PlayStation Plus: Die "Gratis"-Spiele vom Februar 2024 im Überblick

 
von Sören Wetterau,

PS Plus Februar 2024: Ab heute gibt es diese drei "Gratis"-Spiele zum Download

PlayStation Plus (Service) von Sony - Bildquelle: Sony
2024 gibt es zwar einen Tag mehr im Februar, aber ein zusätzliches Spiel bringt das nicht ein: Ab heute gibt es die neuen "Gratis"-Spiele für aktive Abonnenten von PlayStation Plus für die PS4 und PS5. Wie üblich dürft ihr euch über eine wilde Genremischung freuen.

Erneut erwarten euch drei Spiele, die ihr ohne weitere Zusatzkosten eurer digitalen PS4- und PS5-Bibliothek hinzufügen könnt. Das ist jedoch nur möglich, wenn ihr derzeit über ein aktives Abo von mindestens PlayStation Plus Essential verfügt. Nur dann ist es euch erlaubt, die "Gratis"-Spiele über das PlayStation Network zu aktivieren. 

PS Plus: Die "Gratis"-Spiele vom Februar 2024 in der Übersicht

Ist das bei euch der Fall, dann könnt ihr ab dem 6. Februar 2024 via PS Plus die folgenden drei Spiele für PlayStation 4 und PlayStation 5 wahrnehmen:


Keine große Überraschung ist die Ankündigung von Foamstars, denn schließlich hat Square Enix bereits vor wenigen Wochen mitgeteilt, dass der seifenlastige Shooter vom ersten Tag an für PS Plus-Abonnenten gratis zur Verfügung stehen wird. Somit könnt ihr direkt zum Release in die Rolle verschiedener Charaktere schlüpfen, um euch in der blubbrigen 4vs4-Action das Reinigungsmittel um die Ohren hauen. Da bleibt sicherlich kein Auge trocken. 

In Rollerdrome, welches wie Foamstars für PS4 und PS5 bereitgestellt wird, erlebt ihr einen Actionrausch der anderen Art. Die Macher der OlliOlli-Reihe lassen euch dieses Mal auf Inline-Skatern an einem blutigen Sport der Zukunft teilnehmen, bei dem es um jede Menge Style geht. Das dritte Spiel im Bunde, Steelrising, stammt wiederum aus der Feder der Greedfall-Entwickler von Spiders und schickt euch in eine Steelpunk-Version von Paris inklusive Bloodborne-Einflüssen. Mehr dazu erfahrt ihr in unserem Test zu Steelrising.

Falls euch die PS-Plus im Februar 2024 noch nicht reichen, dann könnt ihr auf dem PC direkt weitermachen. Im Epic Games Store könnt ihr aktuell ein kniffliges Rätselspiel für lau abstauben.


Quelle: PS Blog

Kommentare

starhorst schrieb am
Rollerdrome ist irgendwie nicht verfügbar aktuell...
ZackeZells schrieb am
Alla gut.
Habe meinen emotionalen Ausbruch wegeditiert.
4P|Jonas schrieb am
ZackeZells hat geschrieben: ?06.02.2024 10:16 Gibts heute nichts neues, oder weshalb wird hier mal wieder das Datum von ALT auf aktuell von Heute umgeändert?
Weil die Spiele ab heute offiziell verfügbar sind und heruntergeladen werden können. Der Artikel soll als Erinnerung dienen oder diejenigen, die das noch nicht mitbekommen haben, darauf aufmerksam machen. :)
Garlic schrieb am
Es gibt doch ein zusätzliches Spiel, und zwar Silent Hill:the short Message. Das ist am 31.01. direkt nach der State of Play rausgekommen.
ZackeZells schrieb am
Gibts heute nichts neues, oder weshalb wird hier mal wieder das Datum von ALT auf aktuell von Heute umgeändert?
schrieb am