von Jonas Höger,

PlayStation Plus - Leak offiziell bestätigt: Das sind die neuen "Gratis"-Spiele im Mai

PlayStation Plus (Service) von Sony
PlayStation Plus (Service) von Sony - Bildquelle: Sony
Update vom 26.04. um 17:53: Es war bereits zu erwarten, aber Sony hat die im Leak enthüllten Spiele für Abonnenten von PlayStation Plus im Mai mittlerweile offiziell auf Twitter und dem hauseigenen Blog bestätigt.


Ursprüngliche Meldung:
Wieder einmal ist ein Leaker Sony zuvorgekommen und verrät schon vor der offiziellen Ankündigung, auf welche neuen Spiele PlayStation Plus-Abonnenten sich im nächsten Monat freuen dürfen.

Gesellte sich im April mit Meet Your Maker, Sackboy: A Big Adventure und Tails of Iron eine bunte Mischung in den kostenpflichtigen Online-Service, wird im Mai gleich doppelt gerast. Sollte der Leaker recht behalten, wird das Doppelpack für Adrenalin-Junkies noch durch Multiplayer-Schlachten im Mittelalter-Setting ergänzt.

PlayStation Plus: Diese Spiele kommen laut Leak im Mai



Wer auf Tempo und Geschwindigkeit steht, muss sich dem Leaker im französischen Forum Dealabs zufolge im Mai gleich zwischen zwei Titeln entscheiden: So soll PlayStation Plus sowohl mit dem Autorennspiel Grid Legends als auch dem Extrem-Bike-Titel Descenders aufwarten. Geht es bei ersterem auf asphaltierte Bahnen, schickt euch letzteres holpriges Berggelände runter.

Wer ein Händchen fürs Grobe hat, darf aber auch den dritten PlayStation Plus-Kandidaten nicht verpassen: Mit Chivalry 2 versetzt euch der Abo-Service im Mai direkt ins Mittelalter, wo ihr euch mit bis zu 63 anderen Rittern eins auf die Blechhaube haut. Trotz der Ähnlichkeit zum Online-Shooter Battlefield greift ihr dabei passend zum Setting nicht zu Schusswaffen, sondern zu Schwertern. Bei allen drei Spielen sollen sowohl die PlayStation 4 als auch die PS5 bedient werden.



Ob der Leaker wirklich richtig steht, seht ihr nicht erst, wenn das Licht angeht, sondern wenn Sony die offizielle Ankündigung der neuen PS Plus-Spiele selbst in die Hand nimmt. Bis es so weit ist, könnt ihr euch noch die Titel des vergangenen Monats sichern: Bis zum 2. Mai stehen die aktuell verfügbaren PlayStation Plus-Titel bereit, damit ihr sie eurer Bibliothek hinzufügen oder herunterladen und dann für immer behalten könnt - vorrausgesetzt natürlich, ihr bleibt weiterhin aktiver Abonnent.

Quelle: Dealabs, Twitter /@PlayStation

Kommentare

AS Sentinel schrieb am
schon dreist, dass ihr hier was von Gratis schreibt.
Klar, Gratis ist in " gesetzt aber nicht nur, dass man in genau diesem Monat das Abo für die Spiele braucht.
Man braucht so wie ich das lese ja auch zukünftig das Abo, wenn man die denn mal spielen will.
Also gratis ist hier mal gar nichts.
nawarI schrieb am
Auf der PS2 mochte ich SSX. Vielleicht ist das Mountainbike-Spiel was für mich.
Ansonsten hab ich noch mit den Sachen von April zutun
Mafuba schrieb am
Grid Legends werde ixh mal reins schauen.
LeDöp schrieb am
Monat April von Monster Boy enttäuscht, dafür von Sackboy A Big Adventure überrascht worden.
Diesen Monat vielleicht mal in Grid Legends reingucken, aber ansonsten eher schwach.
USERNAME_500037 schrieb am
Das ist jetzt nicht so mein Monat aber alles gut, die vergangenen waren dafür umso besser und bieten mehr als ich es in diesem Jahr fertig bringe zu zocken :-D
schrieb am