von Mathias Oertel,

Circa Infinity: Hypnotischer Plattformer auf Switch und Xbox veröffentlicht

Circa Infinity (Plattformer) von Kenny Sun / RedDeerGames
Circa Infinity (Plattformer) von Kenny Sun / RedDeerGames - Bildquelle: Kenny Sun / RedDeerGames
Wie Publisher RedDeerGames meldet hat man den ungewöhnlichen Plattformer Circa Infinity, als Solo-Projekt entwickelt von Kenny Sun, auf Switch und Xbox veröffentlicht. Ursprünglich 2015 auf PC erschienen, ist es eher selten, dass ein Titel nach derart langer Zeit auch auf anderen Systemen erscheint - zumal auch die Umsetzung der Pixelkulisse auf die neuen Plattformen nicht aufwändig scheint.

Doch der Titel, der seinerzeit sowohl von Spielern als auch seitens der Presse sehr wohlwollend aufgenommen wurde, übt aufgrund seines sehr speziellen Designs und der engen Verknüpfung von Musik auf das Spielerlebnis auch sechs Jahre nach seiner Premiere immer noch einen gewissen Reiz aus.

Um die Veröffentlichung auf Konsolen gebührend zu feiern, gibt es einen neuen Trailer, von dem sich Personen fernhalten sollten, die empfindlich auf schnell wechselnde Muster und Strobo-Effekte reagieren.







Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am