Kojima Productions: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine Absage - 4Players.de

 
Unternehmen
Entwickler:
Spielinfo Videos  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Kojima Productions (Unternehmen) von Kojima Productions
Kojima Productions (Unternehmen) von Kojima Productions - Bildquelle: Kojima Productions
Hideo Kojima (Death Stranding, Metal Gear) erklärte bei einem Panel auf der Comic-Con 2019 in San Diego, dass er aktuell überhaupt kein Interesse an einem Battle-Royale-Spiel hätte. Er hält Spiele aus diesem Genre vielmehr für eine schnelle und unkomplizierte Art und Weise, wenn man dringend Geld verdienen müsse.

In Hinblick auf Fortnite und Co. sagte er: "Der einfachste Weg, Geld zu verdienen, ist, ein Spiel zu machen, bei dem sich alle Leute auf einer Insel befinden und versuchen, sich gegenseitig zu erschießen. So etwas will ich nicht machen." Laut Panel-Besucher Patrick Shanley via Resetera wurde diese Aussage mit viel Applaus bedacht.


Sein aktuelles Projekt, Death Stranding, wird am 8. November 2019 für PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: Patrick Shanley, Resetera

Kommentare

Danilot schrieb am
Ja die Szene war geil, insgesamt war MGS3 richtig gut (abgesehen von der altbackenen Kameraführung).
Peter__Piper schrieb am
Danilot hat geschrieben: ?
27.07.2019 15:47
In MGS 5 und den Vorgängern habe ich ziemlich oft stundenlang stupide geballert... o.o
Naja, du kannst auch bei Super Mario immer extra in die schluchten springen.
Macht das Spiel aber nicht zu einem schlechten Plattformer :man_shrugging:
Er hätte mal so eine Sequenz einbauen sollen, wie den Fluss aus MGS 3 :lol:
Danilot schrieb am
In MGS 5 und den Vorgängern habe ich ziemlich oft stundenlang stupide geballert... o.o
TheoFleury schrieb am
Lol. Als ob Kojima seine hohe Reputation mit solch Geschäftspraktiken (den Kidz die Kreditkarten von den Eltern zu entleeren) beschmutzen würde mit stupider, stundenlanger Ballerei ohne jegliches kreatives Moment. Das ist eher was für Amateure Programmierer & Freizeit Rambos. ;)
an_druid schrieb am
Danilot hat geschrieben: ?
26.07.2019 11:32

Klar, das war Konamis Politik
punkt! was danach kommt werden wir sehen.
schrieb am