu hat geschrieben: ?06.10.2017 11:08 Da mach ich mir wenig Sorgen, dass das so bleibt.
Und wenn es so bliebe, wäre das zumindest für mich kein Grund mich wehklagend in Sack und Asche zu hüllen und das Ende der Welt zu verkünden. Ist dann halt so, wie es ist. So lange es spielerisch und handlungstechnisch habwegs Psychonauts bleibt, kann ich damit notfalls leben.
Ich bin übrigens gespannt, ob Tim Schafer wieder so etwas wie den Meat Circus einbauen lässt, wo man den Spieler einfach aus Lust an Spielerverzweiflung verzweifeln lässt. DAS wäre dann ein Grund mich aufzuregen.
Usul schrieb am
Ich meinte auch eher das Gameplay oder so... deswegen der Vergleich zu BG&E2, das ich vom Gameplay her nicht nur abgefahren und beeindruckend fand, sondern auch deutlich anders als im Vorgänger (oder ich erinnere mich nur falsch). Wer sich fragt, was denn der Zusammenhang sein soll zwischen den beiden Spielen - irgendwie sind bei mir im Hirnc Psychonauts und BG&E in einer Schublade abgelegt. :D
Chibiterasu schrieb am
Eben.
Ich finde es schon ganz ansprechend aber sicher auch noch zu farblos sowie zu wenig schrill und abgedreht.
Da mach ich mir wenig Sorgen, dass das so bleibt.
schrieb am