CD Projekt RED: Witcher-Serie überschreitet 50 Mio. Verkäufe

 
CD Projekt RED
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: CD Projekt RED
Spielinfo Videos  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

CD Projekt Red: Witcher-Serie überschreitet 50 Mio. Verkäufe

CD Projekt RED (Unternehmen) von CD Projekt RED
CD Projekt RED (Unternehmen) von CD Projekt RED - Bildquelle: CD Projekt RED
CD Projekt Red hat Grund zu feiern: Wie pcgamer.com berichtet, wurden in der Witcher-Serie laut dem Hersteller mittlerweile über 50 Mio. Spiele verkauft - und das, obwohl der letzte Teil (The Witcher 3: Wild Hunt) bereits vor fünf Jahren startete.

Ein wichtiger Grund für die anhaltende Beliebtheit dürfte die Netflix-Serie sein, die Dezember 2019 startete. Im gleichen Monat seien die Verkaufszahlen des dritten Spiels im Vergleich zu Dezember 2018 um satte 554 Prozent gestiegen. Im Monat darauf habe es auf Steam den Rekord von 100.000 gleichzeitigen Spielern gebrochen. Des Weiteren erschien Teil 3 im vergangenen Jahr auch auf der Switch, gefolgt von der Kartentaktik Thronebreaker: The Witcher Tales.
Quelle: pcgamer.com

Kommentare

JunkieXXL schrieb am
Ich weiß noch, dass ich vor 13 Jahren in der Printausgabe von Gamestar über The Witcher 1 las. Ist schon krass, wie die Zeit vergeht.
manu! schrieb am
Ogott wenn das EA liest,bekommen wir von jedem Kack Spiel jetzt ne Trash Serie dazu....
VincentValentine schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?
29.05.2020 22:37
VincentValentine hat geschrieben: ?
29.05.2020 21:49
ich wünschte sie würden die ersten beiden Teile remastern oder remaken.
Bin erst mit dem dritten Teil eingestiegen und wenn ich mir die Videos zu den ersten beiden Teile anschaue, wirkt das nicht gerade verlockend. (außerdem gibt es die Teile nicht mal für Playstation)
Den 2. kannst du dir geben, gerade mit ein paar mods ist der für jemanden der keine open world braucht sogar besser.
Der 1. ist schon sehr ungewöhnlich vom gameplay und altbacken was animationen und optik angehen.
meine Grafikkarte hat leider den Geist aufgegeben.
Bleibt also nur Switch und Ps4 :oops:
Ryan2k6 schrieb am
VincentValentine hat geschrieben: ?
29.05.2020 21:49
ich wünschte sie würden die ersten beiden Teile remastern oder remaken.
Bin erst mit dem dritten Teil eingestiegen und wenn ich mir die Videos zu den ersten beiden Teile anschaue, wirkt das nicht gerade verlockend. (außerdem gibt es die Teile nicht mal für Playstation)
Den 2. kannst du dir geben, gerade mit ein paar mods ist der für jemanden der keine open world braucht sogar besser.
Der 1. ist schon sehr ungewöhnlich vom gameplay und altbacken was animationen und optik angehen.
VincentValentine schrieb am
ich wünschte sie würden die ersten beiden Teile remastern oder remaken.
Bin erst mit dem dritten Teil eingestiegen und wenn ich mir die Videos zu den ersten beiden Teile anschaue, wirkt das nicht gerade verlockend. (außerdem gibt es die Teile nicht mal für Playstation)
schrieb am