von 4P|Team,

PlayStation Plus: Spiele für Mai 2022 sind erschienen

PlayStation Plus (Service) von Sony
PlayStation Plus (Service) von Sony - Bildquelle: Sony
Mittlerweile hat Sony die drei neuen PlayStation Plus-Spiele für den Mai 2022 im PlayStation Store veröffentlicht. Diese könnt ihr mit einem entsprechenden Abo wie immer ohne weitere Kosten spielen.

Während das Action-Adventure Curse of the Dead Gods (PS4) und das Action-Rollenspiel Tribes of Midgard (PS4/PS5) mit spannenden mythologischen Figuren an den Start gehen, dürfte Fifa 22 (PS4/PS5) wohl die meisten Zocker bei der Auswahl diesen Monat interessieren. 

Neben den Bewegtbildern im angehängten Video, noch ein paar Infos zu den drei Titeln:

In Curse of the Dead Gods (zum Test) suchte die Hauptfigur die zahlreichen Tempel etwas zu gierig nach Schätzen ab und wurde dafür vom Gott des Todes mit einem Fluch belegt. Wie bei Hades ist der Held auch hier gezwungen, sich in typischer Rogue-Lite-Manier immer wieder aus den Tempeln zu kämpfen; dabei wird er jedes Mal etwas stärker und kann an bessere Schätze kommen.

In Tribes of Midgard kann man entweder alleine losziehen oder einen Stamm mit bis zu zehn anderen Wikingern gründen. Als Wikinger gilt es, den Weltenbaum Yggdrasil vor Feinden wie Dunkelelfen, Trolle und Riesen zu verteidigen. Tagsüber sammelt man Ressourcen, um Waffen und Ausrüstung herzustellen.

In seinem Test zu Fifa 22 schrieb Matthias: "Electronic Arts geling mit Fifa 22 noch nicht die große Trendwende, trotzdem ist die Next-Gen-Version der technisch beste und spielerisch kraftvollste Kick seit Jahren." Mit der PS5-Version kann man sich außerdem ein Bild von der neuen HyperMotion-Technologie machen. 





Kommentare

RuNN!nG J!m schrieb am
MadMax1803 hat geschrieben: ?06.05.2022 06:47 also, mit FIFA22 hätte ich nicht gerechnet, super Sache!!!
Jup, ich auch nicht.
Kollege wollte vor paar Monaten das Spiel mit mir zocken. Ich wollte mir die PS4-Version aber nicht holen, wegen zu wenigen Erneuerungen. Dann vor ein paar Wochen im Sale für 18? doch eingepackt.
War dann eigentlich klar, dass es in PS+ erscheint.
Wenigstens gibt es auch die PS5-Version dazu :Blauesauge:
MadMax1803 schrieb am
also, mit FIFA22 hätte ich nicht gerechnet, super Sache!!!
nawarI schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?04.05.2022 09:57
nawarI hat geschrieben: ?03.05.2022 22:24 IGN hat gemeint, dass Champions of Midgard alleine kaum zu schaffen ist. Weil es nicht mit der Spieleranzahl skaliert. Kann das jemand bestätigen? Hat da jemand Erfahrung? Ich würde es nämlich nur alleine spielen wollen.
Es gibt nen extra ausbalancierten Solomodus, und es skaliert im MP mit der Spielerzahl.
Super, danke für die Antwort. Das macht das Spiel für mich dann schonmal ne Ecke interessanter.
Todesglubsch schrieb am
nawarI hat geschrieben: ?03.05.2022 22:24 IGN hat gemeint, dass Champions of Midgard alleine kaum zu schaffen ist. Weil es nicht mit der Spieleranzahl skaliert. Kann das jemand bestätigen? Hat da jemand Erfahrung? Ich würde es nämlich nur alleine spielen wollen.
Es gibt nen extra ausbalancierten Solomodus, und es skaliert im MP mit der Spielerzahl.
X5ander schrieb am
Fifa freut mich, da war ich die letzten Jahre nicht bereit für das jährliche Update so viel Geld zu bezahlen. Als Plus Titel ist es aber für ein paar Spiele gut. :-)
schrieb am