Forza Horizon 3: Es bleibt auch auf der Series X / S bei 30fps

 
Forza Horizon 3
Entwickler:
Publisher: Microsoft
Release:
27.09.2016
27.09.2016
kein Termin
Test: Forza Horizon 3
89
Test: Forza Horizon 3
89
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 90% [1]

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Forza Horizon 3: Es bleibt auch auf der Series X / S bei 30fps

Forza Horizon 3 (Rennspiel) von Microsoft
Forza Horizon 3 (Rennspiel) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Zwar wird man das Open-World-Rennspiel Forza Horizon 3 dank Abwärtskompatibilität auch auf der Xbox Series X / S erleben können und auf dem leistungsfähigeren X-Modell sogar eine Auflösung von 4K bekommen, aber hinsichtlich der Bildrate wird man sich weiter mit einer Darstellung von 30fps begnügen müssen. Das hat Playground Games via Twitter auf Nachfrage eines Nutzers verkündet.

Demnach wird auf der Series X die Kombination aus 4K/30 und auf der Series S 1080p/30 geboten. Das ist deshalb überraschend und auch ein wenig enttäuschend, weil man bei Forza Horizon 4 auf der Xbox One X bereits die Wahl zwischen einer Darstellung in 4K/30 oder flotten 60 Bildern pro Sekunde unter 1080p hatte. Entsprechend sollte die Leistung beider Series-Modelle eigentlich locker ausreichen, um auch eine Darstellung in 60fps zu realisieren.

Letztes aktuelles Video: Xbox One X Enhanced Trailer

Quelle: Playground Games

Kommentare

Leon-x schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?
25.09.2020 17:53
Was eine seltsame ?News?...
Kommt halt dabei raus wenn man Michael zur Strafe, wegen dem Video-Talk-Serie S Gate, paar Tage in 4p-Keller mit 3 alter Rennspielen einsperrt.
Da war halt FH 3 mitunter dabei.
:Häschen:
Hoffe er versteht Spaß.^^
Vielleicht kommt ja irgendwann mal Forza Horizon Collection im Style der Halo MCC?
Wobei wenn es jetzt schon an der Laufzeit der Musiklizenzen scheitert wohl eher nicht. Außer Phil Spencer und Larry "Major Nelson " Hryb Gründen eine Band und spielen eigene Lieder ein. >.>
Der Chris schrieb am
Crimson Idol hat geschrieben: ?
25.09.2020 18:22
Der Chris hat geschrieben: ?
25.09.2020 18:11
Ich bin schockiert.
Weil die News kein Kleffmann ist?
Guter Punkt. Ja. In der Blindverkostung hätte ich es für einen echten Kleffmann gehalten.
Aber ursprünglich wollte ich eher zum Ausdruck bringen in was für einer kalten erbarmungslosen Welt wir leben und welcher Gott überhaupt zulässt, dass solche Dinge geschehen.
Crimson Idol schrieb am
Akabei hat geschrieben: ?
25.09.2020 18:15
Nachdem mir Teil vier aus verschiedenen Gründen nicht so zugesagt hat (Juhuu, pinke Kniestrümpfe und einen Hoola-Hoop- Move gewonnen) und damals nach dem Ablauf des Gamepass von der Platte geflogen ist, habe ich hier wieder ein Spiel, um mal sinnlos 15 Minuten durch die Botanik zu brettern und es danach wieder zu beenden.
Die Personalisierung bei FH 3 hält sich glaub ich in Grenzen. Wenn ich mich recht entsinne gab es da noch keine Emotes oder die Möglichkeit, den Look zu personalisieren. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, irgendwas davon in diesen komischen Losen gewonnen zu haben. Kann also nur besser werden. Außerdem waren die Turnschuhe mit Blumenmuster doch der Hingucker schlechthin. ;)
Der Chris hat geschrieben: ?
25.09.2020 18:11
Ich bin schockiert.
Weil die News kein Kleffmann ist?
Akabei schrieb am
Crimson Idol hat geschrieben: ?
25.09.2020 18:07
Akabei hat geschrieben: ?
25.09.2020 17:59
Da ich so nach 8-10 Stunden aber bisher eh die Lust an sämtlichen Horizons verloren habe, ist die Standard Version für mich völlig ausreichend.
Warum kaufst du sie dann überhaupt? :D
Aber wenn nach der Zeitspanne die Luft raus ist, dann bringt es auch nichts, die DLCs zu holen. Zumal man ja die erste Zeit eh nur mit den ganzen Tutorials verbringen darf/muss. Viel "Spaß" dabei. :ugly:
Vielleicht werden es auch zwanzig Stunden. Ich bezweifele allerdings stark, dass ich den Nicht-Erwerb der Ultimate-Version bereuen werde.
Nachdem mir Teil vier aus verschiedenen Gründen nicht so zugesagt hat (Juhuu, pinke Kniestrümpfe und einen Hoola-Hoop- Move gewonnen) und damals nach dem Ablauf des Gamepass von der Platte geflogen ist, habe ich hier wieder ein Spiel, um mal sinnlos 15 Minuten durch die Botanik zu brettern und es danach wieder zu beenden.
schrieb am