von Marcel Kleffmann,

PlayStation Plus: Im April 2021 mit Days Gone, Zombie Army 4: Dead War und Oddworld: Soulstorm

PlayStation Plus (Service) von Sony
PlayStation Plus (Service) von Sony - Bildquelle: Sony
Die nächsten Plus-Spiele für PlayStation-Plus-Mitglieder stehen fest. Ab dem 6. April können Abonnenten sowohl Days Gone als auch Zombie Army 4: Dead War für PlayStation 4 herunterladen. Auf PlayStation 5 steht außerdem Oddworld: Soulstorm passend zum Veröffentlichungstag bereit.

"PS-Plus-Mitglieder können die Spiele Days Gone, Zombie Army 4: Dead War und Oddworld: Soulstorm ab dem 6. April im PlayStation Store herunterladen. Bis dahin haben sie noch die Chance, die März-Spiele Final Fantasy 7 Remake, Remnant: From the Ashes, Farpoint, Maquette und Destruction AllStars einzulösen. Wer jetzt die 14-tägige Probemitgliedschaft abschließt, hat die Möglichkeit, sowohl die März- als auch die April-Spiele der eigenen Spiele-Bibliothek hinzuzufügen."

Days Gone (zum Test)
Plattform: PS4
Verfügbarkeit: 6. April 2021 bis 3. Mai 2021



Zombie Army 4: Dead War (zum Test)
Plattform: PS4
Verfügbarkeit: 6. April 2021 bis 3. Mai 2021



Oddworld: Soulstorm (zur Vorschau)
Plattform: PS5
Verfügbarkeit: 6. April 2021 bis 3. Mai 2021

