von Jens Bischoff,

Portal Knights: Update 1.2 für PC erhältlich, Konsolenfassungen folgen

Portal Knights (Rollenspiel) von 505 Games
Portal Knights (Rollenspiel) von 505 Games - Bildquelle: 505 Games
Keen Games und 505 Games haben am 16. Oktober 2017 das Update 1.2 für die PC-Version von Portal Knights (ab 16,99€ bei kaufen) veröffentlicht. Auf PlayStation 4 und Xbox One soll die Aktualisierung des Action-Rollenspiels voraussichtlich noch vor Ende des Monats nachgereicht werden. Zum Inhalt heißt es: "Wir hören immer auf unsere Community und deshalb verwirklichen wir einen populären Wunsch für Portal Knights: Inseln zum Selbst-Gestalten. Auf diesen Inseln zum Gestalten können die Spieler frei beeindruckende Strukturen bauen, in denen sie die Schätze aus ihren Abenteuern lagern können, ohne die Insel von Monstern und anderen Gebäuden befreien zu müssen. Durch einen Besuch bei den Händlern erhält man Zugang zu diesen Inseln zum Gestalten und auch Zugriff auf eine Auswahl unbegrenzter Ressourcen im Austausch für Goldmünzen! Noch nie war das Bauen in Portal Knights so einfach.

Dem eigenen Heim in Portal Knights eine persönliche Note hinzuzufügen ist jetzt viel einfacher, denn man kann die Dekorationselemente, die man in Dungeons findet, jetzt abbauen und platzieren. Durch eine Sammlung von Gemälden, Büchern, Flaschen, Geschirr und mehr wird das Haus erst zu einem richtigen Zuhause!

Für unsere Abenteurer haben wir weitere Quests hinzugefügt, die noch herausfordernder als bisher sind. Man kann sich einer Reihe neuer Gegner stellen und dabei einer Menge neuer Charaktere helfen! Außerdem haben sich die Portalhüter hinter riesigen Toren eingeschlossen und die Spieler müssen einzigartige Questreihen in den zersplitterten Reichen abschließen, bevor sie gegen die riesigen Bosse kämpfen können. Im Verlauf dieser Quests können die Spieler neue Rüstungen, Waffen, Zauber und jede Menge neuer Objekte finden! Einige Umgebungen wurden im Rahmen dieses Updates auch überarbeitet, mit verschiedenen Schmutz-Texturen, neuen Pflanzen und mehr, man sollte sich also auf jeden Fall daran machen, jede einzelne Welt zu erkunden.

Damit die Spieler diese neuen Features in bestehenden Universen sehen, müssen sie ihre Welten neu generieren. Um unserer Community dies zu vereinfachen haben wir ein Feature zur Neugenerierung im Universum-Auswahlbildschirm hinzugefügt, durch das alle Inseln außer der Heimatinsel und der neuen gestaltbaren Inseln neu generiert werden, man sollte also vorher alles auf seine Heimatinsel bringen.

Unsere Community hat uns gebeten, dass häufiger Zufallsereignisse kommen, also haben wir das geändert und die Zufallsereignisse treten jetzt stündlich auf. Die Spieler stoßen jetzt mit höherer Wahrscheinlichkeit auf plötzliche Veränderungen beim Wetter oder feindliche Invasionen. Es wurden sogar zwei neue Gegnerinvasions-Ereignisse als Teil dieses Updates hinzugefügt!"
Darüber hinaus seien auch allgemeine Verbesserungen wie eine Reduzierung des Speichereinsatzes und eine Beschleunigung der Ladezeiten erreicht worden. Mehr dazu in den Patchnotizen und im folgenden Video:

Letztes aktuelles Video: Update 12

Quelle: Keen Games / 505 Games

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am