PlayStation Plus: Im September 2019 mit Batman: Arkham Knight und Darksiders 3

 
Service
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

PlayStation Plus im September 2019 mit Batman: Arkham Knight und Darksiders 3

PlayStation Plus (Service) von Sony
PlayStation Plus (Service) von Sony - Bildquelle: Sony
Sony hat das Spiele-Duo angekündigt, das im September 2019 im Rahmen der Instant Game Collection für die Abonnenten von PlayStation Plus auf PlayStation 4 zur Verfügung stehen wird. Geboten werden Batman: Arkham Knight und Darksiders 3.

Folgende PlayStation-Plus-Titel sind ab dem 3. September 2019 verfügbar:
  • Batman: Arkham Knight
  • Darksiders 3

Folgende Titel sind ab dem 3. September 2019 nicht mehr via PS Plus verfügbar:
  • WipEout Omega Collection
  • Sniper Elite 4

Zum Test von Darksiders 3: Die Freude war groß, als THQ Nordic letztes Jahr Darksiders 3 ankündigte. Immerhin konnten die Spiele um die apokalyptischen Reiter sowohl stilistisch als auch inhaltlich überzeugen. Ob es dem Team von Gunfire Games gelungen ist, der schnell reizbaren Fury eine adäquate Fortsetzung für die Action-Adventure von Krieg und Tod zu spendieren, klären wir im Test.



Zum Test von Batman: Arkham Knight: Batman: Arkham Asylum hat die Spielewelt verändert – nicht nur als Musterbeispiel einer gelungenen Lizenzumsetzung, sondern vor allem durch den so genannten "Freeflow-Combat": den als Reaktionsspiel inszenierten Nahkampf gegen eine Überzahl an Gegnern. Doch im vierten Spiel der Arkham-Serie reicht das wohl nicht. Und so rollt ein Batmobil an den Start, mit dem sich der Superheld keinen Gefallen getan hat.

PlayStation Plus ist ein kostenpflichtiger Dienst für das PlayStation Network, der Online-Multiplayer, Share Play, Cloud-Speicher, Preisnachlässe und die Instant Game Collection umfasst (7,99 Euro pro Monat; 59,99 Euro für zwölf Monate). Im Rahmen der "Instant Game Collection" werden monatlich zwei PS4-Spiele angeboten, die man ohne zusätzliche Kosten runterladen kann, solange man PS-Plus-Mitglied ist. Die kostenlosen Spiele sind nach Ablauf der Mitgliedschaft nicht mehr verfügbar, können aber bei einer Erneuerung der PlayStation-Plus-Mitgliedschaft wieder verwendet werden.

Quelle: PlayStation.Blog, Sony

Kommentare

X5ander schrieb am
Habe beide noch nicht. Also wirklich guter Monat. :)
MadMax1803 schrieb am
cool, batman noch nicht gespielt und darksiders stand als nächstes auf der TodoListe für den Kauf:)
Flextastic schrieb am
Arkham Knight ist auch für mich der beste Teil. Werde ich wohl durch dieses Angebot nochmal spielen :)
Solidussnake schrieb am
Beim Batmobil haben ja viele die ausufernden Kämpfe im Panzermode bemängelt und das diese auch schwer wären. Außerdem wurde oft die schwierige Steuerung mit dem Batmobil bemängelt. Ich persönlich kann beide Punkte kein bisschen nachvollziehen. Ich komme mit der Steuerung super zurecht und finde die Panzerkämpfe selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu einfach. Die schlimmste Szene ist die Verfolgung in den Tunneln, die war sehr trial and error. Der Rest des Spiels ist für mich perfekt, auch wenn die Story mit der Red-Hood Storyline für Comic-Kenner viel zu vorhersehbar war. Da fand ich sogar den Twist in Arkham VR erfrischender.
Insgesamt ist das Spiel selbst nach 4 Jahren technisch herausragend, das Art-Design und die Musik ist Klasse, die Synchronsprecher und die Inzenierung Bombe. Man merkt auch wie viel Mühe sich die Entwickler gegeben haben und dass das Batmobil nicht einfach nur ein Fortbewegungsmittel darstellen sollte. Geschmäcker sind ja verschieden, aber das Spiel hat objektiv gesehen sehr viel auf der Pro Seite, was wegen dem Batmobil sehr gern mal unterschlagen wird. Dabei wird immer so getan als würde das Spiel nur aus Passagen mit dem Batmobil bestehen, obwohl das Spiel einen sehr guten Fluss hat und viel hin und her wechselt. Ich finde die die Original-Rocksteady Trilogie insgesamt herausragend und könnte mich gar nicht für einen Favoriten entscheiden.
schrieb am