von Marcel Kleffmann,

Star Trek: Bridge Crew - Auch für Nicht-VR-Spieler nun auf PC und PS4 verfügbar

Star Trek: Bridge Crew (Action-Adventure) von Ubisoft
Star Trek: Bridge Crew (Action-Adventure) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Für Star Trek: Bridge Crew (ab 25,00€ bei kaufen) steht eine kostenlose Aktualisierung zum Download bereit, die das Spiel für Nicht-Virtual-Reality-Spieler auf PC und PlayStation 4 verfügbar macht. Fortan kann man das Kommando der USS Aegis und der USS Enterprise NCC-1701 mit Maus und Tastatur oder einem Controller übernehmen. Nutzer der Nicht-VR-Version können nahtlos sowohl mit VR- als auch mit Nicht-VR-Spielern auf allen Plattformen zusammen spielen. Mit dem Update wird darüber hinaus Windows-Mixed-Reality-Unterstützung implementiert.

Zu unserem Test der VR-Version: Die Sache mit der Kobayashi Maru ist ja nun wirklich nichts Neues, auch nicht im Videospiel. Wenn man aber auf einer so plastischen Brücke sitzt - mittendrin, anstatt wie bisher nur als Beobachter vor einem Bildschirm -, dann ist es schon ein großer Moment, wenn das namhafte Schiff plötzlich um Hilfe ruft und man entscheiden muss, ob man die Zivilisten rettet oder sich lieber von den klingonischen Angreifern fernhält. Und Star Trek: Bridge Crew ist voll von solchen Momenten! Allerdings nicht so, wie ihr vielleicht denkt.

Letztes aktuelles Video: Non-VR Patch Dev Diary

Quelle: Ubisoft

Kommentare

JunkieXXL schrieb am
Ich hätte gerne ein Pornospiel mit ner Bitch Crew.
yopparai schrieb am
Scheint sich wohl trotz teurer Lizenz nicht verkauft zu haben... bedauerlich, aber bei dem winzigen Markt wohl nicht überraschend.
Nuracus schrieb am
superboss hat geschrieben: ?21.12.2017 19:18 oh cool hätte schon Bock auf nen nettes Star Trek Spielchen.
macht das Spaß???
Und da man sicherlich auch ein paar Sachen lesen muss, wäre die Schriftgröße noch relevant für mich.
Also in VR mit seinen Leuten ist es definitiv ein Erlebnis, aber ohne kann ich es mir nicht als viel mehr als meh vorstellen.
unknown_18 schrieb am
Mehr war eben nicht möglich, weil VR zu klein ist um fetten Content zu liefern.
Und ob es ohne VR so viel Spaß macht? Ich bezweifle es, ohne VR dürfte das Spiel recht mau sein.
Hoffe einfach Ubisoft erstellt in 2-3 Jahren einen Nachfolge für VR, dann sollte der VR Markt auch groß genug sein. Das Problem bei dem Titel war auch, dass es einige Wochen nach Release eben schon kaum mehr Jemand spielte und es dadurch schwierig wurde überhaupt Mitspieler zu finden.
Die Idee des Spiels ist super, war nur zu früh dran.
johndoe1044785 schrieb am
liegt nicht an der kelvin-zeit, sondern am mageren content.
schrieb am
Star Trek: Bridge Crew
ab 25,00€ bei