Entwickeln die Kojima Productions ein neues Silent Hill? Ein eigenes Horror-Spiel mit dem Namen Overdose, einen Nachfolger zur Endzeit-DHL-Simulation Death Stranding oder doch einen ganz anderen Titel, der zuerst gezeigt wird? Das könnte sich laut aktuelle Gerüchten bald aufklären.
Game Awards warten im Dezember
Am 8. Dezember lädt Geoff Keighley zu den jährlichen Game Awards. Neben Auszeichnungen für die besten Spiele 2022 in verschiedenen Kategorien gibt es zur Auflockerung zwischendurch neue Trailer und Ankündigungen für weitere Spiele, die erst später erscheinen.
Nun keimt erneut das Gerücht auf, dass Hideo Kojima genau diese Bühne nutzen möchte, um erste Szenen eines seiner neuen Spiele zu zeigen. Ein Spiel entsteht exklusiv für die Xbox, die beiden weiteren Titel kommen wohl für die PS5. Der japanische Entwickler ist nicht nur ein recht guter Kumpel des Moderators, sondern liebt das Spiel mit dem Unbekannten.
Wer kann sich nicht an das kongeniale Verwirrspiel rund um die Veröffentlichung von Metal Gear Solid 4 erinnern? Der Insider, der für das Gerücht verantwortlich ist, ist eine recht verlässliche Quelle, hat er in der Vergangenheit doch nicht nur die neuen Assassin’s-Creed-Spiele korrekt getippt, auch die Veröffentlichung des ersten Trailers zu God of War Ragnarök konnte er seiner Kristallkugel entlocken.