Quelle: Sony

Kommentare

Xris schrieb am
Varothen hat geschrieben: ?01.04.2021 08:16 Ich versteh die Politik von Sony halt nicht.
War die PS+ Collection nicht auch mal als Anreiz zur Beschaffung einer PS5 gedacht (Verfügbarkeit mal aussen vor!). So schneidet sich Sony ja selbst ins eigene Fleisch, da der Anreiz sich die PS5 zu holen so leicht weiter sinkt.
Aber ok. In 1-2 Jahr muss diese Collection sich eh ändern. Dann sind die Games längst alter Käse von gestern...
Vielleicht hat Sony aber auch kein anderes Game/Hersteller gefunden der mitmachen möchte und deshalb wird es mit Days Gone ein Spiel aus dem eigenen Hause.
Ich versteh die Plus Collection eigentlich eher als Anreiz für jene die eben auch keine PS4 haben... die Sammlung enthält bis auf wenige Ausnahmen nur den Mainstream, den die Allermeisten Day One Konsolen Käufer (=Leute die bereit sind sofort zuzugreifen, auch ohne iwas zusätzlich kostenlos) schon besitzen dürften.
Jedenfalls gibt es in der Collection keinen Titel der nicht schon mal in einem Deal verramscht wurde. Die meisten Titel sind mindestens 1 Jahr alt.
Chibiterasu schrieb am
Okay, den Hinweis habe ich auch nicht mitbekommen. Von mir auch ein Danke^^
Ansonsten kann ich mich aber echt nicht beschweren.
Letztes Jahr war eher uninteressant, aber dieses Jahr waren schon einige Spiele dabei in die ich gerne mal reinschaue oder noch gekauft hätte.
FF VII Remake, Control, Concrete Genie, Shadow of the Tomb Raider, Remnant, Days Gone und mit der Stay at Home Initiative noch Ratchet & Clank, Thumper und für die Zukunft die VR Titel (Astro Bot, Moss usw.).
Hatte eigentlich nur Horizon schon.
Bin ich sehr zufrieden damit.
Jazzdude schrieb am
nawarI hat geschrieben: ?01.04.2021 13:20
Ey, mein Kommentar bei Destruction Allstars:
"Ist für mich unverständlich, dass das nirgendwo erwähnt wird. So ne Info sollte im Test oder in den PS+ News erwähnt werden."
@Redaktion: Da, Beweis, dass sowas in die News rein gehört! :evil:
Ich hab das jetzt über Monate in die Kommentare reingeschrieben und hab daraufhin plädiert, dass dies in den News drinnen zu stehen hat, weil ich mir sicher war, dass es viele Leute gibt, die das noch nicht mitbekommen haben.
Ich bin halt echt der Meinung, dass 4p und alle News-Seiten da völlig versagt haben. Ich meine, ich geh hier auf 4p um informiert zu werden, aber sowas ist über Monate nichtmal ne Randnotiz wert? Das ist doch ein Witz.
@Jazzdude: Gern geschehen. Maquette und Destruction Allstars kannst du auch noch mitnehmen. :Hüpf:
Volle Zustimmung :D
Vielen Dank nochmal für den Hinweis, gerade um Maquette wäre es für mich wirklich schade gewesen.
nawarI schrieb am
Jazzdude hat geschrieben: ?01.04.2021 13:09
nawarI hat geschrieben: ?01.04.2021 13:01
Jazzdude hat geschrieben: ?01.04.2021 12:39 Ich finde es vor allem schade um die PS5-Spiele die man deswegen nicht bekommt, weil man keine PS5 bekommt. Relativ witzlos.
Von den Titeln her ein meiner Meinung nach toller Monat, auch wenn ich das grandiose Days Gone bereits habe. Aber Oddworld hätte ich doch gerne mitgenommen...
Du weißt schon, dass man die Spiele über PC, Handy oder App seiner PSN-Bib hinzufügen kann? Spielen geht zwar nicht auf der PS4, aber wenn du die PS5 dann hast, dann darfst du das alles kostenlos runterladen, so lange du noch Plus-Mitglied bist..
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
DAS WUSSTE ICH NICHT
Ich hab die ganzen PS5-Titel bisher verschenkt :(
Aber danke für diesen wirklich hilfreichen Hinweis. Ich bin normal nie auf der Website.
Ey, mein Kommentar bei Destruction Allstars:
"Ist für mich unverständlich, dass das nirgendwo erwähnt wird. So ne Info sollte im Test oder in den PS+ News erwähnt werden."
@Redaktion: Da, Beweis, dass sowas in die News rein gehört! :evil:
Ich hab das jetzt über Monate in die Kommentare reingeschrieben und hab daraufhin plädiert, dass dies in den News drinnen zu stehen hat, weil ich mir sicher war, dass es viele Leute gibt, die das noch nicht mitbekommen haben.
Ich bin halt echt der Meinung, dass 4p und alle News-Seiten da völlig versagt haben. Ich meine, ich geh hier auf 4p um informiert zu werden, aber sowas ist über Monate nichtmal ne Randnotiz wert? Das ist doch ein Witz.
@Jazzdude: Gern geschehen. Maquette und Destruction Allstars kannst du auch noch mitnehmen. :Hüpf:
Jazzdude schrieb am
nawarI hat geschrieben: ?01.04.2021 13:01
Jazzdude hat geschrieben: ?01.04.2021 12:39 Ich finde es vor allem schade um die PS5-Spiele die man deswegen nicht bekommt, weil man keine PS5 bekommt. Relativ witzlos.
Von den Titeln her ein meiner Meinung nach toller Monat, auch wenn ich das grandiose Days Gone bereits habe. Aber Oddworld hätte ich doch gerne mitgenommen...
Du weißt schon, dass man die Spiele über PC, Handy oder App seiner PSN-Bib hinzufügen kann? Spielen geht zwar nicht auf der PS4, aber wenn du die PS5 dann hast, dann darfst du das alles kostenlos runterladen, so lange du noch Plus-Mitglied bist..
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
DAS WUSSTE ICH NICHT
Ich hab die ganzen PS5-Titel bisher verschenkt :(
Aber danke für diesen wirklich hilfreichen Hinweis. Ich bin normal nie auf der Website.
schrieb am