von Jonas Höger,

PlayStation Plus: Das sind die neuen Gratis-Spiele für Mitglieder im März

PlayStation Plus (Service) von Sony
PlayStation Plus (Service) von Sony - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment
Da ist man den Leaks tatsächlich mal zuvor gekommen: Die frisch enthüllten Gratis-Spiele für PlayStation Plus-Mitglieder im März blieben bis zur offiziellen Ankündigung eine Überraschung.

Doch nun ist die Katze aus dem Sack und zusätzlich zu den drei monatlich wechselnden Titeln, enthüllte Sony noch eine Reihe weiterer Spiele, die bald in den Bezahlservice aufgenommen werden und dort dauerhaft verweilen sollen. Ähnlich wie bei der Game Pass-Konkurrenz sind da auch noch kommende Veröffentlichungen mit dabei.

PlayStation Plus: Diese Spiele gibt es im März gratis für Abonnenten



In einem kurzen Video auf Twitter verriet man den gespannt wartenden PS Plus-Kunden, welche Spiele sie im März erwarten. Für die PlayStation 4 und 5 wird im dritten Monat des Jahres das anderthalb Jahre alte Battlefield 2042 aufgetischt, ihr könnt euch also schon bald in den dreizehnten Teil von EAs Ego-Shooter-Reihe stürzen.

Wer sich nach einem Perspektivwechsel sehnt und Klötzchen mal aus einem ganz neuen Licht sehen möchte, wird sich über Minecraft Dungeons für die PlayStation 4 freuen. Der Hack-and-Slay-Ableger des Indie-Phänomens lässt euch fiese Verliese erkunden und noch fiesere Gegner platt machen: Statt dem Bauen steht hier definitiv der Kampf auf Leben und Tod im Rampenlicht.



Das lässt sich auch über das blutige Soulslike Code Vein sagen, in dessen Genuss PlayStation 4-Spieler im März ebenfalls kommen. Der Genre-Vertreter bringt einen stilisierten Anime-Look mit, erzählt eine Geschichte von willenlosen Wiedergängern und lockt mit komplexen Levelstrukturen und harten Bossgegnern, die ihr alleine oder mit einem KI-Partner bezwingen könnt.

Alle drei Spiele stehen euch im Zeitraum vom 7. März bis zum 3. April zur Verfügung und können ohne Extrakosten heruntergeladen werden, wenn ihr PlayStation Plus-Mitglieder seid. Solange euer Abo läuft, seid ihr natürlich auch in der Lage, alle drei Spiele nach diesem Zeitraum zu genießen – vorausgesetzt, ihr habt sie bis zum Ablauf der Deadline zu eurer Bibliothek hinzugefügt.

Weitere Spiele für den PlayStation Plus-Katalog



Wie bereits erwähnt, konzentrierte man sich bei der Ankündigung aber nicht nur auf die drei temporären Titel, sondern auch auf ein paar Dauergäste. So soll der PlayStation Plus-Katalog für Extra- und Premium-Kunden um insgesamt fünf zusätzliche Spiele erweitert werden, darunter auch das malerische Insel-Abenteuer Tchia, das nach der gestrigen Release-Termin-Enthüllung nun am 21. März erscheinen soll.

Außerdem schaffen es auf Dauer in den Abo-Service der Shooter Rainbow Six Extraction, Open-World-Sammelsause Immortals Fenyx Rising, das Abenteurer-Doublefeature Uncharted: Legacy of the Thieves Collection sowie der First-Person-Schocker Ghostwire: Tokyo. Letzterer wurde übrigens von Tango Gameworks und Shinji Mikami entwickelt, der das von ihm gegründete Studio in Kürze verlassen wird.

