von Jens Bischoff,

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 - PS4-Rollenspiel auf dem Weg nach Europa

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 (Rollenspiel) von NIS America / Koch Media
The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 (Rollenspiel) von NIS America / Koch Media - Bildquelle: NIS America / Koch Media
NIS America wird Nihon Falcoms PlayStation-4-Rollenspiel The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 (ab 69,95€ bei kaufen) im Herbst 2019 und damit ganze zwei Jahre nach der Premiere in Japan, wo mit The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 4 - The End of Saga bereits der abschließende Teil der Saga erschienen ist, endlich auch in Europa veröffentlichen. Neben einer englischen und japanischen Tonspur, soll es englische und französische Bildschirmtexte geben.

Screenshot - The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 (PS4)

Zum Spielinhalt heißt es: "Fast 1,5 Jahre sind seit dem Erebonianischen Bürgerkrieg vergangen und vieles hat sich seit dem verändert. Die Schatten der Vergangenheit, sich stetig verändernde Staaten, die interne Politik des Empire und das abenteurliche Leben von Rean Schwarzer ebnen den Weg in ein neues Kapitel dieser Welt. Gerade frisch gebackener Absolvent von der Thor-Militär-Akademie ist Rean, der Held der ersten beiden Teile, vom Schüler zum Ausbilder in einer neu gegründeten Zweigstelle der Akademie aufgestiegen. Die Zweigstelle drängt sich schnell auf die nationale Bühne. Hier übernimmt er der Führung über die neue Class VII und muss eine neue Generation Helden in eine ungewisse Zukunft führen. Noch ist alles ruhig, doch die ruchlose Ouroboros-Organisation beginnt im Hintergrund mit einer Verschwörung, die den ganzen Kontinent in einen Krieg stürzen könnte.

Trails of Cold Steel III wirft den Spieler in einer Welt voller Intrigen und spannender Abenteuer. Er wird noch nie zuvor gesehene Orte und das erebonianische Land besuchen und neue Gesichter sowie alte Bekannte treffen. In alter Trails-Manier liefert diese innovative RPG wieder eine tiefgreifende Story mit vielschichtigen Charakteren und einem überarbeiteten Kampfsystem. Dieser Titel wurde zum ersten Mal exklusiv für die PlayStation 4 entwickelt."
Mehr dazu auf der offiziellen Website sowie im folgenden Video:

Letztes aktuelles Video: Ankuendigungs-Trailer


Screenshot - The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 (PS4)

Screenshot - The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 (PS4)

Screenshot - The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 (PS4)

Screenshot - The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 (PS4)

Screenshot - The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 (PS4)

Screenshot - The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 (PS4)

Screenshot - The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 (PS4)

Screenshot - The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 (PS4)

Screenshot - The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 (PS4)

Screenshot - The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 (PS4)



Quelle: NIS America / Koch Media

Kommentare

Pioneer82 schrieb am
YS8 hab ich noch nicht geholt, weswegen ich dazu noch nicht viel sagen kann. Als Gegenbeispiel hätte ich Arc Rise Fantasia.
US Lokalisierung wurde gehasst. Ein Spiel das eh wenig Kundschaft finden würde, da Wii exklusiv und JRPG, bekam noch weniger verkauft.
Ergo kein Release in Pal Territorium. Heißt, ich kann es nicht spielen ausser ich importier mir dafür extra ne Konsole.
Da wäre mir ne grottige Übersetzung lieber gewesen.
LP 90 schrieb am
Pioneer82 hat geschrieben: ?19.01.2019 00:19
LP 90 hat geschrieben: ?18.01.2019 10:52
Pioneer82 hat geschrieben: ?18.01.2019 09:45 Hauptsache es wird überhaupt irgendwie lokalisiert. Die Titel sind so Nische das die Alternative Japanisch lernen wäre.
Mit der Einstellung wird man weiterhin nur Mist serviert bekommen. Das es auch anders geht hat ja der vorherige Publisher gezeigt
Das hör ich öfter das Übersetzungen Mist seien, ob Animes bei Crunchy Roll oder diverse Spiele. Da ich kein Japanisch kann hab ich nie festgestellt das es mies ist. Man schneidet sich mit so einer Einstellung nur ins eigene Fleisch.
Nun ja, es gibt natürlich Spielraum hier.... Die Ys8 Lokalisierung war aber ganz objektiv unterste Schublade.
Pioneer82 schrieb am
LP 90 hat geschrieben: ?18.01.2019 10:52
Pioneer82 hat geschrieben: ?18.01.2019 09:45 Hauptsache es wird überhaupt irgendwie lokalisiert. Die Titel sind so Nische das die Alternative Japanisch lernen wäre.
Mit der Einstellung wird man weiterhin nur Mist serviert bekommen. Das es auch anders geht hat ja der vorherige Publisher gezeigt
Das hör ich öfter das Übersetzungen Mist seien, ob Animes bei Crunchy Roll oder diverse Spiele. Da ich kein Japanisch kann hab ich nie festgestellt das es mies ist. Man schneidet sich mit so einer Einstellung nur ins eigene Fleisch.
Todesglubsch schrieb am
Pioneer82 hat geschrieben: ?18.01.2019 09:45 Hauptsache es wird überhaupt irgendwie lokalisiert. Die Titel sind so Nische das die Alternative Japanisch lernen wäre.
Oder französisch.
schrieb am
The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3
ab 69,95€ bei