von Jens Bischoff,

Project Elea: Sci-Fi-Abenteuer aus Bulgarien

Project Elea (Adventure) von Kyodai
Project Elea (Adventure) von Kyodai - Bildquelle: Kyodai
Das in Sofia beheimatete Entwicklerstudio Kyodai arbeitet an einem Sci-Fi-Adventure aus der Ego-Perspektive für PC und Oculus Rift, in dessen Zentrum Themen wie der Platz der Menschheit im Universum, die Natur der Intelligenz oder die Bedeutung von Glaube stehen sollen. In Project Elea erwache man als River Elea Catherine Jones an Bord eines menschenleeren Siedler-Raumschiffs, dessen Kontroll-KI Kazumi von einer anderen Form künstlicher Intelligenz gekapert wurde.

Screenshot - Project Elea (PC)

Screenshot - Project Elea (PC)

Screenshot - Project Elea (PC)

Screenshot - Project Elea (PC)

In einer von Science-Fiction-Autoren wie Stanislaw Lem, Arthur C. Clarke und Frank Herbert inspirierten Geschichte müsse man klaustrophobische Umgebungen erkunden und herausfinden, was an Bord passiert ist. Als technischer Unterbau für den sowohl mit als auch ohne VR-Brille spielbaren Titel diene die Unreal Engine 4. Einen angepeilten Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht, man strebe aber auch Umsetzungen für PS4, Xbox One und Nintendo NX an. Mehr dazu auf der offiziellen Website sowie im Trailer:

Letztes aktuelles Video: Ankuendigungs-Teaser

Quelle: Kyodai

Kommentare

Kroldor schrieb am
Jetzt ist die Frage ob dann auch die NX eine VR-Variante bekommen wird^^
schrieb am