Quelle: Twitter /PlayStation

Kommentare

Kouen schrieb am
4P|Jonas hat geschrieben: ?27.02.2023 13:13 Bezüglich nawarl: Siehe oben. Dass es reicht, die Spiele der Bibliothek hinzuzufügen, ist natürlich ein kleiner, aber feiner Unterschied. Dass man die Spiele behält, wenn man sie herunterlädt, ist deshalb aber keine Falschaussage. Habe das Ganze trotzdem angepasst, danke für den Hinweis. :Salut: Schade, dass dir die Qualität unserer News nicht (mehr) zusagt.
Hallo Jonas,
ich lese wirklich viel hier, schon fast seit Start des 4P-Projektes. In der letzten Zeit habe mehrfach den Eindruck, dass viele Beiträge einfach schnell erstellt werden, ohne gewisse Sorgfalt, da z.B. missverständliche Aussagen oder gar grobe Schreibfehler enthalten sind. Passiert - klar, aber das sollte kein redaktioneller Anspruch sein. Dass sich nach dem Wechsel / Restart einiges ändert war klar, aber 4P hat sich einen unglaublichen Status in der Branche erarbeitet, einen gewissen Charme ausgestrahlt, der so langsam verfliegt - und etwas vergleichbares existiert einfach nicht und das finde ich einfach Schade.
4P|Jonas schrieb am
nawarI hat geschrieben: ?24.02.2023 23:23 Fenyx, Uncharted und die anderen gehören nicht zur Plus Kollektion, sondern zum Extra und Premium. Bitte klarer ausdrücken. Ich musste eben googlen, um eure News zu verstehen
Naja, der umfangreiche Spiele-Katalog innerhalb von PS Plus ist ja nun mal nur für Extra- und Premium-Kunden. Von der Collection, die demnächst ohnehin eingestampft wird, ist im Artikel nicht die Rede, ebenso wenig wie davon, dass der Katalog für Essential-Kunden verfügbar ist. Habe aber für mehr Klarheit trotzdem ergänzt, dass von den fünf Titeln nur Extra- und Premium-Mitglieder profitieren. :)
Kouen hat geschrieben: ?27.02.2023 09:06 Die Qualität der Nachricht (und leider auch von anderen seit dem Restart) lässt echt zu wünschen übrig. Siehe den Kommentar von nawarl und diese völlig falsche Aussage, denn es reicht aus, die Spiele der Bibliothek hinzu zu fügen. Man muss nicht gleich alles runter laden!
Bezüglich nawarl: Siehe oben. Dass es reicht, die Spiele der Bibliothek hinzuzufügen, ist natürlich ein kleiner, aber feiner Unterschied. Dass man die Spiele behält, wenn man sie herunterlädt, ist deshalb aber keine Falschaussage. Habe das Ganze trotzdem angepasst, danke für den Hinweis. :Salut: Schade, dass dir die Qualität unserer News nicht (mehr) zusagt.
Kouen schrieb am
4P|BOT2 hat geschrieben: ?24.02.2023 11:08 Solange euer Abo läuft, seid ihr natürlich auch in der Lage, alle drei Spiele nach diesem Zeitraum zu genießen ? vorausgesetzt, ihr habt sie bis zum Ablauf der Deadline auf eure Festplatte geschobenz[/url]
Ähm... Nein... Die Qualität der Nachricht (und leider auch von anderen seit dem Restart) lässt echt zu wünschen übrig. Siehe den Kommentar von nawarl und diese völlig falsche Aussage, denn es reicht aus, die Spiele der Bibliothek hinzu zu fügen. Man muss nicht gleich alles runter laden!
Mafuba schrieb am
Freue mich auf Ghostwire:Tokyo. Das ist so ein Spiel, welches mir vom Setting her sehr zusagt aber bei dem ich wusste, dass ich es wahrscheinlich zwischendurch abbrechen werde, da es mir zumonoton wird. Daher wollte ich nicht so viel bezahlen
nawarI schrieb am
Fenyx, Uncharted und die anderen gehören nicht zur Plus Kollektion, sondern zum Extra und Premium. Bitte klarer ausdrücken. Ich musste eben googlen, um eure News zu verstehen
schrieb am