von Sören Wetterau,

Stardew Valley: Zwei Worte vom Erfinder reichen aus, um Fans zu begeistern

Stardew Valley (Simulation) von Chucklefish / 505 Games
Stardew Valley (Simulation) von Chucklefish / 505 Games - Bildquelle: ConcernedApe
Dass die Community rund um Stardew Valley ein positiv verrückter Haufen ist, dürfte kaum noch jemanden überraschen. Im aktuellen Fall haben gerade einmal zwei Wörter von Eric Barone aka ConcernedApe ausgereicht, um Begeisterung auszulösen.

"Iridium Scythe" twitterte der Solo-Entwickler der Farm-Sim. Mehr nicht, es gab keine weiteren Infos oder Bilder. Trotzdem reichte das aus, um über 50.000 Likes zu generieren und in den Kommentaren für Hype zu sorgen, denn manchmal sind es eben die kleinen Dinge, die motivierte Farm-Sim-Spieler in Ekstase versetzen.

Stardew Valley: Iridium Sense im nächsten Update



Um den Tweet und die Begeisterung in Kontext zu setzen, benötigt es ein wenig Hintergrund: Die Sense ist ein Werkzeug in Stardew Valley, ähnlich wie die Axt, die Spitzhacke oder die Gießkanne. Genutzt wird sie in erster Linie zum Abbauen von Gras, um damit unter anderem Futter-Silos zu füllen. Während jedoch die anderen Tools in Stardew Valley nach und nach beim örtlichen Schmied verbessert werden können, bleibt die Sense ohne Upgrades.



Es gibt jedoch seit Update 1.4 eine Möglichkeit, eine goldene Sense zu finden, die über einen höheren Radius verfügt und mehr Heu ernten kann. Weitere Verbesserungen für die Sense existieren allerdings nicht, während eben alle anderen Werkzeuge, sogar der Mülleimer, auf die Iridum-Stufe gebracht werden können.

Mit dem vor wenigen Monaten von Barone angekündigten Update 1.6 für Stardew Valley erhält jetzt aber voraussichtlich auch die Sense eine Iridium-Verbesserung – und damit kann endlich die Hotkey-Leiste vollständig im schönen lila leuchten, wie nicht gerade wenige Kommentare auf Twitter und Reddit anmerken.

Wann kommt Update 1.6 für Stardew Valley?



Was genau die Iridium Sense bringen wird, bleibt noch abzuwarten, denn schließlich hat Barone keine weiteren Details preisgegeben. Generell hält sich der Entwickler noch mit ausführlichen Infos zum nächsten Inhaltsupdate für Stardew Valley zurück und ließ bislang lediglich durchblicken, dass es in erster Linie Verbesserungen für Modder geben wird.

Einen Releasetermin gibt es dementsprechend derzeit nicht. Ob noch in diesem Jahr damit zu rechnen ist, steht in den Sternen. Bis dahin lässt sich aber vielleicht die eine oder andere Minute mit einer der vielen Stardew Valley-Alternativen verbringen.
Quelle: Twitter / @ConcernedApe, Reddit /@Koussevitzky

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Stardew Valley
ab 13,99€ bei