Katana ZERO: Gangster, Soldaten und die Zeit werden auf PC und Switch filetiert - 4Players.de

 
Action-Adventure
Entwickler:
Publisher: Devolver Digital
Release:
18.04.2019
18.04.2019
18.04.2019
Keine Wertung vorhanden
Test: Katana ZERO
83
Test: Katana ZERO
83

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Katana Zero: Gangster, Soldaten und die Zeit werden auf PC und Switch filetiert

Katana ZERO (Action) von Devolver Digital
Katana ZERO (Action) von Devolver Digital - Bildquelle: Devolver Digital
Entwickler askiisoft und Publisher Devolver Digital haben Katana Zero für PC (GOG, Humble, Steam) für 12,49 Euro und Switch für 14,99 Euro veröffentlicht. Das Spiel bietet akrobatische und kompromisslose Kämpfe in einer düsteren Stadt im 80er-Jahre Neon-Stil. Mit einem Katana, der Droge "Chronos" zur Zeitmanipulation und sonstigen Fähigkeiten als Auftragskiller bahnt man sich einen Weg durch die Stadt. Walljumps, Schleich-Möglichkeiten, Aktionen mit einem Greifhaken, Zeitverlangsamung und die Möglichkeit anfliegende Projektile zu manipulieren, werden versprochen. Der actionorientierte Plattformer findet auf Steam viel Anklang. Die Nutzerreviews sind "äußerst positiv" (96 Prozent der 503 Nutzerreviews sind "positiv").

Der Publisher schreibt: "Katana Zero ist ein stylischer Neo-Noir-Action-Plattformer voller halsbrecherischer Action und wilden Todeskämpfen. Dabei schlitzt, schlägt und hangelt man sich durch eine manipulierbare Zeitspanne - um die eigene Vergangenheit (…) zu entwirren. Katana Zero nutzt ein radikales Dialogdesign, um subtile und überraschende Umwege zum Erzählpfad zu schaffen, die nicht nur darauf basieren, was der Held zu anderen sagt - sondern auch, wann er es sagt oder ob er das Gespräch unterbricht. Katana Zero folgt der mysteriösen Geschichte eines einsamen Schwertkämpfers, der sich mit einer düsteren Geschichte auseinandersetzt und fordert die Spieler heraus, diese Geschichte trotz eines unzuverlässigen Erzähler als auch durch eine zunehmend unzuverlässige Realität zu steuern."

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer


Quelle: Devolver Digital

Kommentare

Jazzdude schrieb am
Dragon2 hat geschrieben: ?
21.04.2019 16:06
Jazzdude hat geschrieben: ?
20.04.2019 22:23
Dragon2 hat geschrieben: ?
20.04.2019 11:19
Habs gestern durchgespielt, tolles Spiel! Etwas wenig Gegnertypen aber trotzdem überraschend Abwechslungsreich und die Bosskämpfe machen echt laune.
Kannst du was zur Spielzeit sagen?
Hab etwa 4-5 Stunden gebraucht glaube ich. Gibt aber noch versteckte objekte um ein Bonuslevel freizuschalten.
Danke dir :)
Das ist mir für den Vollpreis dann doch bissle zu kurz, aber definitiv spannend für einen Sale.
Dragon2 schrieb am
Jazzdude hat geschrieben: ?
20.04.2019 22:23
Dragon2 hat geschrieben: ?
20.04.2019 11:19
Habs gestern durchgespielt, tolles Spiel! Etwas wenig Gegnertypen aber trotzdem überraschend Abwechslungsreich und die Bosskämpfe machen echt laune.
Kannst du was zur Spielzeit sagen?
Hab etwa 4-5 Stunden gebraucht glaube ich. Gibt aber noch versteckte objekte um ein Bonuslevel freizuschalten.
sir.stan schrieb am
Wird die andere Nippon-Konsole auch mit einer Umsetzung bedacht?
Der Trailer sieht schon mal echt gut aus.
Jazzdude schrieb am
Dragon2 hat geschrieben: ?
20.04.2019 11:19
Habs gestern durchgespielt, tolles Spiel! Etwas wenig Gegnertypen aber trotzdem überraschend Abwechslungsreich und die Bosskämpfe machen echt laune.
Kannst du was zur Spielzeit sagen?
Dragon2 schrieb am
Habs gestern durchgespielt, tolles Spiel! Etwas wenig Gegnertypen aber trotzdem überraschend Abwechslungsreich und die Bosskämpfe machen echt laune.
schrieb am