PlayStation Plus: Essential-Spiele für August 2022 bestätigt

 
von Paul Radestock,

PS Plus: Essential-Spiele für August 2022 bestätigt

PlayStation Plus (Service) von Sony
PlayStation Plus (Service) von Sony - Bildquelle: Sony
Die Leaks haben sich bewahrheitet und mit den PS Plus Essential-Spielen im August gibt es erneut einige lohnenswerte Titel. Sowohl für Action-, aber auch für Adventure- und Skateboard-Fans ist was dabei.

Bereits gestern sprach Leaker billbil-kun über das französische Tech-Magazin Dealabs von den potentiellen PS Plus-Titeln. So bekommen wir im nächsten Monat neben Yakuza: Like a Dragon auch das jüngere Tony Hawk's Pro Skater 1+2 sowie Horror-Puzzle-Plattformer Little Nightmares zum Download bereitgestellt.

Neue PS Plus Spiele im August: Die drei frischen Titel im Überblick


Das actionreiche, aber rundenbasierte Rollenspiel Yakuza: Like a Dragon feierte bereits im Jahr 2020 sein Debüt. Bereits in unserem damaligen Test überzeugte das Spiel durch sein Kampfsystem, schwächelte allerdings etwas in der technischen Umsetzung. Wer den Xbox Game Pass besitzt, kann den Titel bereits seit einiger Zeit im Abo spielen.

Tony Hawk's Pro Skater 1+2 erschien erst im vergangenen Jahr und erfüllte nostalgischen Skateboard-Fans, die ihre Leidenschaft auch auf dem Bildschirm ausleben wollen, den Traum eines ziemlich soliden Remakes. Uns konnte das Brett von einer Neuauflage im Test vollends überzeugen.

Little Nightmares wurde erstmals schon im Jahr 2017 veröffentlicht, seit dem vergangenen Jahr gibt es bereits den zweiten Teil. Für jeden, der den Auftakt des Puzzle-Plattformers mit Horror-Elementen verpasst haben sollte, bietet sich nun im PS Plus Essentials-Paket die ideale Gelegenheit. Das fantastische Art-Design dürfte vor allem Fans von Limbo und Co. ansprechen, bestach es uns doch ebenso in unserem Test.

PS Plus Premium und Extra: Download-Titel weiter unbekannt


Mit den Änderungen am Abo-Service der PlayStation gibt es monatlich nicht länger nur eine, sondern gleich zwei Ankündigungen von Sony, was die neuen Download-Titel anbelangt. So dürfte es sich auch dieses Mal verhalten, denn bis auf die Spiele, die wir mit dem Essential-Paket bekommen, sind keine weiteren bekannt.

Sollte sich dies in den kommenden Tagen allerdings ändern und die Titel, die wir im Zuge der kostspieligeren PS Plus-Pakete herunterladen können, enthüllt werden, informieren wir euch natürlich umgehend.

Letztes aktuelles Video: Juni 2021

Quelle: Dealabs / billbil-kun

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
nawarI hat geschrieben: ?29.07.2022 07:22
Bei Stray zum aktuellen Preis lohnt sich das Abo auf jeden Fall, aber bei den Yakuza-Spielen und meinem Spiele-Verhalten komme ich ohne Abo wahrscheinlich besser hin.
Wenn es sich um ein langes Spiel handelt, bei dem man tätsächlich nen Monat, bzw. Monate dran spielt, dann ist man im Direktkauf tatsächlich besser dran, als extra dafür ein Abo abzuschließen.
Viel interessanter finde ich es, dass diese Yakuza-Sammlung gefeiert wird, obwohl sie einem im Store quasi nachgeworfen wurde. Wer sich daran interessiert, der hat's in der Regel schon.
nawarI schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?28.07.2022 14:33 Die anderen Yakuzas gluckern langsam in die anderen Plus-Stufen.
Angefangen mit 0, Kiwami und Kiwami 2 im August. Die Remaster-Trilogie dann irgendwann im Rest des Jahres.
Was ich da interessant finde: Im PSN Store gab es viele der Titel erst neulich für 7 ? zu kaufen und Kiwami war vor einigen Jahren bei den Plus-Spielen dabei. Ist eine interessante Rechnung, ob es sich mehr lohnt ein einziges mal 7 ? hinzulegen oder sie über das Abo laufen zu lassen.
Bei Stray zum aktuellen Preis lohnt sich das Abo auf jeden Fall, aber bei den Yakuza-Spielen und meinem Spiele-Verhalten komme ich ohne Abo wahrscheinlich besser hin.
Todesglubsch schrieb am
Die anderen Yakuzas gluckern langsam in die anderen Plus-Stufen.
Angefangen mit 0, Kiwami und Kiwami 2 im August. Die Remaster-Trilogie dann irgendwann im Rest des Jahres.
nawarI schrieb am
Leak mittlerweile bestätigt. Das ist mal ein richtig stärker Monat für mich.
Yakuza hatte ich schon im Auge und zu Tony Hawk sage ich auch nicht nein.
Little Nightmares gab es schon für 3 ?. Super Spiel, aber ich glaub jeder, der interesse hat, hat es schon.
Gäbe es nur Little Nightmares wäre ich sauer, aber so ist das ein super Monat
Vin Dos schrieb am
Tony Hawk hätte ich auch gerne. Eigentlich nur um es nochmal auf 100% zu bringen. Wäre da nicht der dämliche Epic Games Store :(
schrieb am