von Jan Wöbbeking,

Stardew Valley: Update 1.5 mit Strand-Farmen und Hotfix gegen Menü-Bug auf PC ausgeliefert

Stardew Valley (Simulation) von Chucklefish / 505 Games
Stardew Valley (Simulation) von Chucklefish / 505 Games - Bildquelle: Chucklefish / 505 Games
Aktualisierung vom 22. Dezember 2020, 11:23 Uhr:

Entwickler Concerned Ape hat mittlerweile auf Twitter verkündet, dass Update 1.5 für den PC live ist. Kurz danach wurde ein Hotfix gegen einen Bug ausgeliefert, der auftrat, wenn man die Menüs des Community-Center-Bundles öffnete und dabei nicht die Englische Sprache eingestellt war.







Ursprüngliche Meldung vom 21. Dezember 2020, 15:51 Uhr:

In Stardew Valley könnte in der Zukunft noch mehr Urlaubs-Atmosphäre aufkommen: Entwickler ConcernedApe hat auf Twitter bekannt gegeben, dass das kommende Update 1.5 (für verschiedene Plattformen) ein neues Setting einführt, das sich dem Thema "Strand-Farm" widmet. Dort könne man schön angeln und umherstreifen. Rasensprenger funktionierten allerdings nicht im sandigen Boden.

Ein kleiner Teil des Untergrunds sei aber auch hier klassisches Erdreich. Frische "Advanced Game Options" würden zudem ermöglichen, Feinheiten wie Minen-Belohnungen festzulegen:





Über ein genaues Release-Datum für Update 1.5 schweigt sich der Entwickler weiterhin aus - es befinde sich allerdings auf der Zielgeraden. Mehr Infos zu den Inhalten gibt es hier.

Letztes aktuelles Video: Multiplayer Update Trailer Release Date

Quelle: Twitter-Auftritt von ConcernedApe

Kommentare

SpookyNooky schrieb am
Beim Durchlesen des Patchlogs ist mir schwindelig geworden, im positiven Sinn.
Es wird Zeit, sich mal wieder nach Stardew Valley zu begeben, zum x-ten Mal. Das Spiel ist einfach die pure Entspannung!
johndoe1993045 schrieb am
Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
shinji_SLITSCAN schrieb am
Das Update ist just via Steam verfügbar gemacht worden. ;-)
Hokurn schrieb am
Ich mochte schon den reduzierten Flussbetthof...
Da steig ich dann bestimmt nochmal ein. ;D
schrieb am
Stardew Valley
ab 13,99€ bei