von Michael Krosta,

PlayStation Now: Streaming-Service wird auch auf PlayStation 5 angeboten

PlayStation Now (Service) von Sony
PlayStation Now (Service) von Sony - Bildquelle: Sony
Eine große Überraschung ist es nicht: Sony wird seinen Streamingservice PlayStation Now auch für die kommenden Konsolengeneration anbieten, die Sony im Weihnachtsgeschäft mit der PlayStation 5 einläuten will. Das hat Software Engineer Yasuhiro Osaki im Gespräch mit der Famitsu betätigt, wie DualShockers meldet.

Der Abo-Dienst umfasst mittlerweile mehr als 700 Titel, die von der PS2-Ära bis zur PS4 reichen. Der Zugang ist derzeit nur über die PS4 und den PC möglich, da Sony die zunächst angedachte Unterstützung der PlayStation Vita wieder gestrichen hatte.

Kürzlich wurde der Preis für das Abo-Modell zum zweiten Mal abgesenkt: Kostete PlayStation Now zum Deutschland-Start im August 2017 noch 16,99 Euro pro Monat, hat Sony die Preise seit Oktober auf 9,99 Euro pro Monat reduziert.

Letztes aktuelles Video: Neue Spiele im Oktober 2019

Quelle: DualShockers

Kommentare

an_druid schrieb am
casanoffi hat geschrieben: ?22.10.2019 15:44
an_druid hat geschrieben: ?21.10.2019 18:16 Ich glaube wir sind zwei unterschiedliche Nutzer. Ich möchte gerne über mein Contend bestimmen. Außerdem finde ich das Gamerstreaming um sonst sein soll, wenn du schon damit einverstanden bist dass so viel über dein Nutzerverhalten preisgegeben wird (Ansichtsache). Trotzdem ne Frage: Hast dus erlebet das Content runtergenommen wurde?
Ich denke, so unterschiedlich sind wir nicht ;)
Ich nutze keinen Spiele-Anbieter, sondern einen reinen Hardware-Dienst (shadow).
Ich miete also "nur" einen Windows 10 PC, über den ich genau so frei verfügen kann, wie über einen lokalen/eigenen.
Natürlich mit dem Unterschied, dass er nicht auf/unter meinem Schreibtisch steht, sprich ich habe keinen physikalischen Zugriff ^^
Abgesehen davon sprachst Du ja auch nur die Performance an (die Du negativ dargestellt hattest und ich ein Gegenbeispiel nannte) -
Habs geschnallt :oops: SRY fürs Missverständniss. Ich wusste gar nicht das es sowas gibt. Ist natürlich auch ne Art _HW einzusparen.
das Thema Inhalte und Nutzungsrechte stehen auf einem ganz anderen Blatt, darüber möchte ich gar nicht diskutieren.
OK wäre aber für mich jetzt ne Hürde. Auf der einen Seite muss man das erwarten deswegen verstehe ich den Einwand.
Xcatic schrieb am
casanoffi hat geschrieben: ?24.10.2019 10:30
Xcatic hat geschrieben: ?23.10.2019 21:01 Sauber... werd ich mal nen Monat testen für 30?. Mein Laptop packt viele aktuelle (für mich interessante) Games nicht mehr
Ich kann Dir die deutsche Discord-Community von shadow empfehlen - alles sehr nette und hilfreiche Gesellen:
https://discord.gg/VxT2Qrx
Bin mir aber nicht sicher, ob man einen Montag für 30 Euro buchen kann.
30 Euro sind es, wenn Du ein Jahres-Abo abschließt.
Soweit ich mich erinnern kann, muss man für einen einzelnen Montag 45 Euro hinlegen...
Oder Du hast Glück und es gibt gerade kostenlose Test-Wochen ^^
Die 30 Tage Testversion kostet 30?. Egal ob im Jahres- oder Monatsabo
casanoffi schrieb am
Bussiebaer hat geschrieben: ?24.10.2019 11:25Speicherplatz könnte etwas mehr sein, das wäre schön.
Soll dieses Jahr noch die Möglichkeit geben, für ein paar Euro 1 TB hinzuzubuchen.
Bussiebaer schrieb am
Xcatic hat geschrieben: ?23.10.2019 21:01Sauber... werd ich mal nen Monat testen für 30?. Mein Laptop packt viele aktuelle (für mich interessante) Games nicht mehr
Nutze auch den Shadow Dienst, läuft bei mir sehr gut. Kann z.B. Doom 2016 super darauf spielen bei Lan-Verkabelung. Mit WLan habe ich immer wieder mal kurze Aussetzer (stockt kurz für 1-2 Sekunden), aber das passiert nur selten und stört mich nicht sonderlich. Könnte man evtl. mit den Einstellungen noch kompensieren, habe ich noch nicht probiert.
Speicherplatz könnte etwas mehr sein, das wäre schön.
Liesel Weppen schrieb am
casanoffi hat geschrieben: ?24.10.2019 10:30 Bin mir aber nicht sicher, ob man einen Montag für 30 Euro buchen kann.
30 Euro sind es, wenn Du ein Jahres-Abo abschließt.
Soweit ich mich erinnern kann, muss man für einen einzelnen Montag 45 Euro hinlegen...
Du kannst das Jahresabo buchen, der erste Monat ist dann trotzdem ein Testmonat, nachdem (bzw. vor dessen Ablauf) man kündigen kann, kostet dann aber nur 30?.
Du musst dann aber halt wirklich aktiv kündigen. Wenn du das vergisst, hast du dann natürlich ein Jahresabo an der Backe. Ist einem das zu riskant, muss man halt ein Monatsabo nehmen und die 45? bezahlen.
So habs ich jedenfalls beim Testen gemacht.
schrieb am