Psychonauts 2: Ist laut Double Fine beinahe fertiggestellt

 
Psychonauts 2
Publisher: Starbreeze
Release:
2021
2021
2021
2021
2021
2021
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Psychonauts 2: Ist laut Double Fine beinahe fertiggestellt

Psychonauts 2 (Action-Adventure) von Starbreeze
Psychonauts 2 (Action-Adventure) von Starbreeze - Bildquelle: Starbreeze
Im Rahmen des letztjährigen Xbox Games Showcase hatte Double Fine Productions bekanntlich angekündigt, dass das schräge Psychonauts 2 im Jahr 2021 nicht nur für PC, PlayStation 4 und Xbox One, sondern auch in optimierter Form für Xbox Series X erscheinen wird. Wie pcgamer.com berichtet, hat Tim Schafer mittlerweile in einem Video erklärt, dass das Action-Adventure nicht mehr all zu weit von der Fertigstellung entfernt sei.

Ein genaues Datum gab es noch nicht, Schafer erläuterte aber, dass "alle Levels bereits im Spiel" seien. Nach dem Weihnachtsurlaub plane das Team, mit dem Feinschliff zu beginnen, "2020 war eine verdammt seltsame Zeit, aber Psychonauts 2 geht es gut und es wird im nächsten Jahr veröffentlicht werden", so Schafer. Damit ist 2021 gemeint ist, da das Video bereits am 23. Dezember 2020 veröffentlicht wurde.

Das Studio habe sich vorgenommen, dabei ohne Crunch-Phasen auszukommen - anders als beim Vorgänger mit den schlimmsten Überstunden, an die sich Schafer in seiner Karriere erinnern könne. Zu den aktuellen Aufgaben des Teams gehöre es, an den Cutscenes, dem Abspann, dem Front-End-Menü sowie einem "Post-Game-Epilog" zu arbeiten. Im Epilog soll sich die Welt nach dem Abschluss der Story weiter erkunden lassen.



Letztes aktuelles Video: Brain in a Jar Trailer

Quelle: Youtube-Auftritt Double Fine, pcgamer.com

Kommentare

keiner einer schrieb am
Na toll und ich hatte mir vor 1-2 Jahren mal die PS2 Version für PS4 geholt. Die wird vermutlich nicht gepatcht gewesen sein. Wirklich sackschwer und unverzeilich.
Kajetan schrieb am
PfeiltastenZocker hat geschrieben: ?
05.01.2021 14:51
Naja das ist das letzte Level, was erwartet man?
Zumindest nicht einen ansatzlosen, hinterhältigen Fußtritt ins Gesicht, nur weil dem Team trotz vieler Jahre der Entwicklung dennoch zum Schluss die Zeit davongerannt ist und man alles schnellschnell fertigstellen musste.
Seppel21 schrieb am
PfeiltastenZocker hat geschrieben: ?
05.01.2021 14:51
Kajetan hat geschrieben: ?
05.01.2021 10:43
keiner einer hat geschrieben: ?
05.01.2021 07:21
Zu Psychonauts möchte ich nur sagen, dass der erste Teil sehr gut, aber zum Ende hin aber auch grausam schwer war. Dieses "RAAAASPUTIN!" verfolgt mich bis heute. Ich hoffe sie feilen auch an den SChwierigkeitsgraden, ich weiss nicht, ob mich mich nochmal durch ein Psychonauts quälen möchte.
Tim Schafer wurde vor Jahren zu dem Schwierigkeitsgrad von Psychonauts, speziell dem finalen "Meat Circus" befragt. Als Antwort kam nur ein hämisches, fieses Lachen und die verwundert-gespielte Frage, dass es doch gar nicht sein könne, dass das zu schwer sei ...
Dennoch haben der Steam-Release und später auch die GOG-Version eine Entschärfung bekommen.
PS: Und ja, ich habe auch keinen Bock mehr erneut viel Zeit in dieses ansonsten geniale Spiel zu stecken, nur um zum Schluss ständig eine in die Fresse zu bekommen.
Naja das ist das letzte Level, was erwartet man?
Ich hatte vor Urjahren mal die PC DVD Version gespielt, keine Ahnung ob es da schon gepatched war, es war schon ein bisschen schwieriger als der Rest des Spiels, aber mit'n bisschen Mühe definitiv machbar.
Die erste Retailfassung war noch nicht entschärft. Die konnte man aber nachpatchen. Später gab es eine Neuauflage des Retailfassung, die schon gepatched war.
PfeiltastenZocker schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?
05.01.2021 10:43
keiner einer hat geschrieben: ?
05.01.2021 07:21
Zu Psychonauts möchte ich nur sagen, dass der erste Teil sehr gut, aber zum Ende hin aber auch grausam schwer war. Dieses "RAAAASPUTIN!" verfolgt mich bis heute. Ich hoffe sie feilen auch an den SChwierigkeitsgraden, ich weiss nicht, ob mich mich nochmal durch ein Psychonauts quälen möchte.
Tim Schafer wurde vor Jahren zu dem Schwierigkeitsgrad von Psychonauts, speziell dem finalen "Meat Circus" befragt. Als Antwort kam nur ein hämisches, fieses Lachen und die verwundert-gespielte Frage, dass es doch gar nicht sein könne, dass das zu schwer sei ...
Dennoch haben der Steam-Release und später auch die GOG-Version eine Entschärfung bekommen.
PS: Und ja, ich habe auch keinen Bock mehr erneut viel Zeit in dieses ansonsten geniale Spiel zu stecken, nur um zum Schluss ständig eine in die Fresse zu bekommen.
Naja das ist das letzte Level, was erwartet man?
Ich hatte vor Urjahren mal die PC DVD Version gespielt, keine Ahnung ob es da schon gepatched war, es war schon ein bisschen schwieriger als der Rest des Spiels, aber mit'n bisschen Mühe definitiv machbar.
Flojoe schrieb am
keiner einer hat geschrieben: ?
05.01.2021 07:21
Flojoe hat geschrieben: ?
04.01.2021 17:37
Kirk22 hat geschrieben: ?
04.01.2021 16:50

Also das verstehe ich nun wirklich nicht. Selbst Tell Me Why von Dontod hat eine deutsche Synchro von Microsoft bekommen. Was bringt einen sich von Microsoft aufkaufen zu lassen, wenn man dann sowieso nicht deren finanzielle Mittel für sich ausschöpfen kann (genug haben sie ja).
Also ich bezog meine Info nur von der Steam Shopseite es kann natürlich sein das die nicht vollständig ist. Bei Walking Dead Finale Staffel steht z.B. auch nicht bei das es deutschen Ton gibt. (Denn es gibt)
Interessante Info. Bezieht sich das nur auf die letzten Episoden oder sind die anderen Titel auch alle auf deutsch? Hatte ich meiner SChwester zu Weihnachten geschenkt gehabt.
Zu Psychonauts möchte ich nur sagen, dass der erste Teil sehr gut, aber zum Ende hin aber auch grausam schwer war. Dieses "RAAAASPUTIN!" verfolgt mich bis heute.
Ich hoffe sie feilen auch an den SChwierigkeitsgraden, ich weiss nicht, ob mich mich nochmal durch ein Psychonauts quälen möchte.
Leider nur die Finale Staffel alles davor ist nur mit Englischem Ton.
schrieb am