von Jan Wöbbeking,

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3: Verschiebung auf den Oktober verkündet

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 (Rollenspiel) von NIS America / Koch Media
The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 (Rollenspiel) von NIS America / Koch Media - Bildquelle: NIS America / Koch Media
Freunde von Helden, Legenden und kaltem Stahl müssen sich noch etwas länger gedulden - zumindest im Westen. Laut Gematsu.com hat NIS America die Verschiebung von The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 (ab 69,95€ bei kaufen) bekanntgegeben: Statt am 27. September ist es in Europa erst am 22. Oktober soweit.

Um die Wartezeit zu verkürzen, wird aber immerhin vorher eine Demo des PS4-Titels veröffentlicht. Zum Inhalt des Rollenspiels von Entwickler Nihon Falcom schreibt der Publisher:

"Fast 1,5 Jahre sind seit dem Erebonianischen Bürgerkrieg vergangen und vieles hat sich seit dem verändert. Die Schatten der Vergangenheit, sich stetig verändernde Staaten, die interne Politik des Empire und das abenteuerliche Leben von Rean Schwarzer ebnen den Weg in ein neues Kapitel dieser Welt. Als gerade frisch gebackener Absolvent von der Thor-Militär-Akademie ist Rean, der Held der ersten beiden Teile, vom Schüler zum Ausbilder in einer neu gegründeten Zweigstelle der Akademie aufgestiegen. Die Zweigstelle drängt sich schnell auf die nationale Bühne. Hier übernimmt er die Führung über die neue Class VII und muss eine neue Generation Helden in eine ungewisse Zukunft führen.

Noch ist alles ruhig, doch die ruchlose Ouroboros-Organisation beginnt im Hintergrund mit einer Verschwörung, die den ganzen Kontinent in einen Krieg stürzen könnte. Trails of Cold Steel III wirft den Spieler in eine Welt voller Intrigen und spannender Abenteuer. Er wird noch nie zuvor gesehene Orte und das erebonianische Land besuchen und neue Gesichter sowie alte Bekannte treffen. In alter Trails-Manier liefert dieses innovative RPG wieder eine tiefgreifende Story mit vielschichtigen Charakteren und einem überarbeiteten Kampfsystem. Dieser Titel wurde zum ersten Mal exklusiv für die PlayStation®4 entwickelt.
Key-Features:

Die New Class VII – Der Spieler erkundet die Welt des Empire mit einer neuen Gruppe Helden und trifft dort auf neue Gesichter sowie alte Bekannte.

Eine immersive Geschichte – Eine epische Geschichte, die über insgesamt drei Teile aufgebaut wurde, bietet Spannung für Neueinsteiger sowie Fans der Serie. Eine interaktive Einführung bietet neuen Spielern die Gelegenheit, die Geschichte der älteren Teile kennenzulernen, um so schnell wie möglich in die Welt von Trails of Cold Steel einzutauchen.

Ein überarbeitetes Kampfsystem – Dank des überarbeiteten Kampfsystems kann der Spieler nun allen Bedrohungen trotzen. Neue Features wie zum Beispiel die Brave Order und das Break System fügen dem Kampf neue Möglichkeiten hinzu. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Website: thelegendofheroes.com"


Letztes aktuelles Video: Spielszenen-Trailer

Quelle: Gematsu.com

Kommentare

NewRaven schrieb am
kurimuzon aidoru hat geschrieben: ?19.07.2019 14:43
Persönlich habe ich zweimal an TitS 1 versucht und habe beide Male an der selben Stelle abgebrochen (Mitte erstes Kapitel, Amberl Tower/Ravennue Mine), da mir das Kampfsystem selbst für Rundenkämpfe zu träge war. Die Geschichte plätscherte bis dahin auch vor sich hin, wobei das KO-Kriterium für mich halt wirklich das Kampfsystem war...

