von Gerrit Menk,

Ori and the Will of the Wisps: Die Story ist abgeschlossen - aber Creative Director hat Ideen für Fortsetzung

Ori and the Will of the Wisps (Plattformer) von Microsoft - Bildquelle: Moon Studios / Microsoft
Kommende Woche startet No Rest for the Wicked im Early Access. Das düstere RPG von Moon Studios hebt sich optisch, wie auch spielerisch stark ab von den beiden verträumten Plattformern um Ori and the Will of the Wisps, für die die Macher bisher vor allem bekannt waren.

Dass man beim österreichischen Entwickler gespannt ist, wie der neue Titel in der Community ankommt, erscheint daher nur selbstverständlich. Ebenso jedoch wie die Frage, ob man in Zukunft auch mit einem dritten Teil von Ori rechnen kann. CEO und Creative Director Thomas Mahler schürt diesbezüglich tatsächlich etwas Hoffnung. 

Nachfolger zu Ori and the Will of the Wisps? "Ich habe schon einen Titel dafür"



Derzeit konzentriert man sich derzeit komplett auf No Rest for the Wicked – da das Spiel vorerst im Early Access erscheint und weiterhin einen Feinschliff verpasst bekommen muss, eine nachvollziehbare Orientierung. Die Tür für einen Nachfolger zu Ori and the Will of the Wisps ist aber nicht geschlossen, wie Mahler und Co-CEO Gennadiy Korol in einem Interview (via Gameinformer) verraten – auch wenn es an die Story nicht anknüpfen wird.

„Wir waren zufrieden damit, wie es geendet hat“, sagt Korol. „Wenn man beide Ori-Spiele zusammennimmt, hat man eine komplette Story. Wenn wir also ein drittes Ori machen würden, dann nur, wenn wir eine neue Story zu erzählen hätten.“ Mahler scheint dafür jedenfalls schon mehr im Kopf zu haben. „Ich hätte ein paar Ideen. Ich habe sogar schon einen Titel“, sagt er, zur Verwunderung seines Kollegen. Für den Moment liege das Hauptaugenmerk aber auf No Rest for the Wicked.

Das Action-RPG mit Dark-Souls-Look erscheint am 18. April im Early Access für PC, später kommt es auch für PlayStation 5 und Xbox Series X|S auf den Markt. Ori and the Will of the Wisps erschien 2020 als Nachfolger von Ori and the Blind Forest und begeisterte Fans wie Fachpresse in höchstem Maße.

Quelle: Gameinformer

Kommentare

Dragon2 schrieb am
@nawarl
Die Hoffnung habe ich auch noch es irgendwann auf meiner PS5 spielen zu können. Ein dritter teil wäre genial.
nawarI schrieb am
Es wäre genial, wenn Ori 1 und 2 auch auf Sony Konsolen erscheinen würden. Die Hoffnung darauf hatte ich zwar schon aufgegeben, aber nachdem Pentiment, Hi Fi Rush und ein paar andere M$-Spiele auch auf PS5 gelandet sind, ist die Hoffnung neu entflammt,
Danach nehme ich dann auch gerne einen Teil 3.
No Rest for the Wicked hingegen, das auch auf PS5 erscheinen soll, interessiert mich leider eher weniger
schrieb am
Ori and the Will of the Wisps
ab 19,98€ bei