von Woon-Mo Sung,

PlayStation Plus: Spiele für Juli 2022 bestätigt

PlayStation Plus (Service) von Sony
PlayStation Plus (Service) von Sony - Bildquelle: Sony
Jeden Monat dürfen sich Abonnenten von PlayStation Plus über neue Gratisspiele freuen. Nachdem die Highlights für Juli 2022 zuvor geleakt wurden, hat Publisher Sony diese jetzt offiziell bestätigt.

Der bekannte Abo-Service PlayStation Plus ist letzte Woche in einem neuen Gewand und mit zusätzlichen Buchungsoptionen von Sony gelauncht worden – alle Informationen erhaltet ihr hier. Unverändert bleiben aber die monatlichen Spiele, die kostenfrei für alle Abonnenten erscheinen. Nachdem die Titel kurz zuvor als Gerücht die Runde machten, hat Sony sie mittlerweile in einem neuen Blog-Eintrag bestätigt:

Crash Bandicoot 4 und Men Of Medan mit dabei



Dem Bericht zufolge wird Crash Bandicoot 4: It About Time für PS5 und PS4 enthalten sein. 2021 kehrte Sonys Beinahe-Maskottchen nach langer Zeit mit einem neuen regulären Jump'n'Run-Abenteuer zurück (die Remaster-Trilogie Crash Bandicoot: N. Sane Trilogy ausgenommen). In unserem Test schnitt Crash Bandicoot 4 gut ab und Jan urteilte damals: "Lebendig, abwechslungsreich und manchmal überaus knifflig."

Außerdem wird The Dark Pictures Anthology: Man of Medan im Juli dabei sein, allerdings nur als PS4-Fassung. Der Gruseltitel im Until Dawn- oder The Quarry-Stil ist ein "kurzer, aber atmosphärischer Horror-Ausflug […] mit interessanten Mehrspieler-Optionen", wie Michael in seinem Test schrieb.

Abgerundet wird das Paket von Arcadegeddon für die PS5 und PS4. Hier stehen alle Zeichen auf knallbunten Koop-Shooter-Spaß: Teams aus bis zu vier Spielern können unterschiedliche Biome untersuchen, Minispiele zocken und natürlich in einer Mischung aus PvE und PvP ballern, was das Zeug hält.
Quelle: Dealabs

Kommentare

Mafuba schrieb am
Nice - habe noch keins davon gezockt. Da jetzt mein PS Now Abo umgewandelt wurde kann ich da mal reinschauen :D
Grauer_Prophet schrieb am
Scorplian hat geschrieben: ?30.06.2022 19:20
Grauer_Prophet hat geschrieben: ?30.06.2022 13:31 Ich hab da das Driftsystem nicht kapiert und bin nie über die ersten Rennen raus gekommen :mrgreen: habs sogar vorbestellt damals :x
Auf leicht? o_o
Da sollte es notfalls auch ohne Drift Boost gehen
Was das System angeht: Du verwendest immer zwei Tasten. Mit der einen wird gedriftet (wie man es kennt), mit der anderen löst du immer auf Knopfdruck den Boost aus, sobald die Leiste unten in den roten Bereich kommt. Das kannst du innerhalb eines Drifts dann dreimal machen.
Ja -vil hab ich iwas total falsch gemacht :mrgreen:
Scorplian schrieb am
Grauer_Prophet hat geschrieben: ?30.06.2022 13:31 Ich hab da das Driftsystem nicht kapiert und bin nie über die ersten Rennen raus gekommen :mrgreen: habs sogar vorbestellt damals :x
Auf leicht? o_o
Da sollte es notfalls auch ohne Drift Boost gehen
Was das System angeht: Du verwendest immer zwei Tasten. Mit der einen wird gedriftet (wie man es kennt), mit der anderen löst du immer auf Knopfdruck den Boost aus, sobald die Leiste unten in den roten Bereich kommt. Das kannst du innerhalb eines Drifts dann dreimal machen.
Grauer_Prophet schrieb am
Scorplian hat geschrieben: ?29.06.2022 17:23 Crash Team Racing fand ich sogar unter den Crash Spielen am einfachsten zu platinieren. Wobei es aber eine rechte hohe Zeit erfordert, wegen den 90 mal Zeitrennen, etc.
Edit: Wobei eigentlich nicht soooo hoch. Ich würde schätzen 30-50 Stunden, beim ersten mal. Wenn man nicht all zu große Schwierigkeiten hat.
Ich hab da das Driftsystem nicht kapiert und bin nie über die ersten Rennen raus gekommen :mrgreen: habs sogar vorbestellt damals :x
schrieb am