Ah okay das mit Engine Software wusste ich nicht. Meine Befürchtung war auch eher das es die Veröffentlichung terminlich nach hinten geschoben wird, weil es eventuell für die langfristigen Finanzahlen schöner ist Sachen in regelmäßigen Abständen zu Veröffentlichen, statt alles auf einmal rauszuhauen. Und wenn dann die erste Hälfte des Jahres für Switch Port zweite hälfte für PC Port geplant wird, kann es schon sein, das dann CS4 auf das darauffolgende Jahr gelegt wird. Obwohl es ohne eines der Ports eventuell für die zweite Hälfte nächstes Jahr gekommen wäre. Nur als Beispiel.yopparai hat geschrieben: ?04.12.2019 08:30Ich freu mich auch als Switch-Spieler der ne PS4 hat, denn solche langen Spiele fang ich garantiert nicht mehr auf der Glotze an.DitDit hat geschrieben: ?04.12.2019 07:58 Die Fans warten auf die PC Portierung und die Ankündigung der Übersetzung von Teil 4 von NISA und die Kündigen einen Switch Port an. Freut mich für die Switch Spieler die keine PS4 haben und Fan der Reihe sind aber für mich blöd weil dadurch sich die Arbeiten am vierten Teil garantiert dadurch verzögern werden.
Ich glaube übrigens nicht, dass das CS4 oder den PC-Port von CS3 zeitlich nach hinten schiebt, auch wenn ich die Besorgnis/den Ärger nachvollziehen kann. NIS mach den Switch-Port eh nicht selbst, den macht anscheinend Engine Software (u.a. Ni No Kuni auf Switch). Falcom selbst rührt da ja sowieso keinen Finger, die haben viel zu viel Angst davor, Sony zuhause ans Bein zu pinkeln. Und auf die CS4-Lokalisierung dürfte das noch weniger Einfluss haben, das machen ja wiederum ganz andere Leute.
Es ist allerdings durchaus überraschend, dass das so rum angekündigt wird.
Da gerade CS3 den fiesesten Cliffhänger hat ist das warten auf CS4 echt schwer