von Jan Wöbbeking,

Xbox Games with Gold: Im April 2021 u.a. mit Vikings: Wolves of Midgard und Hard Corps: Uprising

Xbox Games with Gold (Service) von Microsoft
Xbox Games with Gold (Service) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat verkündet, welche Spiele im April 2021 im Rahmen der "Games with Gold" auf Abonnenten von Xbox Live Gold warten. Dabei stehen den Nutzern zwei Titel speziell für Xbox Series X|S sowie Xbox One und zwei weitere Spiele für Xbox 360 zur Verfügung, die sich dank Abwärtskompatibilität auch auf Xbox Series X|S und Xbox One spielen lassen:

"Vikings: Wolves of Midgard

Du reist zu den Küsten von Midgard – einer Welt, in der sich der kriegerische Alltag der Wikinger*innen mit nordischer Mythologie verbindet. Als Teil einer plündernden Wikinger-Sippe stellst Du Dich dem Kampf gegen die furchterregenden Jötunn, Horden von Untoten und die zahllosen Bestien Ragnaröks. Währenddessen kommt die alles verschlingende Kälte des Fimbulwinters immer näher. Wähle Deine Waffe, meistere die Kriegskunst der Wikinger*innen und erlebe hautnah die größten Legenden der nordischen Mythologie.

Vikings: Wolves of Midgard ist vom 1. bis 30. April auf Xbox Series X|S und Xbox One verfügbar.

Truck Racing Championship

Die European Truck Racing Championship gehört zu den spektakulärsten und anspruchsvollsten Motorsportwettbewerben überhaupt. Du steigst in die Fahrerkabine eines tonnenschweren Kolosses und begibst Dich auf die Strecke für eine völlig neuartige Racing-Erfahrung. Auf 14 internationalen Rennstrecken mit 45 verschiedenen Trucks entscheidet die richtige Taktik über Sieg oder Niederlage. Berücksichtige das Gewicht Deines Trucks, behalte den Reifenverschleiß im Auge und passe den richtigen Moment für riskante Überholmanöver ab, um als erstes über die Ziellinie zu rasen.

Truck Racing Championship ist vom 16. April bis 15. Mai auf Xbox Series X|S und Xbox One verfügbar.

Dark Void

Du tauchst ein in den Dark Void, eine unheimliche Parallelwelt voller feindseliger Aliens, bedrohlicher Umgebungen und dunkler Geheimnisse. Zum Glück steht Dir ein Arsenal verheerender Waffen zu Verfügung – und ein Jetpack! Denn die dynamischen Kämpfe von Dark Void wechseln nahtlos von bodennahen Scharmützeln zu atemberaubenden Luftkämpfen. Nur wenn Du beide Terrains meisterst, wirst Du siegreich aus dem Dark Void hervorgehen.

Dark Void ist vom 1. bis 15. April auf Xbox Series X|S, Xbox One und Xbox 360 verfügbar.

Hard Corps: Uprising

Hard Cops: Uprising lässt mit seiner nostalgischen 2D-Grafik und jeder Menge Run and Gun-Action die nostalgische Konami-Zeit wiederaufleben. Als Soldat Bahamut kämpfst Du Dich im Arcade-Modus durch mörderische Schützengräben und schreibst Deine ganz persönliche Heldengeschichte. Oder Du stürzt Dich in den taktischen Rising-Modus, wo Du mit jedem Sieg Punkte sammelst, um sie in neue Waffen, Skills und Upgrades zu investieren.

Hard Corps: Uprising ist vom 16. bis zum 30. April auf Xbox Series X|S, Xbox One und Xbox 360 verfügbar."


Letztes aktuelles Video: Dezember 2020

Quelle: Microsoft

Kommentare

Flux Capacitor schrieb am
P0ng1 hat geschrieben: ?30.03.2021 20:54 Keine Ahnung warum man hier für eine Abschaffung ist.
Weil GwG im Gegensatz zu PS Plus und der aktuellen Aktion von Sony, echt nur noch kleine und/oder Indie Games beinhalten. Oder uralte Gurken. Klar, einem geschenkten Gaul schaut man nicht auf den Arsch, aber warum bringt man die Game nicht gleich in den Game Pass und wirft dafür GwG über Bord. Dafür bietet man einen Game Pass zum selben Preis wie Gold an, wo man z.B keine 1st Party Titel drin hat und gut ist.
Am liebsten wäre mir wenn MS Gold komplett abschafft, also dass man für Online Zocken bezahlen muss. Geht ja auf dem PC auch und da man sich immer mehr öffnet (Crossplay etc.) macht eine Paywall in meinen Augen einfach langfristig keinen Sinn mehr!
Aber wer sich über die GwG freut, dem will ich diese Begeisterung auch nicht nehmen. Mich kicken die Games in den letzten Monaten nada......
P0ng1 schrieb am
Die Xbox One Titel behält man solange wie man ein Gold Abo hat, die Xbox 360 Titel bleiben sogar für immer im Besitz. Keine Ahnung warum man hier für eine Abschaffung ist.
Gerade, dass es eben kleinere Titel gibt, finde ich klasse.
Die großen Spiele besitzt man sowieso, da brauche ich nicht auf die Games with Gold zu warten.
Hard Corps: Uprising wollte ich schon immer mal zocken, war aber nie im Sale und habe deshalb auch gewartet. Andere Hersteller schließen die Shops, hier bekommt man noch Spiele extra dazu ... finde ich top! ;)
Flux Capacitor schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?30.03.2021 18:07 Huh. Da die Preiserhöhung nicht funktioniert hat, versucht MS wohl Gold mit dem Kissen langsam und qualvoll zu ersticken. Alles interessante wandert direkt in den Gamepass.
Seit dem Start des Game Pass hat sich GwG merklich verschlechtert was die Titel angeht. Ich hoffe echt MS sägt diesen Ast endlich ab. Gold kann echt weg, dafür ein Game Pass light o.a und gut ist.
P0ng1 schrieb am
Cool, Hard Corps und Wolves of Midgard wollte ich mir schon mal holen.
Kann ich jetzt nachholen. :D
Todesglubsch schrieb am
Huh. Da die Preiserhöhung nicht funktioniert hat, versucht MS wohl Gold mit dem Kissen langsam und qualvoll zu ersticken. Alles interessante wandert direkt in den Gamepass.
schrieb am