von Paul Radestock,

Stardew Valley: Entwickler gibt frisches Update zu Version 1.6 auf Konsolen - Neuer PC-Patch auf dem Weg

Stardew Valley (Simulation) von Chucklefish / 505 Games - Bildquelle: Steam / Stardew Valley
Obwohl das große Update 1.6 für Stardew Valley bereits im März ausgerollt wurde, warten Konsolenspieler weiterhin auf die frische Version für ihre bevorzugte Plattform. Nun gibt der Entwickler eine kurze Wasserstandsmeldung zum Fortschritt eben jener.

Schon in der Vergangenheit beteuerte Solo-Eric Barone, der den meisten unter seinem Alias ConcernedApe besser bekannt sein dürfte, dass er mit Hochdruck an der Portierung arbeiten würde und sie so bald wie möglich erscheine. Doch dies scheint sich nun noch etwas zu verzögern.

Stardew Valley: Update 1.6 für Konsolen lässt weiter auf sich warten – PC-Spieler freuen sich über neuen Patch


Mit einer weiteren Meldung bezüglich der Konsolenversionen von Stardew Valleys Update 1.6 wandte sich ConcernedApe jüngst über Twitter an seine Community. Hier verriet er, dass diese doch „mehr Arbeit als die PC-Version“ erfordern würden, er jedoch alles in seiner Macht stehende tun würde, um das Update auch für die restlichen Systeme sowie die mobilen Plattformen auf den Weg zu bringen.





„Ich weiß, dass die Konsolen- und Handy-Spieler darauf brennen, 1.6 zu spielen und ich tue alles, was in meiner Macht steht, um die Portierungen so schnell wie möglich fertigzustellen“, erklärt der Entwickler zuversichtlich. „Die Portierungen erfordern mehr Arbeit als die PC-Version. Es ist auch ein weiterer Patch für den PC in Arbeit, der hauptsächlich einige Fehler behebt“, heißt es weiter.

Auf dem PC erfuhr Stardew Valley unter dem Update 1.6 bereits einiges an Zuwendung in Form von verschiedenen Patches, mit denen man mittlerweile bei Version 1.6.6 angelangt ist. Dabei wurden nicht immer nur Fehler behoben, sondern auch ein paar zusätzliche Inhalte hinzugefügt.

Ganz grundlegend kommt ihr mit Version 1.6 von Stardew Valley in den Genuss von reichlich frischem Futter für eure Farm, darunter natürlich einige neue Spielinhalte und Features, aber auch visuelle Verbesserungen, Neuerungen am Multiplayer-Modus sowie diverse Quality of Life-Änderungen gehören dazu. Wer sich hingegen nach etwas Abwechslung vom Sternentau-Tal sehnt, der sollte unbedingt einmal einen Blick auf die Cozy Game-Neuheit Starsand Island werfen, die das Gameplay der beliebten Farmsimulation von ConcernedApe mit gemütlicher Ghibli-Ästhetik kombiniert.

Letztes aktuelles Video: Multiplayer Update Trailer Release Date

Quelle: Twitter / @ConcernedApe

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Stardew Valley
ab 13,99€ bei