Man muss hier allerdings sagen, dass Falcom sich quasi immer mit seiner Story Zeit lässt... und dabei mein ich wirklich echt Zeit lässt. Eh da mal was ins Rollen kommt, sind manch andere Spiele schon wieder Zuende. Die Y-Serie bildet hier teilweise eine Ausnahme, geht allerdings auch nicht annähernd so tief, was Story und Charaktere angeht, weil das ganze Spiel deutlich rassanter zugeht. Was das Kampfsystem angeht... nun, wenn du quasi nach dem spielerischen Hybrid aus ToCS und Ys suchst, könnte Tokyo Xanadu eX+ möglicherweise was für dich sein. Ich hab das mehr gemocht als ich eigentlich zugeben will.
---
Und ja, Rean ist (noch) ziemlich farblos... allerdings... nehmen wir mal Estelle weg und wenden uns Joshua zu... der hat jetzt in TitS FC auch nicht unbedingt durch Perfektion in seiner Charakterzeichnung geglänzt, Falcom braucht, wie eben auch beim Storystart, manchmal etwas länger... und manchmal ist dann halt das Spiel schon vorbei... ups :D Ich kann mich allerdings an keinen Falcom-Titel erinnern, den ich je gespielt habe, bei dem nicht doch irgendwann noch Interesse am Protagonisten geweckt wurde oder er zumindest eine interessante Facette aufgezeigt hat... mal mehr, mal weniger. Da hat es der typische Final-Fantasy-Held der letzten Jahre mir oft sehr viel schwerer gemacht.
yopparai schrieb am
Hmm... Kombos in dem Sinne würde ich das da auch nicht nennen. Du kannst halt ausweichen, Blocken und wirst belohnt wenn du das in einem bestimmten Zeitfenster machst. Und es gibt natürlich spezielle Skills und wenn man das Party-Mitglied wechselt, dann wechselt man damit auch die Waffe und das Moveset. Es gibt auch keinen extra Kampfbildschirm oder sowas (wobei, den gab?s bei ToB glaub ich auch nicht mehr, oder? Nie gespielt.).
Ich hab mit Tales Of genau aus dem Grund inzwischen auch so meine liebe Mühe, aber die Ys-Reihe mag ich. Schau?s dir ruhig mal an. Gibt ja YouTube. :D
johndoe711686 schrieb am
Naja, was ich nicht so mag sind Echtzeit Kombo Kämpfe. Habs mit Tales of Berseria probiert, mehrfach, ging leider nicht.
yopparai schrieb am
Also für TitS FC (also erster Teil) hab ich inkl. aller Nebenquests glaub ich etwa 60h gebraucht. Stimmt schon, kurz ist das zusammengerechnet alles nicht. Und da das auf einem wundervollen Cliffhanger endet, darf man Teil 2 wohl tatsächlich auch gleich dazuzählen...
Wenn?s auch Action sein darf, also ohne Rundenkämpfe, dann kannst du dir auch Ys8 mal anschauen, ist vom gleichen Entwickler. Da ist die Story ziemlich alleinstehend.
johndoe711686 schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?19.07.2019 13:38 Außerdem halte ich - wie bereits erwähnt - TitS für die bessere Reihe, auch wenn sie technisch inzwischen schon ziemlich altbacken ist.
TitS mag ich generell ja auch, aber ich denke, die Spiele sind eher nichts für mich. :Blauesauge:
DQ11 fand ich wirklich schön, mal keine riesen OpenWorld, kein Echtzeit Kampf, ne treibende Story, dazu der Dragonball Stil. Klar war das ziemlich kitschig und alles was nach dem
Show
ersten von drei
Ende kam war irgendwie unnötig und das gleiche in rot, aber es war schön entspannt zu spielen.
Edit: Ich seh auch grad, dass das alles so 60-70h Monumente sind, wenn ich dafür erst noch andere vorher spielen muss, ist mir der Zeitaufwand zu groß.
schrieb am
The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3
ab 69,95€ bei