von Michael Krosta,

Ape Out: "Gorilla-Flucht-Simulator" für PC und Switch erhältlich

Ape Out (Arcade-Action) von Devolver Digital
Ape Out (Arcade-Action) von Devolver Digital - Bildquelle: Devolver Digital
Nach einer kurzen Verschiebung haben Gabe Cuzzillo, Matt Boch und Bennett Foddy ihr affiges Fluchtspiel Ape Out für PC und Switch veröffentlicht, bei dem man einem Primaten aus der Top-Down-Ansicht dabei hilft, aus der Gefangenschaft auszubüchsen. Den Vertrieb hat Devolver Digital übernommen.

In der Pressemitteilung heißt es: "Ape Out ist ein wilder, intensiver und farbenfroh stilisierter Prügler mit den Schwerpunkten auf Flucht, rhythmischer Gewalt und frenetischem Jazz. Nach und nach baut man einen (dann fast unaufhaltsamen) Schwung auf und benutze sogar die fiesen Fänger als Waffen und Schilde – um jeden auf dem prozedural generierten Weg zur Freiheit zu vernichten."

Ape Out ist im Nintendo eShop, bei Steam, GOG und im Humble Store zum Preis von 14,99 Euro erhältlich.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Seppel21 schrieb am
Sieht schon gut aus. Aber wenn es wirklich so kurz ist wie einige sagen, dann sind mir 15 Euro zu teuer.
johndoe1741084 schrieb am
Hahaha.. wie geil.
Das wirkt wie ein Spiel-gewordenes Intro von Cowboy-BeBop.
Man muss DevolverDigital einfach lieben :Daumenrechts:
@Jazzdude:
Ausgerechnet von Dir hätte ich das jetzt nicht erwartet :)
Kivlov schrieb am
Habe es für PC gekauft. Affengeil!
Jazzdude schrieb am
Also wenn das Spiel so ist wie der Trailer, dann glaube ich nicht dass ich mir das länger als fünf Minuten geben könnte.
schrieb am